Aufrufe
vor 2 Jahren

Motocross Enduro Ausgabe 03/2017

  • Text
  • Husqvarna
  • Adac
  • Rennen
  • Honda
  • Beiden
  • Roczen
  • Dakar
  • Enduro
  • Dortmund
  • Racing
Und zack! Schon wieder ist ein Monat rum! Obwohl gerade einmal wenige Wochen des neuen Jahres hinter uns liegen, gab es bereits die ersten Jahreshighlights und die dazugehörigen Sieger zu feiern. So ging beispielsweise der ADAC SX-Cup zu Ende und brachte neben zahlreichen Neuerungen auch einen unerwarteten Gesamtsieger hervor. Das Finale des SX-Cup war gleichzeitig die 34. Auflage der traditionsreichen Supercossveranstaltung in Dortmund. Natürlich war die Westfalenhalle einzigartiger Schauplatz dieses Spektakels, das in diesem Jahr erneut tausende Besucher anzog, wie Organisationsleiter Peter Berghoff vom ADAC Westfalen berichtete...

PRÄSENTATION: SUZUKI

PRÄSENTATION: SUZUKI RM-Z 450 WS RM-Z 250 250 CCM PILOTEN Bas Vaessen Hunter Lawrence Jeremy Seewer Zachary Pichon Nur wenige Wochen vor Beginn der FIM Motocross- Weltmeisterschaft 2017 wurde in der Teamzentrale des Suzuki World MXGP Teams im belgischen Lommel die neue Werksmaschine Suzuki RM-Z 450 WS vorgestellt. Die weltexklusive Präsentation wurde zusammen mit der Vorstellung der Teamfahrer für 2017 live im Internet übertragen. Teammanager Stefan Everts zeigte sich hocherfreut über das Engagement von Suzuki und möchte der Marke viele neue Erfolge bescheren. „2017 ist mein zweites Jahr als Teammanager mit Suzuki und ich freue mich sehr, dass ich die neue RM-Z 450 WS vorstellen darf. Das neue Motorrad ist wirklich großartig. Es sieht fantastisch aus und ist eine weitere Motivation für alle Beteiligten, Suzuki zurück an die Spitze des Motocrosssports zu bringen. Selbstverständlich gibt es noch sehr viel Arbeit für mich und das Team, aber es ist großartig, dass wir auf die volle Unterstützung aus Japan und das neue Motorrad bauen können.“ Auch Jan Breckwoldt, General Manager Sales and Marketing, Motorcycle and ATV bei der Suzuki Deutschland GmbH, blickt hoffnungsfroh in die neue Saison: „Alles sieht wirklich sehr vielversprechend aus und ich kann es kaum abwarten, dass die neue Saison endlich beginnt! Die besten Wünsche an Stefan, alle Fahrer und Mechaniker und all die vielen Helfer, die am Erfolg mitarbeiten. Lasst uns mit voller Kraft loslegen!“ Auf der neuen RM-Z 450 WS werden die beiden Piloten Kevin Strijbos und Arminas Jasikonis an den Start gehen. Strijbos, der vor kurzem zum ersten Mal Vater wurde, freut sich total auf das neue Motorrad: „Ich bin ein bisschen aufgeregt und kann es kaum abwarten, das erste Rennen mit dem neuen Motorrad zu fahren! Ich hatte einen guten Winter und bin sehr gut in Form. Zusätzlich habe ich jetzt die Gelassenheit eines Vaters dazu gewonnen. Ich brenne nach wie vor darauf, zu fahren, aber ich weiß jetzt, dass Motocross nicht die wichtigste Sache der Welt ist. Ich denke, das wird mir ein wenig mehr Gelassenheit geben und den Umgang mit dem Erfolgsdruck erleichtern.“ Zachary Pichon Hunter Lawrence 42 MCE März '17

