Aufrufe
vor 1 Jahr

Motocross Enduro Ausgabe 11/2017

  • Text
  • Ktm
  • Mce
  • Husqvarna
  • Lauf
  • Yamaha
  • November
  • Rennen
  • Honda
  • Zweiten
  • Suzuki
  • Runde
  • Veranstaltungen
In dieser Ausgabe widmen wir uns in unserem Vergleichstest ab Seite 18 den neuen 85ern von KTM und Husqvarna. Beide Modelle wurden für 2018 komplett neu überarbeitet. Justin Weyrauch (Crossfinals-Finalist) testete die Bikes ausgiebig unter verschiedenen Bedingungen. Die kleinen, aber feinen Veränderungen an der 2018er KTM 450 EXC-F nahmen Patrick Strelow und Marko Barthel unter die Lupe. Zu welchem Fazit sie gekommen sind, lest ihr ab Seite 34...

TEST KTM 450 EXC-F Im

TEST KTM 450 EXC-F Im Detail Auf der linken Lenkerseite befindet sich der kompakte Multischalter für Licht, Hupe, Killschalter und Blinker. Der separate Schalter für das Mapping und die Traktionskontrolle ist nicht serienmäßig, aber optional erhältlich Am Vorderrad kommt eine 260-mm-Wave-Bremsscheibe zum Einsatz, die durch den Brembo-Bremssattel gebremst wird Die einzige technische Änderung im Modelljahr 2018 sind die neu konstruierten Standrohre der WP Xplor 48 Upsidedown-Gabel. Die Druckstufe befindet sich auf der linken Seite, die Zugstufe rechts. Beide Stufen lassen sich einfach mit einem Drehknauf an der Oberseite des jeweiligen Gabelinnenrohres in je 30 Klicks einstellen, ohne sich gegenseitig zu beeinflussen Die Cockpitansicht aus dem Sichtfeld des Piloten. Links und rechts sind „Brembo“-Kupplungs- bzw. Bremsarmatur verbaut. Der Lenker kommt aus dem Hause „Neken“ und bietet eine gerade Form. Das besondere hier sind die ODI-„Lock-on-Griffe“, die nur noch verschraubt werden, ohne Draht oder Kleber verwenden zu müssen Am Hinterrad ist ein „Maxxis“-Enduroreifen vormontiert. Der stabile, untere Kettenschutz verhindert, dass die Kette vom Kettenblatt springt Neues Design für die 2018er-Modelle Auf der rechten Seite befindet sich der graue Startknopf Das Highlight der 450er ist der drehmomentstarke SOHC- Motor Eine schmale Silhouette bietet die 450er wie alle anderen KTM-EXC-Modelle ebenfalls 36 MCE November '17 Serienmäßig sind die offenen Handschützer montiert, die ziemlich stabil sind und einiges abhalten Leider ist serienmäßig kein Motorschutz verbaut. Nur unser Testmodell hatte einen optional erhältlichen Plastikschutz Die großen Kühler sorgen für ausreichend Kühlung und dank des vorangestellten Plastiks nicht nur vor Steinschlag und Schmutz, auch vor Stürzen sind sie einigermaßen geschützt. Hier im Bild sieht man außerdem die Hupe

