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Sherco 2019

Die Factory-Modelle jetzt mit Kayaba-Fahrwerk! Sherco kommt mit einigen Neuerungen. Das Factory-Modell besitzt nun ein Kayaba-Fahrwerk! Alles Details zu den neuen Sherco-Racing- und Factory- Modellen hier in der Übersicht. • Text: Marko Barthel; Fotos: Sherco

MODELLE

MODELLE 2019: PRÄSENTATION SHERCO Was ist neu bei den Racing-Modellen? Bei allen SE-R-Modellen sind einige Optimierungen vorgenommen wurden. Dazu gehört unter anderm ein geänderter sowie leichterer Rahmen, der für mehr Flexibilität und bessere Kontrolle des Vorderrades sorgt. Mit an Board sind die neuen Michelin-Enduroreifen sowie einige kleinere Änderungen. Evolution der Rahmenstruktur • Mehr Flexibilität • Weniger Vibrationen und Schläge an den Händen • Bessere Kontrolle des Vorderrads • Rahmen 400 Gramm leichter • Gabelbrücken 90 Gramm leichter • Kettenradaufnahme verstärkt Excel-Felgen • Reifen Michelin 70R R TT PLUS – 200 gr. und Michelin 54R F TT 26 MCE September '18 Evolution der Kunststoffteile • Neues In-mould-Design • Kotflügel hinten überarbeitet: Befestigung des Kennzeichenhalters verstärkt Neuer Regulator • Leistungsfähiger und bessere Kühleigenschaften ......................................................................................................................................................... 250 4T Neues Hub/Bohrungs-Verhältnis bei der 250er, Kolben mit Ø 78 mm • Verbessert die Leistung und das Ansprechverhalten 250 Evolution des Zylinderkopfs im Ein- und Auslassbereich • Stärkerer Motor, kräftiger auf weichem Boden, präzisere Gasannahme • 300 Evolution des Zylinderkopfs im Auslassbereich • Die Optimierung des Auslasses verbessert die Gasannahme und erhöht die maximale Drehzahl • Neues Einspritz-Mapping HARD/SOFT • 300 Spezifikation: Weicher unten sowie im Teillastbereich 250: Nockenwellen-Profile • Einlass-Design: Verbessert das Drehmoment zu Beginn und steigert die maximale Leistung • Auslass-Design: Verbessert das maximale Drehmoment sowie die maximale Leistung • Neu: 31 mm Ø Einlassventil und 26 mm Ø Auslassventil • Mehr Drehmoment bei hohen Drehzahlen Neuer leichterer Kupplungskorb • weniger Trägheit • 90 Gramm leichter

450 Überarbeitete Kopfdichtung • Kompression von 11,8 auf 12,3 erhöht • Verbesserte Gasannahme im unteren Bereich Neue Kurbel- und Ausgleichswelle • Spontaneres Ansprechverhalten 500 (nicht homologiert und nur für die USA erhältlich) • Spezieller Zylinder • Spezieller Kolben mit 98 mm ......................................................................................................................................................... Was ist neu bei den Zweitaktmodellen? Alle SE-R-Zweitakter haben einen neuen, längeren Kühler erhalten sowie eine neue Kühlwasserleitung. Der neue Kabelbaum wird nun teilweise durch den Rahmen geführt. Auch neu ist der Ansaugstutzen mit neuer Klemmschelle und der FMF-Krümmer besitzt eine neue Form. • Neuer, längerer Kühler • Kühlfläche von 120 mm auf 130 mm verlängert: + 10 mm • Angepasste Wasserleitungen • Verlegung optimiert, teilweise durch den Rahmen • Größere Flexibilität und besserer Schutz • Neuer Ansaugstutzen mit neuer Klemmschelle Neuer FMF-Krümmer • Neue Form • Verbesserte Protektion • Neuer Verbindsgummi Krümmer-Schalldämpfer • Höhere Beständigkeit und bessere Abdichtung zwischen Krümmer und Schalldämpfer • WP-Xplor-Gabel • WP-Stoßdämpfer • Kein Motorschutz • Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit 27 MCE September '18

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