Aufrufe
vor 2 Jahren

Motocross Enduro Ausgabe 03/2017

  • Text
  • Husqvarna
  • Adac
  • Rennen
  • Honda
  • Beiden
  • Roczen
  • Dakar
  • Enduro
  • Dortmund
  • Racing
Und zack! Schon wieder ist ein Monat rum! Obwohl gerade einmal wenige Wochen des neuen Jahres hinter uns liegen, gab es bereits die ersten Jahreshighlights und die dazugehörigen Sieger zu feiern. So ging beispielsweise der ADAC SX-Cup zu Ende und brachte neben zahlreichen Neuerungen auch einen unerwarteten Gesamtsieger hervor. Das Finale des SX-Cup war gleichzeitig die 34. Auflage der traditionsreichen Supercossveranstaltung in Dortmund. Natürlich war die Westfalenhalle einzigartiger Schauplatz dieses Spektakels, das in diesem Jahr erneut tausende Besucher anzog, wie Organisationsleiter Peter Berghoff vom ADAC Westfalen berichtete...

LESER ANGEBOT! NUR JETZT

LESER ANGEBOT! NUR JETZT BEKOMMST DU UNSER ZELT ZU EINEM TIEFSTPREIS, DEN ES NOCH NIE GEGEBEN HAT! NUR ERHÄLTLICH ÜBER: WWW.24MX.DE/TENT (Für Kunden aus Österreich: www.24mx.at/tent) -69% BEGRENZTE ANZAHL! SICHERE DIR DEIN ZELT NOCH HEUTE ! 24mx.de | info@24mx.de | 03 222 / 10 90 900 49,99 € 159,99 € 24MX Rennzelt 3X3m Easy-UP Das Rennzelt ist speziell für MX und Enduro entwickelt und hält den härtesten Bedingungen stand! Einfach aufzustellen, leicht zu transportieren. Auch erhältlich mit 3 Seitenwänden (siehe Bild) für nur 79,99 € (229,99 €), ganze 65% Rabatt! ACHTUNG: Begrenzte Anzahl. Das Angebot gilt bis einschließlich 18.03.2017 oder solange der Vorrat reicht.

