Aufrufe
vor 1 Jahr

Motocross Enduro Ausgabe 06/2017

  • Text
  • Husqvarna
  • Juni
  • Rennen
  • Yamaha
  • Adac
  • Lauf
  • Zweiten
  • Veranstaltungen
  • Honda
  • Suzuki
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Supercross-WM an Ryan Dungey. Die drei Kontrahenten Ryan Dungey, Eli Tomac und Marvin Musquin unterhielten das Publikum einfach großartig. Erst beim letzten Lauf in Las Vegas fiel die Entscheidung über den Titel. Natürlich darf man spekulieren, was gewesen wäre wenn „unser“ Superstar Ken Roczen nicht verletzungsbedingt die Saison vorzeitig hätte beenden müssen …

FACTS AMA-Supercross

FACTS AMA-Supercross Salt Lake City: Tomac dominiert erneut, Hill ist Westküstenmeister Nach einer Woche Rennpause traf sich die SX-Elite in Salt Lake City zum nächsten Schlagabtausch. Nach dem Start zum Main-Event sah es nicht unbedingt nach einem Sieg für Eli Tomac aus. Josh Grant lag in Führung und Tomac auf Platz 10. Im Laufe des Rennens nutzte Tomac jede Möglichkeit zu überholen und belegte bei Halbzeit bereits Rang 2 hinter Ryan Dungey. In Runde 19 zog er schließlich gekonnt an seinem größten Kontrahenten vorbei und gewann das Rennen. Den 3. Treppchenplatz holte Jason Anderson. In der 250er-Westküsten-Meisterschaft wurde ein Traum für Justin Hill wahr. Nach einem durchwachsenen Start arbeitete er sich im Laufe des Rennens von Rang 6 auf die 1. Position vor und sicherte sich damit bereits vor dem letzten Lauf in Las Vegas die Meisterschaftskrone. • Fotos: Monster Energy Ergebnisse - AMA SX - 15. Lauf - Salt Lake City/Utah - 22.4. - 450SX: 1. Eli Tomac, Kawasaki; 2. Ryan Dungey, KTM; 3. Jason Anderson, Husqvarna; 4. Marvin Musquin, KTM; 5. Joshua Grant, Kawasaki; 6. Chad Reed, Yamaha; 7. David Millsaps, KTM; 8. Blake Baggett, KTM; 9. Cooper Webb, Yamaha; 10. Dean Wilson, Husqvarna. 250SX - Westküste: 1. Shane McElrath, KTM; 2. Mitchell Oldenburg, KTM; 3. Justin Hill, Kawasaki; 4. Martin Davalos, Husqvarna; 5. James Decotis, Honda; 6. Austin Forkner, Kawasaki; 7. Dan Reardon, Yamaha; 8. Hayden Mellross, Yamaha; 9. Kyle Chisholm, Honda; 10. Tyler Bowers, Yamaha. Marvin Musquin holte sich seinen Sieg ungefährdet AMA-Supercross Seattle: Musquin siegt, Tomac übernimmt Führung Eli Tomac belegte beim 14. Aufeinandertreffen der SX-Elite zwar „nur“ den 2. Platz hinter KTM-Rider Marvin Musquin, konnte damit aber mit dem bis dato führenden Ryan Dungey im Klassement gleichziehen. Da Tomac bisher mehr Siege als Dungey einfahren konnte, wird er nun an 1. Position im Klassement geführt. Den Holeshot im Main-Event sicherte sich David Millsaps, der sich aber nicht lange an der Führung erfreuen konnte. Jason Anderson übernahm und wurde bald von Marvin Musquin abgelöst, der ungefährdet seinem Sieg entgegenfuhr. Tomac lag nach dem Start auf Position 10 und kämpfte sich bis Rennende auf besagten 2. Platz vor. Rang 3 belegte Jason Anderson. Dungey stürzte nach dem Start in der ersten Kurve, lieferte sodann eine sehenswerte Aufholjagd ab und wurde Vierter. Das 250er-SX-Westküstenrennen gewann Aaron Plessinger vor Meisterschaftsfavorit Justin Hill und Mitchell Oldenburg. • Foto: KTM/Simon Cudby Ergebnisse - AMA SX - 14. Lauf - Seattle/Washington - 8.4. - 450SX: 1. Marvin Musquin, KTM; 2. Eli Tomac, Kawasaki; 3. Jason Anderson, Husqvarna; 4. Ryan Dungey, KTM; 5. David Millsaps, KTM; 6. Broc Tickle, Suzuki; 7. Blake Baggett, KTM; 8. Cooper Webb, Yamaha; 9. Chad Reed, Yamaha; 10. Dean Wilson, Husqvarna. 250SX - Westküste: 1. Aaron Plessinger, Yamaha; 2. Justin Hill, Kawasaki; 3. Mitchell Oldenburg, KTM; 4. Martin Davalos, Husqvarna; 5. Shane McElrath, KTM; 6. James Decotis, Honda; 7. Hayden Mellross, Yamaha; 8. Kyle Chisholm, Honda; 9. Cole Martinez, Yamaha; 10. Justin Hoeft, Yamaha. Justin Hill ist Westküstenmeister WM-Termin-News Motocross-WM: Der für den 3. September in den USA terminierte MX-WM-Lauf findet im Gatorback Cycle Park statt. Enduro-WM: Wie bereits in der letzten Motocross Enduro angekündigt, wurde der fünfte Lauf zur Enduro-WM am 1. und 2. Juli in Puchov (Slowakei) gecancelt. Neuer Austragungsort ist nun Grevena (Griechenland). Auch die Damen sind dort am Start. 8 MCE Juni '17

