Aufrufe
vor 1 Jahr

Motocross Enduro Ausgabe 12/2016

  • Text
  • Husqvarna
  • Yamaha
  • Dezember
  • Suzuki
  • Honda
  • Adac
  • Kawasaki
  • Fahrer
  • Veranstaltungen
Richtig ... 12! Warum? Nun, wenn ihre diese Zeilen lest, haltet ihr bereits die Ausgabe Nummer 12 in der Hand. Damit liegt ein Jahr voller Racing, Biketests und allerhand verrückter Erlebnisse hinter uns. Blicken wir zurück, gab es zu Jahresbeginn beispielsweise die riesige Diskussion um den Fortbestand der Deutschen Enduromeisterschaft. Mit den geplanten Änderungen seitens des DMSB...

TEST: HUSQVARNA FACTORY

TEST: HUSQVARNA FACTORY BIKES Standard bei den Husqvarna-Factory-Bikes ist das Supersprox-Kettenblatt, die TM-Designworks-Kettenführung und der zusätzliche Schutz für die Kettenführung Hier im Bild etwas schlecht zu erkennen, aber die Steckverbindung vom Kraftstoffschlauch ist mit einem Kabelbinder gesichert Auch wieder mit an Bord ist der FMF-Endschalldämpfer Alle Husqvarna-GP-Endurofahrer setzen auf die 52-mm-WP-Cone- Valve-Telegabel, ebenso Mathias Nur bei diesem Bike ist uns aufgefallen, dass eine Factory-Bremszange von Brembo verwendet wird PORTRÄT MATHIAS BELLINO Geburtsdatum: 21.8.1991 Nation: Frankreich Hobbys: Jet-Ski, Snow-Scoot, Karting Größe: 1,80 m Gewicht: 80 kg Größter Erfolg: E3-Weltmeister 2015 Motorrad: Husqvarna FE 450 Mechaniker: Ludovic Kiefer Ein zusätzlicher Kühler-Lüfter kommt auch beim Factory- Bike zum Einsatz Mathias fährt ziemlich weiche Progrip-Griffgummis, wie man hier deutlich am Abrieb sehen kann WP-Trax-System mit perfekter Abstimmung HUSQVARNA FE 450 MATHIAS BELLINO Hier sehen wir wieder viele Details: Kickstarter + FMF- Krümmer + SXS-Motorschutz + Hinson-Kupplungsdeckel TECHNISCHE DATEN Telegabel WP Factory 52 Stoßdämpfer Durchhang Rahmen Umlenkung Gabelbrücke Lenker Kühler Sitzbank Bremsscheibe Bremsen Kupplungsdeckel (Cone Valve) WP Factory (Trax) 38 mm Husqvarna Factory Standard Neken Neken Standard Blackbird Brembo Brembo Hinson Kette Ritzel und Kettenblatt Reifen Felgen Luftfilterkasten Auspuffanlage Fußrasten Kolben Pleuel Zylinder EFI ECU Regina Supersprox Michelin Excel Standard mit TwinAir- Luftfilter FMF Factory Standard Pankl Pankl Standard Factory 44 mm Factory Der Motorschutz geht bis weit unter die Umlenkung 30 MCE Dezember '16

