Aufrufe
vor 1 Jahr

Motocross Enduro Ausgabe 11/2017

  • Text
  • Ktm
  • Mce
  • Husqvarna
  • Lauf
  • Yamaha
  • November
  • Rennen
  • Honda
  • Zweiten
  • Suzuki
  • Runde
  • Veranstaltungen
In dieser Ausgabe widmen wir uns in unserem Vergleichstest ab Seite 18 den neuen 85ern von KTM und Husqvarna. Beide Modelle wurden für 2018 komplett neu überarbeitet. Justin Weyrauch (Crossfinals-Finalist) testete die Bikes ausgiebig unter verschiedenen Bedingungen. Die kleinen, aber feinen Veränderungen an der 2018er KTM 450 EXC-F nahmen Patrick Strelow und Marko Barthel unter die Lupe. Zu welchem Fazit sie gekommen sind, lest ihr ab Seite 34...

FACTS Dominic Thury auf

FACTS Dominic Thury auf Husqvarna Dominique Thury, der sich künftig mehr dem Supercross widmen will, wird die Saison 2017/2018 auf einer Husqvarna FC 450 bestreiten und in der SX1 alles geben. Seine Kollegen im Team Diga-Procross sind Adrian Malaval (Frankreich), Dylan Walsh (Neuseeland) und Iker Larranaga (Spanien), die in der SX2 starten werden. • Foto: Kai-Uwe Sickert Jeremy Seewer arbeitslos? Suzuki zieht sich aus dem WM-Zirkus zurück. Eine offizielle Stellungnahme lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor. Damit dürfte MX2-Vizeweltmeister Jeremy Seewer erst mal „arbeitslos“ sein. Aber nicht nur er, betroffen sind außerdem Arminas Jasikonis, Bas Vaessen, Jett Lawrence und Zachary Pichon. Liam Everts findet erst mal Unterschlupf bei Ben Townley in Neuseeland, wo er trainieren wird. Hunter Lawrence unterzeichnete zwischenzeitlich einen Drei-Jahres-Vertrag bei Geico Honda. Vielleicht lässt sich ja Noch-Teammanager Stefan Everts etwas einfallen. • Foto: Kai-Uwe Sickert 2018 keine Honda-EMX-150 mehr 2013 wurde der von Honda initiierte Markencup zum ersten Mal ausgetragen, der 2018 nicht fortgesetzt wird. Honda möchte sich nach Einführung der neuen CRF 250 R künftig mehr in der EMX 250 und der MX2-WM engagieren. Etienne Bax/Nicolas Musset Weltmeister Beim letzten Lauf der diesjährigen Seitenwagen-WM in Markelo sicherte sich die niederländisch/französische Kombination Etienne Bax/Nicolas Musset den Titel. Für Etienne ist es der zweite Titel seiner Karriere. Andrew Short startet bei der Rallye Dakar US-SX- und MX-Star Andrew Short, der 2016 seinen Rücktritt erklärt hatte, kann’s nicht lassen. 34 Jahre sind auch eindeutig ein sehr junges Alter für den Rentenbeginn. Er unterschrieb einen Zwei-Jahresvertrag bei Husqvarna, gehört nun zum dortigen Rallyeteam und wird an der Dakar 2018 teilnehmen. Man darf gespannt sein, wie sich der US-Boy im Rallyegeschehen schlagen wird. • Foto: Husqvarna 10 MCE November '17