EDITORIAL Finale ... Und zack! Schon wieder ist ein Monat rum! Obwohl gerade einmal wenige Wochen des neuen Jahres hinter uns liegen, gab es bereits die ersten Jahreshighlights und die dazugehörigen Sieger zu feiern. So ging beispielsweise der ADAC SX-Cup zu Ende und brachte neben zahlreichen Neuerungen auch einen unerwarteten Gesamtsieger hervor. Das Finale des SX-Cup war gleichzeitig die 34. Auflage der traditionsreichen Supercossveranstaltung in Dortmund. Natürlich war die Westfalenhalle einzigartiger Schauplatz dieses Spektakels, das in diesem Jahr erneut tausende Besucher anzog, wie Organisationsleiter Peter Berghoff vom ADAC Westfalen berichtete: „Die 34. Ausgabe unserer Traditionsveranstaltung in den Westfalenhallen Dortmund war von packendem Motorradsport, einem außergewöhnlich stark besetzten Red-Bull-Freestyle und als Resultat aus beidem einer hervorragenden Stimmung unter den Besuchern geprägt. Insgesamt besuchten 27.500 Zuschauer das 34. ADAC Supercross Dortmund.“ Neben dem Show-Charakter der Freestyler wurde auch aus sportlicher Sicht einiges geboten. Am Start waren internationale Supercrossspezialisten, allen voran die beiden US-Boys Nicholas Schmidt und Kyle Cunningham. Beide lieferten sich packende Rennduelle auf dem anspruchsvollen Parcours des belgischen Streckendesigners Freddy Verherstraeten. In der Nachwuchsklasse SX2 gab es zudem eine besondere Überraschung, denn hier triumphierte mit Stefan Büttner endlich ein deutscher Fahrer. Der Kawasaki-Pilot wurde von seinen Fans gebührend gefeiert und sorgte mit seinen Auftritten für mächtig Stimmung in der Halle. Die angesprochenen Neuerungen, wie das speziell für mehr Sicherheit entwickelte SX RaceGUARD-System, fanden große Zustimmung. Hierbei handelt es sich um eine neue elektronische Form der Signalgebung durch die Rennleitung an die Fahrer. Hierdurch wird vor allem für die Streckenposten ein hohes Maß an zusätzlicher Sicherheit gewährleistet! Eine weitere Innovation war die Einführung einer Gitterfläche hinter dem Startgatter, mit dem Ziel, ein nahezu einheitliches Gripniveau für die Fahrer zu schaffen. Damit war Dortmund ein rundum gelungenes Event, das Fahrer und Zuschauer gleichermaßen begeisterte. Begeisterung ist das Stichwort für die berühmteste und wohl schwerste Rallye der Welt. Die Dakar. Bei kaum einer Langstreckenrallye liegen Ruhm, Ehre, Faszination, aber auch Leid und Schmerz so eng beieinander. Die diesjährige 39. Auflage führte durch drei Länder Südamerikas, mit Start in Paraguay, einem kurzen Gastspiel in Bolivien und dem Finale in Argentinien. Dabei bewältigten die Teilnehmer eine unglaubliche Distanz von über 8000 Kilometern auf verschiedenstem Terrain. Besonders navigatorische Fähigkeiten standen in diesem Jahr auf dem Prüfstand, nachdem im Jahr 2016 über die etwas zu einfache Streckenführung geklagt wurde. Die Organisatoren verschärften daraufhin die Routenführung, was den Schwierigkeitsgrad deutlich anhob. Eine entscheidende Rolle spielte zusätzlich das Wetter. Starke Regenfälle sorgten immer wieder für verkürzte oder sogar abgebrochene Tagesetappen. So stand schnell fest, dass die 39. Ausgabe zu den schwierigsten in der Dakar-Geschichte werden würde. Aus sportlicher Sicht gab es natürlich den Kampf der Motorradgiganten KTM vs. Honda auszufechten. Dramatisch dürfte es wohl am ehesten treffen, wenn man von diesem Duell berichtet. Sowohl für KTM als auch für Honda gab es während der zweiwöchigen Odyssee herbe Rückschläge zu verkraften. Am Ende gab es für jeden Hersteller schließlich eine ganz eigene Bezeichnung von Erfolg zu vermelden. Zu vermelden hatte in den vergangenen Wochen auch die italienische Edelschmiede TM Racing einiges. Mit den beiden Viertaktmodellen EN 300 Fi und MX 300 Fi wollen die Italiener weiterhin erfolgreich in verschiedenen Serien an den Start gehen. Neben dem finnischen Enduro-Haudegen Eero Remes und dem hierzulande bestens bekannten GCC-Sieger Kornel Nemeth sorgen derzeit auch die Brüder Benjamin und Diego Herrera in der SuperEnduro-Weltmeisterschaft für Aufsehen. Beide pilotieren die neue 300er Viertaktrakete aus Italien und das mit Erfolg. In dieser Ausgabe wollen wir euch die beiden Modellvarianten näher vorstellen und haben dazu einen Blick auf die TM-Modellpalette geworfen. Neben diesen beiden rassigen Viertaktern steht diese Ausgabe auch unter dem Stern der kleinen Zweitaktgeneration aus dem Hause Husky und KTM. Wir haben drei Modelle – Husqvarna TX 125, KTM 125 XC-W und KTM 150 XC-W – miteinander verglichen. Die Sportenduros richten sich vor allem an Piloten der Nachwuchsklassen, dürften aber auch den ein oder anderen versierten Offroader beeindrucken. Welches Bike uns am meisten überzeugt hat, lest ihr wie immer auf den folgenden Seiten. Das MCE-Radaktionsteam wünscht allen Lesern viel Spaß mit dieser Ausgabe. 3 MCE März '17

