Aufrufe
vor 1 Jahr

Motocross Enduro Ausgabe 06/2017

  • Text
  • Husqvarna
  • Juni
  • Rennen
  • Yamaha
  • Adac
  • Lauf
  • Zweiten
  • Veranstaltungen
  • Honda
  • Suzuki
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Supercross-WM an Ryan Dungey. Die drei Kontrahenten Ryan Dungey, Eli Tomac und Marvin Musquin unterhielten das Publikum einfach großartig. Erst beim letzten Lauf in Las Vegas fiel die Entscheidung über den Titel. Natürlich darf man spekulieren, was gewesen wäre wenn „unser“ Superstar Ken Roczen nicht verletzungsbedingt die Saison vorzeitig hätte beenden müssen …

MOTOCROSS-WM:

MOTOCROSS-WM: PIETRAMURATA/I Tony Cairoli in einem seiner besten Rennen Jorge Prado Garcia gewann in Pietramurata den ersten MX2-GP seiner Karriere 44 MCE Juni '17

Tony Cairoli, Pit Beirer & Jorge Prado Garcia Cairoli vom Start an in Führung Jorge Prado Garcia konnte es selbst kaum glauben Heimsieg für Cairoli Der 2017er MXGP in Pietramurata war ein Rennen, das in die Geschichte eingehen wird. MXGP-Gesamtsieger Antonio Cairoli zeigte erstaunlich viel Herzblut und Entschlossenheit. MX2-Gesamtsieger Jorge Prado Garcia setzte mit seinem ersten Karrieresieg ein großes Ausrufezeichen! Fans in Italien Antonio Cairoli war der Star des Wochenendes. Der Italiener gewann im Samstagstraining die Poleposition und nutzte sie zu seinem Vorteil. Im ersten Rennen fuhr er den Holeshot heraus und gewann jede Runde. Die Zuschauer waren begeistert. Im zweiten Rennen machte der Italiener gleich am Anfang des Rennens einen Fahrfehler und fand sich auf Platz 20 wieder. Die Fans trauten ihren Augen nicht – nach der ersten Runde fuhr Cairoli bereits an 15. Stelle. Nach seinem Sieg im ersten Rennen vor Tim Gajser benötigte Cairoli in Rennen 2 einen 2. Platz, um den GP zu gewinnen. Mit 13 der besten Motocrossfahrer der Welt zwischen ihm und Gajser schien das unmöglich. Doch Cairoli war in der Form seines Lebens und wurde von den italienischen Fans bejubelt. Das war Motivation genug und so begann er eine erstaunliche Aufholjagd. Er gewann Position um Position und ging schließlich noch an Arnaud Tonus vorbei. Das Ziel 2. Platz war geschafft und somit der Gesamtsieg. In der Pressekonferenz sagte Cairoli: „Ich habe alles versucht und es hat funktioniert, ich bin wirklich glücklich! Ich hatte einige brenzlige Momente, aber wenn man gewinnen möchte, muss man was riskieren. Es war ein ganz besonderes Rennen, einer meiner besten GP überhaupt!“ Auch das Team von Tim Gajser hatte ein gutes Wochenende. Schließlich beendete er als Dritter das erste Rennen. Für Gajser war das einer seiner nächsten GP zu seiner Heimat Slowenien und demzufolge waren viele seiner Fans vor Ort. Er wollte sie mit einem Sieg überzeugen. Im zweiten Rennen schaffte er den Holeshot und führte alle 19 Runden. Gajser sagte in der Pressekonferenz: „Ich bin ganz zufrieden mit dem Wochenende. Das slowenische Publikum war fantastisch, vielen Dank an meine Fans. Arnaud Tonus schrieb mit seinem ersten Podestplatz im MXGP Geschichte. Tonus zeigte eine unglaubliche Leistung. Die ersten zehn von 19 Runden fuhr er vor dem WM-Führenden Tim Gajser. In der Pressekonferenz sagte Tonus: „Es ist ein wenig seltsam, auf dem Podium zu stehen. Ich glaube, es war ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ins- gesamt bin ich glücklich für mein Team, denn es arbeitet wirklich hart für mich.“ MX2 Jorge Prado Garcia gewann in Pietramurata den ersten MX2-GP seiner Karriere im Alter von nur 16 Jahren. In der Pressekonferenz sagte Prado: „Ich freue mich, meinen ersten GP gewonnen zu haben, aber es war nicht einfach.“ Sein Mannschaftskamerad Pauls Jonass war ein ernsthafter Konkurrent. Jonass konnte sich gegenüber dem Samstag steigern und gewann das erste Rennen. In der Pressekonferenz sagte Jonass: „Ich bin zufrieden mit dem 2. Gesamtplatz und dachte erst, dass ich nur in den Topten landen könnte, aber jetzt bin ich Zweiter der Gesamtwertung und mit dem Wochenende zufrieden!“ Julien Lieber fuhr in Italien den 3. Gesamtrang ein. • Text: Steffi Baumgarten; Fotos: KTM/ Ray Archer Motocross-WM - 5. Lauf - Pietramurata/I - 16.4.2017 Gesamtergebnisse: MXGP: 1. Antonio Cairoli, I, KTM; 2. Tim Gajser, SLO, Honda; 3. Arnaud Tonus, CH, Yamaha; 4. Evgeny Bobryshev, RUS, Honda; 5. Gautier Paulin, F, Husqvarna; 6. Clément Desalle, B, Kawasaki; 7. Jeremy van Horebeek, B, Yamaha; 8. Jeffrey Herlings, NL, KTM; 9. Maximilian Nagl, D, Husqvarna; 10. Arminas Jasikonis, LT, Suzuki. Ferner: 21. Valentin Guillod, CH, Honda; 25. Lukas Neurauter, A, KTM; 35. Johannes Klein, A, KTM. MX2: 1. Jorge Prado Garcia, E, KTM; 2. Pauls Jonass, LV, KTM; 3. Julien Lieber, B, KTM; 4. Thomas Kjer Olsen, DK, Husqvarna; 5. Thomas Covington, USA, Husqvarna; 6. Jeremy Seewer, CH, Suzuki; 7. Vsevolod Brylyakov, RUS, Kawasaki; 8. Brent van Doninck, B, Yamaha; 9. Brian Bogers, NL, KTM; 10. Conrad Mewse, GB, Husqvarna. Ferner: 15. Brian Hsu, D, Husqvarna; 28. Henry Jacobi, D, Husqvarna. WMX: 1. Kiara Fontanesi, I, Yamaha; 2. Courtney Duncan, NZ, Yamaha; 3. Livia Lancelot, F, Kawasaki; 4. Nancy van de Ven, NL, Yamaha; 5. Larissa Papenmeier, D, Suzuki; 6. Amandine Verstappen, B, KTM; 7. Stephanie Laier, D, KTM; 8. Virginie Germond, CH, Yamaha; 9. Joanna Miller, PL, KTM; 10. Francesca Nocera, I, Suzuki. Ferner: 20. Kim Irmgartz, D, Suzuki; 32. Janina Lehmann, D, Suzuki; 33. Celine Abel, D, KTM; 34. Vanessa Danz, D, KTM; 35. Carmen Allinger, D, Kawasaki; 36. Fiona Hoppe, D, KTM; 37. Selina Schittenhelm, D, KTM. EMX 250: 1. Simone Furlotti, I, Yamaha; 2. Morgan Lesiardo, I, KTM; 3. Miro Sihvonen, FIN, KTM; 4. Karlis Sabulis, LV, Yamaha; 5. Nick Kouwenberg, NL, Yamaha; 6. Alberto Forato, I, Honda; 7. Ruben Fernandez, E, Kawasaki; 8. Filippo Zonta, I, Honda; 9. Ken Bengtson, S, Yamaha; 10. Jere Haavisto, FIN, KTM. Ferner: 16. Michael Sandner, A, KTM. 45 MCE Juni '17