MXGP-News Beim MXON bestätigte Giuseppe Luongo, dass 2018 das Nationencross in die USA, genauer gesagt nach Red Bud (Michigan), zurückkehren wird. Außerdem gab er Einzelheiten zum MX-WM-Kalender bekannt: „Voraussichtlich werden 19 oder 20 GP ausgetragen, drei davon in Übersee, und zwar der Auftaktlauf in Argentinien und zwei Rennen innerhalb von acht Tagen in Indonesien. Zurück im Kalender ist die Türkei. Der letzte WM-Lauf wird in Imola stattfinden. Zu 2019 kann ich heute schon sagen, dass wir einen mehrjährigen Vertrag mit China abschließen konnten.“ • Foto: Kai-Uwe Sickert Classic Motocross Finale in Hetendorf Am Sonntag, den 22. Oktober 2017, veranstaltet der MSC Munster e.V. im ADAC den Endlauf zum Norddeutschen Motocross Classic Cup auf dem Hetendorfer Berg Ring (29320 Hermannsburg). Passend zum 50-jährigen Bestehen werden hier nicht nur die „alten“ MSC- Munster-Urgesteine die Möglichkeit haben, ihre historischen Bikes an den Start zu schieben, natürlich sind auch Gäste herzlich willkommen. Wer also noch alte Geländemotorräder hat, sei es ein altes Hercules-Krad, eine alte XT/ XR usw. oder ein entsprechendes Motocross-/Enduro-Motorrad aus der Zeit, hat jetzt noch genügend Zeit, das Schätzchen auf Vordermann zu bringen! Parallel zu den Classic-Läufen wird es jeweils eine Präsentation (insgesamt viermal 20 Minuten freies Training) der MSC-Munster-Fahrer auf aktuellen Fahrzeugen geben, so hat jedes Clubmitglied (Bikes ab 65 ccm) die Möglichkeit, auch als Fahrer an dem Event teilzunehmen! In den folgenden Klassen wird gefahren: Klasse 1, Motorräder der Baujahre bis 1972: Luftgekühlte Motorräder mit Twinshock; Klasse 2, Motorräder der Baujahre 1973-1982: Luftgekühlte Motorräder, Trommelbremse vorne und hinten, Twinshock oder 1 Stoßdämpfer ohne Gelenkmechanismus mit Cantilever-Fahrwerk, z. B. Maico, KTM, CZ 513/514, MZ, XT 500/TT 500; Klasse 3 (EVO-Cup), Motorräder der Baujahre bis 1989: Wasser- und luftgekühlte Motorräder, Zentralfederbein oder Motorräder mit Umlenkmechanismus. Die Motorräder sollen möglichst im Originalzustand sein. Es dürfen keine maßgeblichen Veränderungen, die zu einer Wettbewerbsbevorteilung führen, vorgenommen werden. Die Nennungen können über das Portal „Vorstart“ abgegeben werden, aber auch Nennungen vor Ort werden akzeptiert! www.msc-munster.de ZU GEWINNEN IST EINFACH EIN TOLLES GEFÜHL ! Jeremy Seewer 91 96 98 101 Jeremy Seewer Hunter Lawrence Bas Vaessen Zach Pichon OFFICIAL PARTNER iXS Motorcycle Fashion ist der Bekleidungs- ausrüster der Fahrer des Suzuki Racing Teams; Jeremy Seewer, Hunter Lawrence, Bas Vaessen und Zach Pichon. Weitere Infos und Händler in Deiner Nähe unter: ixs.com

Magazine 2014-2018

Motocross Enduro Ausgabe 07/2018
Motocross Enduro Ausgabe 06/2018
Motocross Enduro Ausgabe 05/2018
Motocross Enduro Ausgabe 04/2018
Motocross Enduro Ausgabe 03/2018
Motocross Enduro Ausgabe 02/2018
Motocross Enduro Ausgabe 01/2018
Motocross Enduro Ausgabe 12/2017
Motocross Enduro Ausgabe 11/2017
Motocross Enduro Ausgabe 10/2017
Motocross Enduro Ausgabe 09/2017
Motocross Enduro Ausgabe 08/2017
Motocross Enduro Ausgabe 07/2017
Motocross Enduro Ausgabe 06/2017
Motocross Enduro Ausgabe 05/2017
Motocross Enduro Ausgabe 03/2017
Motocross Enduro Ausgabe 02/2017
Motocross-Enduro Ausgabe 01/2017
Motocross Enduro Ausgabe 12/2016
Motocross Enduro Ausgabe 11/2016
Motocross Enduro Ausgabe 10/2016
Motocross Enduro Ausgabe 9/2016
Motocross Enduro Ausgabe 8/2016
Motocross Enduro Ausgabe 7/2016
Motocross Enduro Ausgabe 6/2016
Motocross Enduro - 05/2016
Motocross Enduro - 03/2016
Motocross Enduro - 02/2016
MotocrossEnduro -01/2016
Motocross Enduro - 12/2015
Motocross Enduro - 11/2015
Motocross Enduro - 10/2015
Motocross Enduro - 09/2015
Motocross Enduro - 08/2015
Motocross Enduro - 07/2015
Motocross Enduro - 06/2015
Motocross Enduro - 05/2015
Motocross Enduro - 04/2015
Motocross Enduro - 03/2015
Motocross Enduro- 02/2015
Motocross Enduro 01/2015
Motocross Enduro Free Version 12/2014
Motocross Enduro 11/2014 - Free Version
Motocross Enduro 10/2014 - Free Version
Motocross Enduro 09/2014 - Free Version