Magazine 2014-2019

Motocross Enduro Ausgabe 12/2018
Motocross Enduro Ausgabe 11/2018
Motocross Enduro Ausgabe 10/2018
Motocross Enduro Ausgabe 09/2018
Motocross Enduro Ausgabe 08/2018
Motocross Enduro Ausgabe 07/2018
Motocross Enduro Ausgabe 06/2018
Motocross Enduro Ausgabe 05/2018
Motocross Enduro Ausgabe 04/2018
Motocross Enduro Ausgabe 03/2018
Motocross Enduro Ausgabe 02/2018
Motocross Enduro Ausgabe 01/2018
Motocross Enduro Ausgabe 12/2017
Motocross Enduro Ausgabe 11/2017
Motocross Enduro Ausgabe 10/2017
Motocross Enduro Ausgabe 09/2017
Motocross Enduro Ausgabe 08/2017
Motocross Enduro Ausgabe 07/2017
Motocross Enduro Ausgabe 06/2017
Motocross Enduro Ausgabe 05/2017
Motocross Enduro Ausgabe 03/2017
Motocross Enduro Ausgabe 02/2017
Motocross-Enduro Ausgabe 01/2017
Motocross Enduro Ausgabe 12/2016
Motocross Enduro Ausgabe 11/2016
Motocross Enduro Ausgabe 10/2016
Motocross Enduro Ausgabe 9/2016
Motocross Enduro Ausgabe 8/2016
Motocross Enduro Ausgabe 7/2016
Motocross Enduro Ausgabe 6/2016
Motocross Enduro - 05/2016
Motocross Enduro - 03/2016
Motocross Enduro - 02/2016
MotocrossEnduro -01/2016
Motocross Enduro - 12/2015
Motocross Enduro - 11/2015
Motocross Enduro - 10/2015
Motocross Enduro - 09/2015
Motocross Enduro - 08/2015
Motocross Enduro - 07/2015
Motocross Enduro - 06/2015
Motocross Enduro - 05/2015
Motocross Enduro - 04/2015
Motocross Enduro - 03/2015
Motocross Enduro- 02/2015
Motocross Enduro 01/2015
Motocross Enduro Free Version 12/2014
Motocross Enduro 11/2014 - Free Version
Motocross Enduro 10/2014 - Free Version
Motocross Enduro 09/2014 - Free Version
MCE Insight Ausgabe 04-2019
MCE Insight Ausgabe 03-2019
MCE Insight Ausgabe 02-2019
MCE INSIGHT Ausgabe 01/2019