Magazine 2014-2018

Motocross Enduro Ausgabe 07/2018
Motocross Enduro Ausgabe 06/2018
Motocross Enduro Ausgabe 05/2018
Motocross Enduro Ausgabe 04/2018
Motocross Enduro Ausgabe 03/2018
Motocross Enduro Ausgabe 02/2018
Motocross Enduro Ausgabe 01/2018
Motocross Enduro Ausgabe 12/2017
Motocross Enduro Ausgabe 11/2017
Motocross Enduro Ausgabe 10/2017
Motocross Enduro Ausgabe 09/2017
Motocross Enduro Ausgabe 08/2017
Motocross Enduro Ausgabe 07/2017
Motocross Enduro Ausgabe 06/2017
Motocross Enduro Ausgabe 05/2017
Motocross Enduro Ausgabe 03/2017
Motocross Enduro Ausgabe 02/2017
Motocross-Enduro Ausgabe 01/2017
Motocross Enduro Ausgabe 12/2016
Motocross Enduro Ausgabe 11/2016
Motocross Enduro Ausgabe 10/2016
Motocross Enduro Ausgabe 9/2016
Motocross Enduro Ausgabe 8/2016
Motocross Enduro Ausgabe 7/2016
Motocross Enduro Ausgabe 6/2016
Motocross Enduro - 05/2016
Motocross Enduro - 03/2016
Motocross Enduro - 02/2016
MotocrossEnduro -01/2016
Motocross Enduro - 12/2015
Motocross Enduro - 11/2015
Motocross Enduro - 10/2015
Motocross Enduro - 09/2015
Motocross Enduro - 08/2015
Motocross Enduro - 07/2015
Motocross Enduro - 06/2015
Motocross Enduro - 05/2015
Motocross Enduro - 04/2015
Motocross Enduro - 03/2015
Motocross Enduro- 02/2015
Motocross Enduro 01/2015
Motocross Enduro Free Version 12/2014
Motocross Enduro 11/2014 - Free Version
Motocross Enduro 10/2014 - Free Version
Motocross Enduro 09/2014 - Free Version