AMA-Supercross East Rutherford: Freud’ und Leid Eigentlich hatte Eli Tomac geplant, in New Jersey seine Führung in der 450er Meisterschaft weiter auszubauen. Aber es sollte anders kommen. Im Main-Event kam Tomac als Vierter aus der ersten Runde zurück und lag in Runde 2 bereits in Führung. Kurz darauf stürzte er, nahm das Rennen an 15. Position wieder auf und beendete es als Achter. Tomacs schärfster Konkurrent Ryan Dungey siegte vor seinem Teamkollegen Marvin Musquin und Jason Anderson und startet mit 9 Punkten Vorsprung vor Tomac beim Finale in Las Vegas. Jordon Smith in East Rutherford Joey Savatgy freute sich leider zu früh über die Führung in der Ostküstenmeisterschaft. Er wurde nach dem Rennen von der AMA um fünf Positionen zurückversetzt. Savatgy war an 2. Stelle liegend gestürzt und nahm das Rennen nicht an der „nächstgelegenen sicheren Stelle“ wieder auf. Sein 3. Platz im Ziel wurde so zum 8. Gesamtrang. Große Freude dagegen bei Jordon Smith, der damit die Leader-Position vor Las Vegas übernahm. • Foto: Troy Lee Designs/Jeff Kardas Ergebnisse - AMA SX - 16. Lauf - East Rutherford/NJ - 29.4. - 450SX: 1. Ryan Dungey, KTM; 2. Marvin Musquin, KTM; 3. Jason Anderson, Husqvarna; 4. David Millsaps, KTM; 5. Blake Baggett, KTM; 6. Justin Brayton, Honda; 7. Joshua Grant, Kawasaki; 8. Eli Tomac, Kawasaki; 9. Justin Barcia, Suzuki; 10. Dean Wilson, Husqvarna. 250SX - Ostküste: 1. Zach Osborne, Husqvarna; 2. Dylan Ferrandis, Yamaha; 3. Jordon Smith, KTM; 4. Adam Cianciarulo, Kawasaki; 5. Christian Craig, Honda; 6. Kyle Cunningham, Suzuki; 7. Luke Renzland, Yamaha; 8. Joey Savatgy, Kawasaki; 9. Cameron Mcadoo, Honda; 10. Anthony Rodriguez, Yamaha. Photo:© Juan Pablo Acevedo VON PROFIS F†R CHAMPIONS! AMA-Supercross Las Vegas: Dungey zum vierten Spannung war beim Finale in Las Vegas vorprogrammiert, trennten die beiden Titelfavoriten Ryan Dungey und Eli Tomac doch nur 9 Punkte. Dungey musste sein Rennen unter den Topvier beenden, um sich den Titel zu sichern und er schaffte es trotz Tomacs aggressiver und nicht immer fairer Fahrweise. Tagessieger wurde Jason Anderson vor einem enttäuschten Tomac und Joshua Grant. Den East/West Shootout der 250er Klasse gewann Adam Cianciarulo mit sage und schreibe fünf Sekunden Vorsprung vor West- Champion Justin Hill. • Foto: KTM/Simon Cudby Ergebnisse - AMA SX - 17. Lauf - Las Vegas/NV - 6.5. - 450SX: 1. Jason Anderson, Husqvarna; 2. Eli Tomac, Kawasaki; 3. Joshua Grant, Kawasaki; 4. Ryan Dungey, KTM; 5. Dean Wilson, Husqvarna; 6. Chad Reed, Yamaha; 7. Blake Baggett, KTM; 8. David Millsaps, KTM; 9. Justin Brayton, Honda; 10. Cooper Webb, Yamaha. 250SX - East/West Shootout: 1. Adam Cianciarulo, Kawasaki; 2. Justin Hill, Kawasaki; 3. Aaron Plessinger, Yamaha; 4. Dylan Ferrandis, Yamaha; 5. Mitchell Oldenburg, KTM; 6. James Decotis, Honda; 7. Zach Osborne, Husqvarna; 8. Hayden Mellross, Yamaha; 9. Mitchell Harrison, Yamaha; 10. Cameron Mcadoo, Honda. Broc Tickle verletzt Für Broc Tickle ist die SX-Saison vorzeitig beendet. Beim Trainieren auf der Suzuki-Teststrecke in Corona (Kalifornien) brach sich Broc einen Handwurzelknochen. Ob er pünktlich zur Outdoorsaison wieder fit ist, steht noch nicht fest. Tomac verlängert Vertrag mit Monster Energy Kawasaki Für Eli Tomac läuft derzeit alles rund. Von seiner Performance in der diesjährigen SX-Saison war sein Arbeitgeber derart begeistert, dass er den Vertrag mit Tomac gleich für mehrere Jahre verlängerte (über die Anzahl der Jahre ist derzeit noch nichts bekannt). Eli jedenfalls ist überglücklich, dass der Vertrag verlängert wurde. „Durch den guten Zusammenhalt im Team und das in mich gesetzte Vertrauen, konnte ich diese gute Leistungen erst abrufen. Wir haben hart gearbeitet und ernten nun den Erfolg.“ • Foto: Monster Energy Alle MOTOREX MOTOLINE Produkte erhältlich bei: SAV MOTOREX GmbH info-sav@motorex.com www.motorex.com 0049 (0) 2932 - 280326