Webkiosk 2014-2019 /Motocross Enduro / Tests + Produkte + Tipps & Tricks

KTM Factory 2018
Yamaha YZ 250 F 2019
Husqvarna Factory Bikes
KTM 450 SXF Test MCE Modell 2019
Yamaha 2019
Sherco 2019
GasGas 2019
Mondial SMX 125i CBS Enduro
Husky MX 2018
Husky Enduro 2019
Beta 2019
Zündapp Test 2018
KTM Freeride E-XC alt vs. neu
KTM Enduro 2019
KTM MX 2019
Husky MX 2018
Husky Enduro 2019
Beta 2019
Zündapp Test 2018
KTM Freeride E-XC alt vs. neu
KTM Enduro 2019
KTM MX 2019
Vergleichstest: Sherco 300 SEF-R vs. 300 SE-R
Präsentation GasGas 2018
Präsentation KTM 2018
Racebike Daniel Hänel 2017
MCE-Vergleichstest KTM 125 XC-W / 150 XC-W / Husqvarna TX 125
Test: Asia Wing LX 450 Enduro
Vergleichstest - Husqvarna FC 350 vs. FC 450
KTM 1290 SuperAdventure / Test 2016
KONZEPTVERGLEICH 2-/4-TAKT KTM 250 SX/450 SX-F / 2016
Test Husqvarna TE 125 vs FE 250
Test Yamaha YZ 450 F 2016
MCE-Dauertest Sherco 250 SE-R/2015 - Teil1 bis 7
Sherco 250 SE-R/2015 - Teil 1 bis 6
Yamaha YZ 250 - 2016
Spezial E2 Husqvarna Klassenvergleich 2016
Yamaha WR 450 F - 2016
Präsentation Honda- MX Modelle 2016
Abgefilmt - KTM 250 SX-F / Modelle 2016
MCE/ Test KTM SX 125 / 2016
Präsentation / Husqvarna-MX-Modelle 2016
Präsentation - Sherco 2016
Husqvarna Enduro-Modelle 2016
Beta-Modelle 2016
Yamaha präsentiert 2016er Modelle / Onlineversion
Honda CRF 450 R - Enduro-Racebike von Marco Neubert / TEST 2015
KTM SX und EXC Modelle 2016 / Onlineversion
Sturm KTM 300 EXC EXTREME – das Racebike von Otto Freund / TEST 2015
KTM Freeride E-XC / TEST 2015
Husqvarna Power Parts - Bike FE 250 / TEST 2015
Enduro-Modellübersicht 2015
Husqvarna FC 250 vs. Husqvarna TC 125 / KONZEPTVERGLEICH 2015 / KONZEPTVERGLEICH 2015
Yamaha YZ 250 F - SX-Racebike von Francesco Muratori
Motocross Enduro - Sonderausgabe Tests 2014-Free Version
MC Care Prospekt - WARTUNG UND PFLEGE für Motorrad & Ausrüstung
Careflon Offroad-Helm-Katalog 2019
Jopa Katalog 2019-Shiro
Jopa Katalog 2019-Just1
Jopa Katalog 2019-RustyStitches
Jopa Katalog 2019-Teamwear
Jopa Katalog 2019-Sidi
Produkte November 2108
Denqbar - DQ-2500ER eBlue
MCE 06-2018
Jopa / Katalog 1019
MCE 04-2018
Vergleichstest Extrem-Enduro-Reifen
MCE Produkte 10/2016
Motul-Powersport
MCE Produkte 12/2015
MCE FIM Enduroreifentest
Produkte MCE 11/ 2015
Vorstellung Bulls - Wild Mojo 2
Produkte / MCE 09 / 2015
Produkte / MCE 08 / 2015
Bridgestone X20, X30 und X40
Helmtest 6D ATR-1 / MCE 07/2015
POW Reinigungsset 2-teilig
Produkte / MCE 07 / 2015
Produkte / MCE 06 / 2015
Produkte / MCE 04-2015
Produkt-Vorstellung - MCE 03/2015
Motocross Enduro-Produkte 02/2015
Motocross Enduro-Produkte 12/2014
DIRTDOX / SMARTBONE + LIFTER
Motocross Enduro - Produkte 09/2014
Produktvorstellung MCE 8/2014
Jopa Katalog Spareparts
Jopa Katalog Onroad
Tipps & Tricks / Fahren im Schnee
Enduro-Fahrschule Sherco Spezial
Grüne Trainingseinheit
REIFEN MIT SCHLAUCH SELBST WECHSELN - Teil1
Mossgummiring wechseln
Mossgummiring wechseln Teil2

Kataloge

Careflon Offroad-Helm-Katalog 2019
Jopa Katalog 2019-Just1
Jopa Katalog 2019-Teamwear
Jopa Katalog 2019-Sidi
MC Care Prospekt - WARTUNG UND PFLEGE für Motorrad & Ausrüstung
Careflon Offroad-Helm-Katalog 2019
Jopa / Katalog 1019
BRC Brockhausen Racing
Jopa Katalog 2019-Just1
Jopa Katalog 2019-Sidi
Jopa Katalog 2019-Teamwear
Jopa Katalog 2019-Shiro
Jopa Katalog 2019-RustyStitches