Webkiosk 2018 /Motocross Enduro / Magazin 2.0

KTM 450 SXF Test MCE Modell 2019
Yamaha 2019
Sherco 2019
GasGas 2019
Denqbar - DQ-2500ER eBlue
Mondial SMX 125i CBS Enduro
Husky Enduro 2019
Beta 2019
Zündapp Test 2018
MCE 08-2018
BRC Brockhausen Racing
2018 Jopa New Products
Lernen bei Motocross Enduro und EnduroPRO
MCE 04-2018
Zupin / Katalog 2018
Husqvarna-Motorsportförderung 2018
Vergleichstest: Sherco 300 SEF-R vs. 300 SE-R
Präsentation GasGas 2018
MCE FIM Enduroreifentest
Spezial Pit Bikes MCE /10/2015
KTM 450 SXF Test MCE Modell 2019
Yamaha 2019
Sherco 2019
GasGas 2019
Mondial SMX 125i CBS Enduro
Husky MX 2018
Husky Enduro 2019
Beta 2019
Zündapp Test 2018
KTM Freeride E-XC alt vs. neu
KTM Enduro 2019
KTM MX 2019
Vergleichstest: Sherco 300 SEF-R vs. 300 SE-R
Präsentation GasGas 2018
Präsentation KTM 2018
Racebike Daniel Hänel 2017
MCE-Vergleichstest KTM 125 XC-W / 150 XC-W / Husqvarna TX 125
Test: Asia Wing LX 450 Enduro
Vergleichstest - Husqvarna FC 350 vs. FC 450
KTM 1290 SuperAdventure / Test 2016
KONZEPTVERGLEICH 2-/4-TAKT KTM 250 SX/450 SX-F / 2016
Test Husqvarna TE 125 vs FE 250
Test Yamaha YZ 450 F 2016
MCE-Dauertest Sherco 250 SE-R/2015 - Teil1 bis 7
Sherco 250 SE-R/2015 - Teil 1 bis 6
Yamaha YZ 250 - 2016
Spezial E2 Husqvarna Klassenvergleich 2016
Yamaha WR 450 F - 2016
Präsentation Honda- MX Modelle 2016
Abgefilmt - KTM 250 SX-F / Modelle 2016
MCE/ Test KTM SX 125 / 2016
Präsentation / Husqvarna-MX-Modelle 2016
Präsentation - Sherco 2016
Husqvarna Enduro-Modelle 2016
Beta-Modelle 2016
Yamaha präsentiert 2016er Modelle / Onlineversion
Honda CRF 450 R - Enduro-Racebike von Marco Neubert / TEST 2015
KTM SX und EXC Modelle 2016 / Onlineversion
Sturm KTM 300 EXC EXTREME – das Racebike von Otto Freund / TEST 2015
KTM Freeride E-XC / TEST 2015
Husqvarna Power Parts - Bike FE 250 / TEST 2015
Enduro-Modellübersicht 2015
Husqvarna FC 250 vs. Husqvarna TC 125 / KONZEPTVERGLEICH 2015 / KONZEPTVERGLEICH 2015
Yamaha YZ 250 F - SX-Racebike von Francesco Muratori
Motocross Enduro - Sonderausgabe Tests 2014-Free Version
Denqbar - DQ-2500ER eBlue
MCE 06-2018
MCE 04-2018
Zupin / Katalog 2018
Vergleichstest Extrem-Enduro-Reifen
MCE Produkte 10/2016
Motul-Powersport
MCE Produkte 12/2015
MCE FIM Enduroreifentest
Produkte MCE 11/ 2015
Vorstellung Bulls - Wild Mojo 2
Produkte / MCE 09 / 2015
Produkte / MCE 08 / 2015
Bridgestone X20, X30 und X40
Helmtest 6D ATR-1 / MCE 07/2015
POW Reinigungsset 2-teilig
Produkte / MCE 07 / 2015
Produkte / MCE 06 / 2015
Produkte / MCE 04-2015
Produkt-Vorstellung - MCE 03/2015
Motocross Enduro-Produkte 02/2015
Motocross Enduro-Produkte 12/2014
DIRTDOX / SMARTBONE + LIFTER
Motocross Enduro - Produkte 09/2014
Produktvorstellung MCE 8/2014
Jopa Katalog Spareparts
Jopa Katalog Onroad
Lernen bei Motocross Enduro und EnduroPRO
Tipps & Tricks / Fahren im Schnee
Enduro-Fahrschule Sherco Spezial
Grüne Trainingseinheit
REIFEN MIT SCHLAUCH SELBST WECHSELN - Teil1
Mossgummiring wechseln
Mossgummiring wechseln Teil2

| 2004 - 2018 © MOTOCROSS ENDURO - Das Offroadmagazin seit 1971 |