Magazine 2014-2018

Motocross Enduro Ausgabe 07/2018
Motocross Enduro Ausgabe 06/2018
Motocross Enduro Ausgabe 05/2018
Motocross Enduro Ausgabe 04/2018
Motocross Enduro Ausgabe 03/2018
Motocross Enduro Ausgabe 02/2018
Motocross Enduro Ausgabe 01/2018
Motocross Enduro Ausgabe 12/2017
Motocross Enduro Ausgabe 11/2017
Motocross Enduro Ausgabe 10/2017
Motocross Enduro Ausgabe 09/2017
Motocross Enduro Ausgabe 08/2017
Motocross Enduro Ausgabe 07/2017
Motocross Enduro Ausgabe 06/2017
Motocross Enduro Ausgabe 05/2017
Motocross Enduro Ausgabe 03/2017
Motocross Enduro Ausgabe 02/2017
Motocross-Enduro Ausgabe 01/2017
Motocross Enduro Ausgabe 12/2016
Motocross Enduro Ausgabe 11/2016
Motocross Enduro Ausgabe 10/2016
Motocross Enduro Ausgabe 9/2016
Motocross Enduro Ausgabe 8/2016
Motocross Enduro Ausgabe 7/2016
Motocross Enduro Ausgabe 6/2016
Motocross Enduro - 05/2016
Motocross Enduro - 03/2016
Motocross Enduro - 02/2016
MotocrossEnduro -01/2016
Motocross Enduro - 12/2015
Motocross Enduro - 11/2015
Motocross Enduro - 10/2015
Motocross Enduro - 09/2015
Motocross Enduro - 08/2015
Motocross Enduro - 07/2015
Motocross Enduro - 06/2015
Motocross Enduro - 05/2015
Motocross Enduro - 04/2015
Motocross Enduro - 03/2015
Motocross Enduro- 02/2015
Motocross Enduro 01/2015
Motocross Enduro Free Version 12/2014
Motocross Enduro 11/2014 - Free Version
Motocross Enduro 10/2014 - Free Version
Motocross Enduro 09/2014 - Free Version