Für einen guten Grip sorgen die Fußrasten. Außerdem sammelt sich weniger Dreck an und die Klappfunktion ist somit kaum beeinträchtigt. Dafür ist aber die Stabilität der Rasten nicht mehr wie bei den Vorgängern und es kann schon eher mal passieren, dass diese verbiegen. Der Fußbremshebel hat eine gute Länge und im Falle eines Sturzes drückt er nicht gleich den Kupplungsdeckel kaputt Der Endschalldämpfer erfüllt die aktuellen Geräuschlimits und bietet dennoch genug Leistung Wie bei allen EXC-Modellen ist der Luftfilter einfach und schnell zugänglich sowie austauschbar Der WP-Xplor-Stoßdämpfer ist ein sehr guter Endurodämpfer mit vielfältigen Einstellmöglichkeiten für Druckstufe, Zugstufe und Highspeed sowie Federvorspannung TECHNISCHE DETAILS MOTOR Bauart Einzylinder, Viertakt Hubraum 449,3 ccm Bohrung 95 mm Hub 63,4 mm Starter Elektrostarter Getriebe 6 Gänge Kupplung DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik EMS Keihin EMS CO2-Emission 82,3 g/km Kraftstoffverbrauch 3,55 l/100 km FAHRWERK Rahmen - Bauart Chrommolybdän-Stahl- Zentralrohrrahmen Federung vorne WP USD Xplor 48 Federung hinten WP Xplor, PDS-Federbein Federweg vorne 300 mm Federweg hinten 310 mm Bremse vorne Scheibenbremse Bremse hinten Scheibenbremse Ø Bremsscheibe vorne 260 mm Ø Bremsscheibe hinten 220 mm Steuerkopfwinkel 63,5 ° Bodenfreiheit 355 mm Sitzhöhe 960 mm Tankinhalt (ca.) 8,5 l Gewicht (ohne Kraftstoff) 106 kg PREIS* 9845,- Euro *) UVP inklusive 19 % MwSt., zzgl. Nebenkosten Seriemäßig mit an Bord ist der elektronisch gesteuerte Lüfter. Er sitzt hinter dem rechten Kühler und wird über die Motorsteuerung aktiviert Der Schalthebel mit der Zusatzbezeichnung „No Dirt“ ist definitiv eine gute Entwicklung und hält, was er verspricht (kaum eine Beeinträchtigung durch Schmutz) www.wp-suspension.com 37 05.10.17 16:17 MCE November '17

Magazine 2014-2018

Motocross Enduro Ausgabe 10/2018
Motocross Enduro Ausgabe 09/2018
Motocross Enduro Ausgabe 08/2018
Motocross Enduro Ausgabe 07/2018
Motocross Enduro Ausgabe 06/2018
Motocross Enduro Ausgabe 05/2018
Motocross Enduro Ausgabe 04/2018
Motocross Enduro Ausgabe 03/2018
Motocross Enduro Ausgabe 02/2018
Motocross Enduro Ausgabe 01/2018
Motocross Enduro Ausgabe 12/2017
Motocross Enduro Ausgabe 11/2017
Motocross Enduro Ausgabe 10/2017
Motocross Enduro Ausgabe 09/2017
Motocross Enduro Ausgabe 08/2017
Motocross Enduro Ausgabe 07/2017
Motocross Enduro Ausgabe 06/2017
Motocross Enduro Ausgabe 05/2017
Motocross Enduro Ausgabe 03/2017
Motocross Enduro Ausgabe 02/2017
Motocross-Enduro Ausgabe 01/2017
Motocross Enduro Ausgabe 12/2016
Motocross Enduro Ausgabe 11/2016
Motocross Enduro Ausgabe 10/2016
Motocross Enduro Ausgabe 9/2016
Motocross Enduro Ausgabe 8/2016
Motocross Enduro Ausgabe 7/2016
Motocross Enduro Ausgabe 6/2016
Motocross Enduro - 05/2016
Motocross Enduro - 03/2016
Motocross Enduro - 02/2016
MotocrossEnduro -01/2016
Motocross Enduro - 12/2015
Motocross Enduro - 11/2015
Motocross Enduro - 10/2015
Motocross Enduro - 09/2015
Motocross Enduro - 08/2015
Motocross Enduro - 07/2015
Motocross Enduro - 06/2015
Motocross Enduro - 05/2015
Motocross Enduro - 04/2015
Motocross Enduro - 03/2015
Motocross Enduro- 02/2015
Motocross Enduro 01/2015
Motocross Enduro Free Version 12/2014
Motocross Enduro 11/2014 - Free Version
Motocross Enduro 10/2014 - Free Version
Motocross Enduro 09/2014 - Free Version