RM-Z 450 450 CCM PILOTEN Arminas Jasikonis Kevin Strijbos Für Jasikonis wird 2017 das erste komplette Jahr in einem Werksteam sein. „Ich bin gespannt auf die bevorstehende Saison. Das neue Bike ist eine zusätzliche Motivation und viele Leute werden auf uns schauen. Ich komme aus einem kleinen Land und bin für ein kleines Team gefahren, deshalb bin ich wirklich begeistert über meine neue Situation und denke, dass wir uns sehr gut präsentieren werden.“ In der MX2-Klasse geht mit Jeremy Seewer, Bas Vaessen und Hunter Lawrence ein enorm erfolgversprechendes Trio ins Rennen. Allen voran natürlich Vizeweltmeister Jeremy Seewer, der 2017 den letzten Schritt in Richtung Titel gehen möchte. „Wir konnten die RM-Z 250 für dieses Jahr noch einmal deutlich verbessern und auch ich habe in Sachen Fitness noch einmal einen klaren Schritt nach vorne gemacht“, zeigt sich Seewer bereit für den Titelkampf. „Natürlich wird es alles andere als einfach, den Titel zu gewinnen, aber es ist nun mal der nächste logische Schritt. Wir werden bei jedem Rennen unser Bestes geben und hoffentlich am Ende der Saison ganz oben auf dem Treppchen stehen.“ Vaessen wird 2017 seine erste komplette WM-Saison bestreiten. Der Niederländer hat die Europameisterschaft EMX250 im letzten Jahr auf Rang 3 beendet und fühlt sich bereit für den nächsten Schritt: „Ich habe mein ganzes Leben dafür gekämpft, in der Motocross-Weltmeisterschaft fahren zu können und freue mich sehr, dass es endlich soweit ist! Es wird sicher eine lange und intensive Saison, aber wir haben hart gearbeitet und ich denke, es wird ein gutes Jahr werden.“ Lawrence steigt ebenfalls aus der Europameisterschaft EMX250 in die MX2-WM auf und kann bereits auf einige Siege zurückblicken. „Ich werde mich dieses Jahr darauf konzentrieren, viel zu lernen, konstant zu fahren und so viel Erfahrung wie möglich in der WM zu sammeln“, versichert der Australier. „Dass wir alle gewinnen wollen, muss ich ja nicht extra erwähnen, aber es geht auch darum, zu lernen und sich weiterzuentwickeln.“ Arminas Jasikonis Kevin Strijbos 43 MCE März '17

Magazine 2014-2019

Motocross Enduro Ausgabe 12/2018
Motocross Enduro Ausgabe 11/2018
Motocross Enduro Ausgabe 10/2018
Motocross Enduro Ausgabe 09/2018
Motocross Enduro Ausgabe 08/2018
Motocross Enduro Ausgabe 07/2018
Motocross Enduro Ausgabe 06/2018
Motocross Enduro Ausgabe 05/2018
Motocross Enduro Ausgabe 04/2018
Motocross Enduro Ausgabe 03/2018
Motocross Enduro Ausgabe 02/2018
Motocross Enduro Ausgabe 01/2018
Motocross Enduro Ausgabe 12/2017
Motocross Enduro Ausgabe 11/2017
Motocross Enduro Ausgabe 10/2017
Motocross Enduro Ausgabe 09/2017
Motocross Enduro Ausgabe 08/2017
Motocross Enduro Ausgabe 07/2017
Motocross Enduro Ausgabe 06/2017
Motocross Enduro Ausgabe 05/2017
Motocross Enduro Ausgabe 03/2017
Motocross Enduro Ausgabe 02/2017
Motocross-Enduro Ausgabe 01/2017
Motocross Enduro Ausgabe 12/2016
Motocross Enduro Ausgabe 11/2016
Motocross Enduro Ausgabe 10/2016
Motocross Enduro Ausgabe 9/2016
Motocross Enduro Ausgabe 8/2016
Motocross Enduro Ausgabe 7/2016
Motocross Enduro Ausgabe 6/2016
Motocross Enduro - 05/2016
Motocross Enduro - 03/2016
Motocross Enduro - 02/2016
MotocrossEnduro -01/2016
Motocross Enduro - 12/2015
Motocross Enduro - 11/2015
Motocross Enduro - 10/2015
Motocross Enduro - 09/2015
Motocross Enduro - 08/2015
Motocross Enduro - 07/2015
Motocross Enduro - 06/2015
Motocross Enduro - 05/2015
Motocross Enduro - 04/2015
Motocross Enduro - 03/2015
Motocross Enduro- 02/2015
Motocross Enduro 01/2015
Motocross Enduro Free Version 12/2014
Motocross Enduro 11/2014 - Free Version
Motocross Enduro 10/2014 - Free Version
Motocross Enduro 09/2014 - Free Version
MCE Insight Ausgabe 04-2019
MCE Insight Ausgabe 03-2019
MCE Insight Ausgabe 02-2019
MCE INSIGHT Ausgabe 01/2019