Webkiosk 2018 /Motocross Enduro / Magazin 2.0

KTM 450 SXF Test MCE Modell 2019
Yamaha 2019
Sherco 2019
GasGas 2019
Denqbar - DQ-2500ER eBlue
Mondial SMX 125i CBS Enduro
Husky Enduro 2019
Beta 2019
Zündapp Test 2018
MCE 08-2018
BRC Brockhausen Racing
2018 Jopa New Products
Lernen bei Motocross Enduro und EnduroPRO
MCE 04-2018
Zupin / Katalog 2018
Husqvarna-Motorsportförderung 2018
Vergleichstest: Sherco 300 SEF-R vs. 300 SE-R
Präsentation GasGas 2018
MCE FIM Enduroreifentest
Spezial Pit Bikes MCE /10/2015
KTM 450 SXF Test MCE Modell 2019
Yamaha 2019
Sherco 2019
GasGas 2019
Mondial SMX 125i CBS Enduro
Husky MX 2018
Husky Enduro 2019
Beta 2019
Zündapp Test 2018
KTM Freeride E-XC alt vs. neu
KTM Enduro 2019
KTM MX 2019
Vergleichstest: Sherco 300 SEF-R vs. 300 SE-R
Präsentation GasGas 2018
Präsentation KTM 2018
Racebike Daniel Hänel 2017
MCE-Vergleichstest KTM 125 XC-W / 150 XC-W / Husqvarna TX 125
Test: Asia Wing LX 450 Enduro
Vergleichstest - Husqvarna FC 350 vs. FC 450
KTM 1290 SuperAdventure / Test 2016
KONZEPTVERGLEICH 2-/4-TAKT KTM 250 SX/450 SX-F / 2016
Test Husqvarna TE 125 vs FE 250
Test Yamaha YZ 450 F 2016
MCE-Dauertest Sherco 250 SE-R/2015 - Teil1 bis 7
Sherco 250 SE-R/2015 - Teil 1 bis 6
Yamaha YZ 250 - 2016
Spezial E2 Husqvarna Klassenvergleich 2016
Yamaha WR 450 F - 2016
Präsentation Honda- MX Modelle 2016
Abgefilmt - KTM 250 SX-F / Modelle 2016
MCE/ Test KTM SX 125 / 2016
Präsentation / Husqvarna-MX-Modelle 2016
Präsentation - Sherco 2016
Husqvarna Enduro-Modelle 2016
Beta-Modelle 2016
Yamaha präsentiert 2016er Modelle / Onlineversion
Honda CRF 450 R - Enduro-Racebike von Marco Neubert / TEST 2015
KTM SX und EXC Modelle 2016 / Onlineversion
Sturm KTM 300 EXC EXTREME – das Racebike von Otto Freund / TEST 2015
KTM Freeride E-XC / TEST 2015
Husqvarna Power Parts - Bike FE 250 / TEST 2015
Enduro-Modellübersicht 2015
Husqvarna FC 250 vs. Husqvarna TC 125 / KONZEPTVERGLEICH 2015 / KONZEPTVERGLEICH 2015
Yamaha YZ 250 F - SX-Racebike von Francesco Muratori
Motocross Enduro - Sonderausgabe Tests 2014-Free Version
Denqbar - DQ-2500ER eBlue
MCE 06-2018
MCE 04-2018
Zupin / Katalog 2018
Vergleichstest Extrem-Enduro-Reifen
MCE Produkte 10/2016
Motul-Powersport
MCE Produkte 12/2015
MCE FIM Enduroreifentest
Produkte MCE 11/ 2015
Vorstellung Bulls - Wild Mojo 2
Produkte / MCE 09 / 2015
Produkte / MCE 08 / 2015
Bridgestone X20, X30 und X40
Helmtest 6D ATR-1 / MCE 07/2015
POW Reinigungsset 2-teilig
Produkte / MCE 07 / 2015
Produkte / MCE 06 / 2015
Produkte / MCE 04-2015
Produkt-Vorstellung - MCE 03/2015
Motocross Enduro-Produkte 02/2015
Motocross Enduro-Produkte 12/2014
DIRTDOX / SMARTBONE + LIFTER
Motocross Enduro - Produkte 09/2014
Produktvorstellung MCE 8/2014
Jopa Katalog Spareparts
Jopa Katalog Onroad
Lernen bei Motocross Enduro und EnduroPRO
Tipps & Tricks / Fahren im Schnee
Enduro-Fahrschule Sherco Spezial
Grüne Trainingseinheit
REIFEN MIT SCHLAUCH SELBST WECHSELN - Teil1
Mossgummiring wechseln
Mossgummiring wechseln Teil2

| 2004 - 2018 © MOTOCROSS ENDURO - Das Offroadmagazin seit 1971 |