Aufrufe
vor 2 Jahren

Motocross Enduro Ausgabe 12/2016

  • Text
  • Husqvarna
  • Yamaha
  • Dezember
  • Suzuki
  • Honda
  • Adac
  • Kawasaki
  • Fahrer
  • Veranstaltungen
Richtig ... 12! Warum? Nun, wenn ihre diese Zeilen lest, haltet ihr bereits die Ausgabe Nummer 12 in der Hand. Damit liegt ein Jahr voller Racing, Biketests und allerhand verrückter Erlebnisse hinter uns. Blicken wir zurück, gab es zu Jahresbeginn beispielsweise die riesige Diskussion um den Fortbestand der Deutschen Enduromeisterschaft. Mit den geplanten Änderungen seitens des DMSB...

TEST: HUSQVARNA FACTORY

TEST: HUSQVARNA FACTORY BIKES Die Strecken Der Test war wie eine kleine Enduroveranstaltung ausgelegt. Wir hatten eine vorgegebene Endurorunde mit verschiedenen Passagen wie Auffahrten und Abfahrten sowie ein paar nette Singletrails durch die landschaftlich tolle Region der Lombardei zu absolvieren. Außerdem gab es zwei Sonderprüfungen, einen Wiesenhang mit vielen Auf- und Abfahrten – typisch Italien eben. Die zweite Sonderprüfung lag inmitten eines Flussbettes, das ziemlich anspruchsvoll gesteckt war. Beide Sonderprüfungen boten ein gutes Terrain, um die GP-Bikes anzutesten. Ein extra Schutz vor Verschmutzung befindet sich an der Steckverbindung vom Kraftstoffschlauch. Zusätzlich ist die Verbindung mit einem Draht gesichert Es wurde eine Neken-Gabelbrücke verbaut und das ehemalige Zündschloss entfernt und mit einer Abdeckkappe versehen. Zusätzlich wurde der komplette Kabelbaum optimiert Porträt Pascal Rauchenecker Geburtsdatum: 19.4.1993 Nation: Österreich Größe: 1,85 m Gewicht: 82 kg Größter Erfolg: 2015, österreichischer Motocross- Champion Motorrad: Husqvarna FE 250 Mechaniker: Daniele Bernini TECHNISCHE DATEN Telegabel WP Factory 52 Stoßdämpfer Durchhang Rahmen Umlenkung Gabelbrücke Lenker Kühler Sitzbank Bremsscheibe Bremsen Kupplungsarmatur Kupplung Kette Ritzel und Kettenblatt Reifen Felgen Luftfilterkasten Auspuffanlage Fußrasten Kolben Pleuel Zylinder EFI ECU (Cone Valve) WP Factory (Trax) 38 mm Husqvarna Factory vom MX-Modell Neken Neken Standard Blackbird Brembo Brembo Brembo Hinson Regina Supersprox Michelin Excel Standard mit TwinAir- Luftfilter FMF Factory Standard Pankl Pankl Standard Factory 44 mm Factory Das Kettenblatt ist von Supersprox und die Kettenführung von TM Designworks. Zusätzlich ist oberhalb der Kettenführung noch ein gefrästes Teil montiert, das die Aufnahmen schützt Ein Neken-Lenker im Carbon-Look ist montiert und die rutschfeste Sitzbank kommt von Blackbird Stabiler, aber dennoch flexibler Motorschutz von SXS sowie ein Kupplungsdeckel von Hinson, der ebenfalls stabiler als der Original-Deckel ist. Zusätzlich ist der untere Motordeckel mit einem Carbonschutz versehen Als Auspuffendschalldämpfer kommt die Titan-Version von FMF zum Einsatz 26 MCE Dezember '16