Webkiosk 2014-2019 /Motocross Enduro / Tests + Produkte + Tipps & Tricks

KTM Factory 2018
Yamaha YZ 250 F 2019
Husqvarna Factory Bikes
KTM 450 SXF Test MCE Modell 2019
Yamaha 2019
Sherco 2019
GasGas 2019
Mondial SMX 125i CBS Enduro
Husky MX 2018
Husky Enduro 2019
Beta 2019
Zündapp Test 2018
KTM Freeride E-XC alt vs. neu
KTM Enduro 2019
KTM MX 2019
Husky MX 2018
Husky Enduro 2019
Beta 2019
Zündapp Test 2018
KTM Freeride E-XC alt vs. neu
KTM Enduro 2019
KTM MX 2019
Vergleichstest: Sherco 300 SEF-R vs. 300 SE-R
Präsentation GasGas 2018
Präsentation KTM 2018
Racebike Daniel Hänel 2017
MCE-Vergleichstest KTM 125 XC-W / 150 XC-W / Husqvarna TX 125
Test: Asia Wing LX 450 Enduro
Vergleichstest - Husqvarna FC 350 vs. FC 450
KTM 1290 SuperAdventure / Test 2016
KONZEPTVERGLEICH 2-/4-TAKT KTM 250 SX/450 SX-F / 2016
Test Husqvarna TE 125 vs FE 250
Test Yamaha YZ 450 F 2016
MCE-Dauertest Sherco 250 SE-R/2015 - Teil1 bis 7
Sherco 250 SE-R/2015 - Teil 1 bis 6
Yamaha YZ 250 - 2016
Spezial E2 Husqvarna Klassenvergleich 2016
Yamaha WR 450 F - 2016
Präsentation Honda- MX Modelle 2016
Abgefilmt - KTM 250 SX-F / Modelle 2016
MCE/ Test KTM SX 125 / 2016
Präsentation / Husqvarna-MX-Modelle 2016
Präsentation - Sherco 2016
Husqvarna Enduro-Modelle 2016
Beta-Modelle 2016
Yamaha präsentiert 2016er Modelle / Onlineversion
Honda CRF 450 R - Enduro-Racebike von Marco Neubert / TEST 2015
KTM SX und EXC Modelle 2016 / Onlineversion
Sturm KTM 300 EXC EXTREME – das Racebike von Otto Freund / TEST 2015
KTM Freeride E-XC / TEST 2015
Husqvarna Power Parts - Bike FE 250 / TEST 2015
Enduro-Modellübersicht 2015
Husqvarna FC 250 vs. Husqvarna TC 125 / KONZEPTVERGLEICH 2015 / KONZEPTVERGLEICH 2015
Yamaha YZ 250 F - SX-Racebike von Francesco Muratori
Motocross Enduro - Sonderausgabe Tests 2014-Free Version
MC Care Prospekt - WARTUNG UND PFLEGE für Motorrad & Ausrüstung
Careflon Offroad-Helm-Katalog 2019
Jopa Katalog 2019-Shiro
Jopa Katalog 2019-Just1
Jopa Katalog 2019-RustyStitches
Jopa Katalog 2019-Teamwear
Jopa Katalog 2019-Sidi
Produkte November 2108
Denqbar - DQ-2500ER eBlue
MCE 06-2018
Jopa / Katalog 1019
MCE 04-2018
Vergleichstest Extrem-Enduro-Reifen
MCE Produkte 10/2016
Motul-Powersport
MCE Produkte 12/2015
MCE FIM Enduroreifentest
Produkte MCE 11/ 2015
Vorstellung Bulls - Wild Mojo 2
Produkte / MCE 09 / 2015
Produkte / MCE 08 / 2015
Bridgestone X20, X30 und X40
Helmtest 6D ATR-1 / MCE 07/2015
POW Reinigungsset 2-teilig
Produkte / MCE 07 / 2015
Produkte / MCE 06 / 2015
Produkte / MCE 04-2015
Produkt-Vorstellung - MCE 03/2015
Motocross Enduro-Produkte 02/2015
Motocross Enduro-Produkte 12/2014
DIRTDOX / SMARTBONE + LIFTER
Motocross Enduro - Produkte 09/2014
Produktvorstellung MCE 8/2014
Jopa Katalog Spareparts
Jopa Katalog Onroad
Tipps & Tricks / Fahren im Schnee
Enduro-Fahrschule Sherco Spezial
Grüne Trainingseinheit
REIFEN MIT SCHLAUCH SELBST WECHSELN - Teil1
Mossgummiring wechseln
Mossgummiring wechseln Teil2

Kataloge

Careflon Offroad-Helm-Katalog 2019
Jopa Katalog 2019-Just1
Jopa Katalog 2019-Teamwear
Jopa Katalog 2019-Sidi
MC Care Prospekt - WARTUNG UND PFLEGE für Motorrad & Ausrüstung
Careflon Offroad-Helm-Katalog 2019
Jopa / Katalog 1019
BRC Brockhausen Racing
Jopa Katalog 2019-Just1
Jopa Katalog 2019-Sidi
Jopa Katalog 2019-Teamwear
Jopa Katalog 2019-Shiro
Jopa Katalog 2019-RustyStitches