... und wie fährt sich das Motorrad? Was soll ich sagen, als einfach nur genial :-) Ein überragendes Motorrad, was wir im Vorfeld so nicht gedacht hätten. Ganz im Gegenteil zu unseren Erwartungen ist die Motorcharakteristik nicht brachial, sondern super sanft und das macht genau dieses Factory-Bike so besonders. Die 450er baut eine enorme Traktion bei der Beschleunigung auf und bietet dem Fahrer eine perfekte Kontrolle über die Leistungsabgabe. Auf Rückfrage, was wohl alles am Motor geändert wurde, bekamen wir zu Antwort: „Sehr viel :-)“, dazu gehört eine größere Schwungmasse, ein geändertes Mapping und eine optimierte Auspuffanlage von FMF. Dazu kommen noch ein paar Besonderheiten, die mir auch persönlich sehr entgegenkommen. Das ist zum einen eine sehr flache Lenker-Aufnahme sowie eine weit hinten (zum Fahrer) eingestellte Lenkerposition. Zusätzlich ist die Lenkung ziemlich straff eingestellt, was eine sehr große Stabilität am Lenker bietet. Das Fahrwerk bietet eine enorme Reserve und hohe Progressivität. Auch hier haben wir uns mit dem Fahrwerksspezialisten unterhalten und er sagte uns, dass Mathias mindestens eine Federrate härter fährt als alle anderen Husqvarna-Factory-Rider. Damit hat der Fahrer eine große Sicherheit bei hoher Geschwindigkeit und kann auch weiter springen als manch anderer. Insgesamt ein phänomenales Enduromotorrad, das wir am liebsten gleich mit nach Hause genommen hätten :-) SPEZIELL FÜR DEN HARTEN OFFROAD-EINSATZ ENTWICKELT! S-TECH HIGH QUALITY ÖLFILTER S-TECH DUAL STAGE LUFTFILTER S-TECH HIGH QUALITY LAGERKITS Foto oben: Wir müssen uns schon richtig Mühe geben, damit das Motorrad ausbricht. Es bietet enorm viel Traktion bei der Beschleunigung Foto Mitte: Das Fahrwerk bietet eine perfekte Balance zwischen Ansprechverhalten und Progressivität. Ein besseres Fahrwerk bin ich noch nie gefahren :-) Foto unten: Das beste Motorrad innerhalb der Husqvarna-Factory-Präsentation HÄNDLERVERZEICHNIS UNTER: WWW.S-TECH-RACING.DE TEL.: 06351 - 398 77 02

Magazine 2014-2018

Motocross Enduro Ausgabe 07/2018
Motocross Enduro Ausgabe 06/2018
Motocross Enduro Ausgabe 05/2018
Motocross Enduro Ausgabe 04/2018
Motocross Enduro Ausgabe 03/2018
Motocross Enduro Ausgabe 02/2018
Motocross Enduro Ausgabe 01/2018
Motocross Enduro Ausgabe 12/2017
Motocross Enduro Ausgabe 11/2017
Motocross Enduro Ausgabe 10/2017
Motocross Enduro Ausgabe 09/2017
Motocross Enduro Ausgabe 08/2017
Motocross Enduro Ausgabe 07/2017
Motocross Enduro Ausgabe 06/2017
Motocross Enduro Ausgabe 05/2017
Motocross Enduro Ausgabe 03/2017
Motocross Enduro Ausgabe 02/2017
Motocross-Enduro Ausgabe 01/2017
Motocross Enduro Ausgabe 12/2016
Motocross Enduro Ausgabe 11/2016
Motocross Enduro Ausgabe 10/2016
Motocross Enduro Ausgabe 9/2016
Motocross Enduro Ausgabe 8/2016
Motocross Enduro Ausgabe 7/2016
Motocross Enduro Ausgabe 6/2016
Motocross Enduro - 05/2016
Motocross Enduro - 03/2016
Motocross Enduro - 02/2016
MotocrossEnduro -01/2016
Motocross Enduro - 12/2015
Motocross Enduro - 11/2015
Motocross Enduro - 10/2015
Motocross Enduro - 09/2015
Motocross Enduro - 08/2015
Motocross Enduro - 07/2015
Motocross Enduro - 06/2015
Motocross Enduro - 05/2015
Motocross Enduro - 04/2015
Motocross Enduro - 03/2015
Motocross Enduro- 02/2015
Motocross Enduro 01/2015
Motocross Enduro Free Version 12/2014
Motocross Enduro 11/2014 - Free Version
Motocross Enduro 10/2014 - Free Version
Motocross Enduro 09/2014 - Free Version