Webkiosk 2018 /Motocross Enduro / Magazin 2.0

KTM 450 SXF Test MCE Modell 2019
Yamaha 2019
Sherco 2019
GasGas 2019
Denqbar - DQ-2500ER eBlue
Mondial SMX 125i CBS Enduro
Husky Enduro 2019
Beta 2019
Zündapp Test 2018
MCE 08-2018
BRC Brockhausen Racing
2018 Jopa New Products
Lernen bei Motocross Enduro und EnduroPRO
MCE 04-2018
Zupin / Katalog 2018
Husqvarna-Motorsportförderung 2018
Vergleichstest: Sherco 300 SEF-R vs. 300 SE-R
Präsentation GasGas 2018
MCE FIM Enduroreifentest
Spezial Pit Bikes MCE /10/2015
KTM 450 SXF Test MCE Modell 2019
Yamaha 2019
Sherco 2019
GasGas 2019
Mondial SMX 125i CBS Enduro
Husky MX 2018
Husky Enduro 2019
Beta 2019
Zündapp Test 2018
KTM Freeride E-XC alt vs. neu
KTM Enduro 2019
KTM MX 2019
Vergleichstest: Sherco 300 SEF-R vs. 300 SE-R
Präsentation GasGas 2018
Präsentation KTM 2018
Racebike Daniel Hänel 2017
MCE-Vergleichstest KTM 125 XC-W / 150 XC-W / Husqvarna TX 125
Test: Asia Wing LX 450 Enduro
Vergleichstest - Husqvarna FC 350 vs. FC 450
KTM 1290 SuperAdventure / Test 2016
KONZEPTVERGLEICH 2-/4-TAKT KTM 250 SX/450 SX-F / 2016
Test Husqvarna TE 125 vs FE 250
Test Yamaha YZ 450 F 2016
MCE-Dauertest Sherco 250 SE-R/2015 - Teil1 bis 7
Sherco 250 SE-R/2015 - Teil 1 bis 6
Yamaha YZ 250 - 2016
Spezial E2 Husqvarna Klassenvergleich 2016
Yamaha WR 450 F - 2016
Präsentation Honda- MX Modelle 2016
Abgefilmt - KTM 250 SX-F / Modelle 2016
MCE/ Test KTM SX 125 / 2016
Präsentation / Husqvarna-MX-Modelle 2016
Präsentation - Sherco 2016
Husqvarna Enduro-Modelle 2016
Beta-Modelle 2016
Yamaha präsentiert 2016er Modelle / Onlineversion
Honda CRF 450 R - Enduro-Racebike von Marco Neubert / TEST 2015
KTM SX und EXC Modelle 2016 / Onlineversion
Sturm KTM 300 EXC EXTREME – das Racebike von Otto Freund / TEST 2015
KTM Freeride E-XC / TEST 2015
Husqvarna Power Parts - Bike FE 250 / TEST 2015
Enduro-Modellübersicht 2015
Husqvarna FC 250 vs. Husqvarna TC 125 / KONZEPTVERGLEICH 2015 / KONZEPTVERGLEICH 2015
Yamaha YZ 250 F - SX-Racebike von Francesco Muratori
Motocross Enduro - Sonderausgabe Tests 2014-Free Version
Denqbar - DQ-2500ER eBlue
MCE 06-2018
MCE 04-2018
Zupin / Katalog 2018
Vergleichstest Extrem-Enduro-Reifen
MCE Produkte 10/2016
Motul-Powersport
MCE Produkte 12/2015
MCE FIM Enduroreifentest
Produkte MCE 11/ 2015
Vorstellung Bulls - Wild Mojo 2
Produkte / MCE 09 / 2015
Produkte / MCE 08 / 2015
Bridgestone X20, X30 und X40
Helmtest 6D ATR-1 / MCE 07/2015
POW Reinigungsset 2-teilig
Produkte / MCE 07 / 2015
Produkte / MCE 06 / 2015
Produkte / MCE 04-2015
Produkt-Vorstellung - MCE 03/2015
Motocross Enduro-Produkte 02/2015
Motocross Enduro-Produkte 12/2014
DIRTDOX / SMARTBONE + LIFTER
Motocross Enduro - Produkte 09/2014
Produktvorstellung MCE 8/2014
Jopa Katalog Spareparts
Jopa Katalog Onroad
Lernen bei Motocross Enduro und EnduroPRO
Tipps & Tricks / Fahren im Schnee
Enduro-Fahrschule Sherco Spezial
Grüne Trainingseinheit
REIFEN MIT SCHLAUCH SELBST WECHSELN - Teil1
Mossgummiring wechseln
Mossgummiring wechseln Teil2

| 2004 - 2018 © MOTOCROSS ENDURO - Das Offroadmagazin seit 1971 |