Webkiosk 2018 /Motocross Enduro / Magazin 2.0

KTM Factory 2018
Yamaha YZ 250 F 2019
Husqvarna Factory Bikes
KTM 450 SXF Test MCE Modell 2019
Yamaha 2019
Sherco 2019
GasGas 2019
Mondial SMX 125i CBS Enduro
Husky MX 2018
Husky Enduro 2019
Beta 2019
Zündapp Test 2018
KTM Freeride E-XC alt vs. neu
KTM Enduro 2019
KTM MX 2019
Vergleichstest: Sherco 300 SEF-R vs. 300 SE-R
Präsentation GasGas 2018
Präsentation KTM 2018
Racebike Daniel Hänel 2017
MCE-Vergleichstest KTM 125 XC-W / 150 XC-W / Husqvarna TX 125
Test: Asia Wing LX 450 Enduro
Vergleichstest - Husqvarna FC 350 vs. FC 450
KTM 1290 SuperAdventure / Test 2016
KONZEPTVERGLEICH 2-/4-TAKT KTM 250 SX/450 SX-F / 2016
Test Husqvarna TE 125 vs FE 250
Test Yamaha YZ 450 F 2016
MCE-Dauertest Sherco 250 SE-R/2015 - Teil1 bis 7
Sherco 250 SE-R/2015 - Teil 1 bis 6
Yamaha YZ 250 - 2016
Spezial E2 Husqvarna Klassenvergleich 2016
Yamaha WR 450 F - 2016
Präsentation Honda- MX Modelle 2016
Abgefilmt - KTM 250 SX-F / Modelle 2016
MCE/ Test KTM SX 125 / 2016
Präsentation / Husqvarna-MX-Modelle 2016
Präsentation - Sherco 2016
Husqvarna Enduro-Modelle 2016
Beta-Modelle 2016
Yamaha präsentiert 2016er Modelle / Onlineversion
Honda CRF 450 R - Enduro-Racebike von Marco Neubert / TEST 2015
KTM SX und EXC Modelle 2016 / Onlineversion
Sturm KTM 300 EXC EXTREME – das Racebike von Otto Freund / TEST 2015
KTM Freeride E-XC / TEST 2015
Husqvarna Power Parts - Bike FE 250 / TEST 2015
Enduro-Modellübersicht 2015
Husqvarna FC 250 vs. Husqvarna TC 125 / KONZEPTVERGLEICH 2015 / KONZEPTVERGLEICH 2015
Yamaha YZ 250 F - SX-Racebike von Francesco Muratori
Motocross Enduro - Sonderausgabe Tests 2014-Free Version
Jopa Katalog 2019-Shiro
Jopa Katalog 2019-Just1
Jopa Katalog 2019-RustyStitches
Jopa Katalog 2019-Teamwear
Jopa Katalog 2019-Sidi
Zupin / Protektoren 2019
Zupin / Seven 2019
Zupin / FLY Racing 2019
Zupin / Brillen 2019
Produkte November 2108
Denqbar - DQ-2500ER eBlue
MCE 06-2018
Jopa / Katalog 1019
MCE 04-2018
Zupin / Katalog 2018
Vergleichstest Extrem-Enduro-Reifen
MCE Produkte 10/2016
Motul-Powersport
MCE Produkte 12/2015
MCE FIM Enduroreifentest
Produkte MCE 11/ 2015
Vorstellung Bulls - Wild Mojo 2
Produkte / MCE 09 / 2015
Produkte / MCE 08 / 2015
Bridgestone X20, X30 und X40
Helmtest 6D ATR-1 / MCE 07/2015
POW Reinigungsset 2-teilig
Produkte / MCE 07 / 2015
Produkte / MCE 06 / 2015
Produkte / MCE 04-2015
Produkt-Vorstellung - MCE 03/2015
Motocross Enduro-Produkte 02/2015
Motocross Enduro-Produkte 12/2014
DIRTDOX / SMARTBONE + LIFTER
Motocross Enduro - Produkte 09/2014
Produktvorstellung MCE 8/2014
Jopa Katalog Spareparts
Jopa Katalog Onroad
Lernen bei Motocross Enduro und EnduroPRO
Tipps & Tricks / Fahren im Schnee
Enduro-Fahrschule Sherco Spezial
Grüne Trainingseinheit
REIFEN MIT SCHLAUCH SELBST WECHSELN - Teil1
Mossgummiring wechseln
Mossgummiring wechseln Teil2

Kataloge

Jopa Katalog 2019-RustyStitches
Zupin / FLY Racing 2019
Zupin / Brillen 2019
Zupin / Seven 2019
Zupin / Protektoren 2019
Jopa Katalog 2019-Just1
Jopa Katalog 2019-Sidi
Jopa Katalog 2019-Teamwear
Jopa / Katalog 1019
BRC Brockhausen Racing
Zupin / Katalog 2018
Jopa Katalog 2019-Shiro

| 2004 - 2018 © MOTOCROSS ENDURO - Das Offroadmagazin seit 1971 |