Webkiosk 2018 /Motocross Enduro / Magazin 2.0

KTM 450 SXF Test MCE Modell 2019
Yamaha 2019
Sherco 2019
GasGas 2019
Denqbar - DQ-2500ER eBlue
Mondial SMX 125i CBS Enduro
Husky Enduro 2019
Beta 2019
Zündapp Test 2018
MCE 08-2018
BRC Brockhausen Racing
2018 Jopa New Products
Lernen bei Motocross Enduro und EnduroPRO
MCE 04-2018
Zupin / Katalog 2018
Husqvarna-Motorsportförderung 2018
Vergleichstest: Sherco 300 SEF-R vs. 300 SE-R
Präsentation GasGas 2018
MCE FIM Enduroreifentest
Spezial Pit Bikes MCE /10/2015
KTM 450 SXF Test MCE Modell 2019
Yamaha 2019
Sherco 2019
GasGas 2019
Mondial SMX 125i CBS Enduro
Husky MX 2018
Husky Enduro 2019
Beta 2019
Zündapp Test 2018
KTM Freeride E-XC alt vs. neu
KTM Enduro 2019
KTM MX 2019
Vergleichstest: Sherco 300 SEF-R vs. 300 SE-R
Präsentation GasGas 2018
Präsentation KTM 2018
Racebike Daniel Hänel 2017
MCE-Vergleichstest KTM 125 XC-W / 150 XC-W / Husqvarna TX 125
Test: Asia Wing LX 450 Enduro
Vergleichstest - Husqvarna FC 350 vs. FC 450
KTM 1290 SuperAdventure / Test 2016
KONZEPTVERGLEICH 2-/4-TAKT KTM 250 SX/450 SX-F / 2016
Test Husqvarna TE 125 vs FE 250
Test Yamaha YZ 450 F 2016
MCE-Dauertest Sherco 250 SE-R/2015 - Teil1 bis 7
Sherco 250 SE-R/2015 - Teil 1 bis 6
Yamaha YZ 250 - 2016
Spezial E2 Husqvarna Klassenvergleich 2016
Yamaha WR 450 F - 2016
Präsentation Honda- MX Modelle 2016
Abgefilmt - KTM 250 SX-F / Modelle 2016
MCE/ Test KTM SX 125 / 2016
Präsentation / Husqvarna-MX-Modelle 2016
Präsentation - Sherco 2016
Husqvarna Enduro-Modelle 2016
Beta-Modelle 2016
Yamaha präsentiert 2016er Modelle / Onlineversion
Honda CRF 450 R - Enduro-Racebike von Marco Neubert / TEST 2015
KTM SX und EXC Modelle 2016 / Onlineversion
Sturm KTM 300 EXC EXTREME – das Racebike von Otto Freund / TEST 2015
KTM Freeride E-XC / TEST 2015
Husqvarna Power Parts - Bike FE 250 / TEST 2015
Enduro-Modellübersicht 2015
Husqvarna FC 250 vs. Husqvarna TC 125 / KONZEPTVERGLEICH 2015 / KONZEPTVERGLEICH 2015
Yamaha YZ 250 F - SX-Racebike von Francesco Muratori
Motocross Enduro - Sonderausgabe Tests 2014-Free Version
Denqbar - DQ-2500ER eBlue
MCE 06-2018
MCE 04-2018
Zupin / Katalog 2018
Vergleichstest Extrem-Enduro-Reifen
MCE Produkte 10/2016
Motul-Powersport
MCE Produkte 12/2015
MCE FIM Enduroreifentest
Produkte MCE 11/ 2015
Vorstellung Bulls - Wild Mojo 2
Produkte / MCE 09 / 2015
Produkte / MCE 08 / 2015
Bridgestone X20, X30 und X40
Helmtest 6D ATR-1 / MCE 07/2015
POW Reinigungsset 2-teilig
Produkte / MCE 07 / 2015
Produkte / MCE 06 / 2015
Produkte / MCE 04-2015
Produkt-Vorstellung - MCE 03/2015
Motocross Enduro-Produkte 02/2015
Motocross Enduro-Produkte 12/2014
DIRTDOX / SMARTBONE + LIFTER
Motocross Enduro - Produkte 09/2014
Produktvorstellung MCE 8/2014
Jopa Katalog Spareparts
Jopa Katalog Onroad
Lernen bei Motocross Enduro und EnduroPRO
Tipps & Tricks / Fahren im Schnee
Enduro-Fahrschule Sherco Spezial
Grüne Trainingseinheit
REIFEN MIT SCHLAUCH SELBST WECHSELN - Teil1
Mossgummiring wechseln
Mossgummiring wechseln Teil2

| 2004 - 2018 © MOTOCROSS ENDURO - Das Offroadmagazin seit 1971 |