Der Titan-Krümmer mit Pump kommt ebenfalls von FMF Am Serienmodell ist kein Kickstarter verbaut, bei der Factory-Version kommt neben dem Anlasser dennoch ein Kickstarter zum Einsatz. Der Stoßdämpfer ist ein „WP-Trax“ Eine 52-mm-WP-Factory- Gabel „Cone Valve“ steckt im Motorrad von Pascal Foto oben: Ganz leicht und sanft lässt sich die FE 250 bewegen. Ein wenig Gas und schon fährt das Factory-Bike einen Wheelie Foto rechts oben: Die Leistung des Motorrades kommt so richtig auf der Wiesenprüfung zur Geltung Foto rechts Mitte: Dank der Motocross-Umlenkung fährt es sich direkter und bietet mehr Progressivität Foto rechts unten: Pascal zeigt uns zwischendurch, wie er mit seinem Motorrad umgeht ... und wie fährt sich das Motorrad? Pascals Husqvarna FE 250 ist ein sehr angenehm zu fahrendes Motorrad. Der Motor bietet eine harmonische Leistungsentfaltung und kommt dabei sanft von unten heraus, schiebt aber dann stetig bis ganz nach oben vorwärts. Damit bietet die FE 250 eine überragende Leistungsabgabe, die sehr linear verläuft und die deutlich mehr Leistung über das gesamte Drehzahlband bietet. Besonders auf den langen Geraden auf dem Wiesentest dreht der Motor weit nach oben und der Vortrieb ist für eine 250er einfach genial. Das Factory-Fahrwerk von WP bietet insgesamt ein gutes Ansprechverhalten. Aber bietet, wie schon erwartet, eine hohe Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten und bleibt erwartungsgemäß progressiv. Besonders zu erwähnen ist hier die Verwendung einer Motocross-Umlenkung. Statt der Standard-Enduro-Version vertraut Pascal auf die etwas straffere Ausführung. Das macht sich dahingehend bemerkbar, dass sich das Hinterrad etwas direkter anfühlt und mehr Progressivität bietet. Insgesamt ist die FE 250 eine geniale 250-ccm-Maschine, die eine unglaublich gute Performance abliefert, speziell der Motor ist top. 27 MCE Dezember '16

Magazine 2014-2018

Motocross Enduro Ausgabe 10/2018
Motocross Enduro Ausgabe 09/2018
Motocross Enduro Ausgabe 08/2018
Motocross Enduro Ausgabe 07/2018
Motocross Enduro Ausgabe 06/2018
Motocross Enduro Ausgabe 05/2018
Motocross Enduro Ausgabe 04/2018
Motocross Enduro Ausgabe 03/2018
Motocross Enduro Ausgabe 02/2018
Motocross Enduro Ausgabe 01/2018
Motocross Enduro Ausgabe 12/2017
Motocross Enduro Ausgabe 11/2017
Motocross Enduro Ausgabe 10/2017
Motocross Enduro Ausgabe 09/2017
Motocross Enduro Ausgabe 08/2017
Motocross Enduro Ausgabe 07/2017
Motocross Enduro Ausgabe 06/2017
Motocross Enduro Ausgabe 05/2017
Motocross Enduro Ausgabe 03/2017
Motocross Enduro Ausgabe 02/2017
Motocross-Enduro Ausgabe 01/2017
Motocross Enduro Ausgabe 12/2016
Motocross Enduro Ausgabe 11/2016
Motocross Enduro Ausgabe 10/2016
Motocross Enduro Ausgabe 9/2016
Motocross Enduro Ausgabe 8/2016
Motocross Enduro Ausgabe 7/2016
Motocross Enduro Ausgabe 6/2016
Motocross Enduro - 05/2016
Motocross Enduro - 03/2016
Motocross Enduro - 02/2016
MotocrossEnduro -01/2016
Motocross Enduro - 12/2015
Motocross Enduro - 11/2015
Motocross Enduro - 10/2015
Motocross Enduro - 09/2015
Motocross Enduro - 08/2015
Motocross Enduro - 07/2015
Motocross Enduro - 06/2015
Motocross Enduro - 05/2015
Motocross Enduro - 04/2015
Motocross Enduro - 03/2015
Motocross Enduro- 02/2015
Motocross Enduro 01/2015
Motocross Enduro Free Version 12/2014
Motocross Enduro 11/2014 - Free Version
Motocross Enduro 10/2014 - Free Version
Motocross Enduro 09/2014 - Free Version

Webkiosk 2018 /Motocross Enduro / Magazin 2.0

KTM Factory 2018
Yamaha YZ 250 F 2019
Husqvarna Factory Bikes
KTM 450 SXF Test MCE Modell 2019
Yamaha 2019
Sherco 2019
GasGas 2019
Mondial SMX 125i CBS Enduro
Husky MX 2018
Husky Enduro 2019
Beta 2019
Zündapp Test 2018
KTM Freeride E-XC alt vs. neu
KTM Enduro 2019
KTM MX 2019
Vergleichstest: Sherco 300 SEF-R vs. 300 SE-R
Präsentation GasGas 2018
Präsentation KTM 2018
Racebike Daniel Hänel 2017
MCE-Vergleichstest KTM 125 XC-W / 150 XC-W / Husqvarna TX 125
Test: Asia Wing LX 450 Enduro
Vergleichstest - Husqvarna FC 350 vs. FC 450
KTM 1290 SuperAdventure / Test 2016
KONZEPTVERGLEICH 2-/4-TAKT KTM 250 SX/450 SX-F / 2016
Test Husqvarna TE 125 vs FE 250
Test Yamaha YZ 450 F 2016
MCE-Dauertest Sherco 250 SE-R/2015 - Teil1 bis 7
Sherco 250 SE-R/2015 - Teil 1 bis 6
Yamaha YZ 250 - 2016
Spezial E2 Husqvarna Klassenvergleich 2016
Yamaha WR 450 F - 2016
Präsentation Honda- MX Modelle 2016
Abgefilmt - KTM 250 SX-F / Modelle 2016
MCE/ Test KTM SX 125 / 2016
Präsentation / Husqvarna-MX-Modelle 2016
Präsentation - Sherco 2016
Husqvarna Enduro-Modelle 2016
Beta-Modelle 2016
Yamaha präsentiert 2016er Modelle / Onlineversion
Honda CRF 450 R - Enduro-Racebike von Marco Neubert / TEST 2015
KTM SX und EXC Modelle 2016 / Onlineversion
Sturm KTM 300 EXC EXTREME – das Racebike von Otto Freund / TEST 2015
KTM Freeride E-XC / TEST 2015
Husqvarna Power Parts - Bike FE 250 / TEST 2015
Enduro-Modellübersicht 2015
Husqvarna FC 250 vs. Husqvarna TC 125 / KONZEPTVERGLEICH 2015 / KONZEPTVERGLEICH 2015
Yamaha YZ 250 F - SX-Racebike von Francesco Muratori
Motocross Enduro - Sonderausgabe Tests 2014-Free Version
Jopa Katalog 2019-Shiro
Jopa Katalog 2019-Just1
Jopa Katalog 2019-RustyStitches
Jopa Katalog 2019-Teamwear
Jopa Katalog 2019-Sidi
Zupin / Protektoren 2019
Zupin / Seven 2019
Zupin / FLY Racing 2019
Zupin / Brillen 2019
Produkte November 2108
Denqbar - DQ-2500ER eBlue
MCE 06-2018
Jopa / Katalog 1019
MCE 04-2018
Zupin / Katalog 2018
Vergleichstest Extrem-Enduro-Reifen
MCE Produkte 10/2016
Motul-Powersport
MCE Produkte 12/2015
MCE FIM Enduroreifentest
Produkte MCE 11/ 2015
Vorstellung Bulls - Wild Mojo 2
Produkte / MCE 09 / 2015
Produkte / MCE 08 / 2015
Bridgestone X20, X30 und X40
Helmtest 6D ATR-1 / MCE 07/2015
POW Reinigungsset 2-teilig
Produkte / MCE 07 / 2015
Produkte / MCE 06 / 2015
Produkte / MCE 04-2015
Produkt-Vorstellung - MCE 03/2015
Motocross Enduro-Produkte 02/2015
Motocross Enduro-Produkte 12/2014
DIRTDOX / SMARTBONE + LIFTER
Motocross Enduro - Produkte 09/2014
Produktvorstellung MCE 8/2014
Jopa Katalog Spareparts
Jopa Katalog Onroad
Lernen bei Motocross Enduro und EnduroPRO
Tipps & Tricks / Fahren im Schnee
Enduro-Fahrschule Sherco Spezial
Grüne Trainingseinheit
REIFEN MIT SCHLAUCH SELBST WECHSELN - Teil1
Mossgummiring wechseln
Mossgummiring wechseln Teil2

Kataloge

Jopa Katalog 2019-RustyStitches
Zupin / FLY Racing 2019
Zupin / Brillen 2019
Zupin / Seven 2019
Zupin / Protektoren 2019
Jopa Katalog 2019-Just1
Jopa Katalog 2019-Sidi
Jopa Katalog 2019-Teamwear
Jopa / Katalog 1019
BRC Brockhausen Racing
Zupin / Katalog 2018
Jopa Katalog 2019-Shiro

| 2004 - 2018 © MOTOCROSS ENDURO - Das Offroadmagazin seit 1971 |