Aufrufe
vor 1 Jahr

Motocross Enduro Ausgabe 06/2017

  • Text
  • Husqvarna
  • Juni
  • Rennen
  • Yamaha
  • Adac
  • Lauf
  • Zweiten
  • Veranstaltungen
  • Honda
  • Suzuki
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Supercross-WM an Ryan Dungey. Die drei Kontrahenten Ryan Dungey, Eli Tomac und Marvin Musquin unterhielten das Publikum einfach großartig. Erst beim letzten Lauf in Las Vegas fiel die Entscheidung über den Titel. Natürlich darf man spekulieren, was gewesen wäre wenn „unser“ Superstar Ken Roczen nicht verletzungsbedingt die Saison vorzeitig hätte beenden müssen …

TEST: HUSQVARNA FE 501

TEST: HUSQVARNA FE 501 FAHRBERICHT Diesmal haben wir mit der Husqvarna FE 501 ein Motorrad am Start, was uns sicherlich in letzter Zeit am meisten überrascht hat. Wir hatten Enduro- DM-Fahrer Patrick Strelow eingeladen, dieses Modell zu fahren und seine Meinung mitzuteilen. Ein Endurogelände mit vielen typischen Passagen sowie eine Crosspiste dienten uns als Testareal. Vielen Dank an den MC Flöha e.V. für die Bereitstellung des Geländes und ein Danke an Jürgen „Boxer“ für die Zeitnahme. Einstellungen Vor jeder Fahrt kommt die Einstellung der Bedienelemente, wie ihr es schon von den anderen Testberichten her kennt. Bei der Husqvarna FE 501 ist für uns alles am rechten Platz, einzig den Fußbremshebel haben wir in der Höhe etwas justiert. Startverhalten Durchzugsstark und zuverlässig startet der Motor, egal ob im kalten oder warmen Zustand. Auf einen Kickstarter wird verzichtet und damit ist man zu 100 Prozent auf den elektrischen Anlasser angewiesen. 22 MCE Juni '17 Allgemeines Fahrverhalten Was haben wir uns im Vorfeld gedacht? Eine große Sportenduro wird wohl nicht so einfach zu fahren sein und über 500 ccm Hubraum braucht kein Mensch im Gelände. Wir waren mehr als erstaunt, als wir die Runden auf unserem Testgelände abspulten. Die FE 501 lässt sich äußerst ruhig, stabil und dennoch handlich fahren. Das Handling ist bei weitem nicht mehr mit dem Vorgängermodell zu vergleichen und fühlt sich wie ein Motorrad aus der kleinen Hubraumklasse an. Das neue WP-Fahrwerk bügelt alle Unebenheiten weg und zeigt keine Schwächen im Endurogelände. Selbst auf der Crosspiste ist es ausreichend progressiv, um damit zügig unterwegs zu sein. Die Besonderheit ist der Mappingschalter mit integriertem Traktionsknopf. Wir haben sämtliche Kombinationen, Zündkurve 1 und 2 mit und ohne Traktionskontrolle, getestet und sind zu dem Entschluss gekommen, dass die Traktionskontrolle eine deutliche Verbesserung der Fahrdynamik und Kontrolle bietet. Mit der aktivierten Traktionskontrolle ist die FE 501 eine sehr gut kontrollierbare Sportenduro, womit auch Hobbypiloten eine wahre Freute daran haben werden. Ein kleiner Tipp: Wir empfehlen jede Passage in einem höheren Gang zu fahren, um damit noch mehr Traktion zu erhalten und das Fahren allgemein ruhig im unteren Drehzahlbereich zu bewältigen. Wie verhält sich die FE 501 im Renntempo? Wir haben eine Rundenzeit nach der anderen abgespult und selbst unser Zeitnehmer „Boxer“ konnte es nicht glauben. Wir sind mit der FE 501 eine Topzeit nach der anderen gefahren und das bei einem ruhigen Fahrstil, ohne besonders agil über dem Motorrad zu arbeiten. Damit setzt die große Husqvarna neue Maßstäbe in der E3-Klasse. Sie ist zwar nicht so handlich wie eine große Zweitakter, aber definitiv äußerst fahrstabil mit einem extrem guten Traktionsverhalten. Auch das Fahrwerk zeigt eine gute Performance und dank den serienmäßig vorhandenen Preload-Adjustern an der Telegabel kann auch fix die Vorspannung an der Strecke ohne Werkzeug vorgenommen werden. Die Brembo- Bremsen liefern über den gesamten Testzeitraum eine eindrucksvolle Bremsleistung, die gut zu dosieren ist und einen guten Druckpunkt bietet.

Erstaunlich handlich bewegt sich die große Viertakter durch anspruchsvolles Gelände Wir (Patrick und Marko) tauschten uns nach jeder Testfahrt aus und kamen zum selben Ergebnis – tolle Fahrleistung der FE 501 Fliegst du quer, siehst du mehr – Patrick ließ es sich nicht nehmen, das große Modell quer über den Table zu schicken www.tmv.nl distributer of: PRO CARBON HELMETS

Magazine 2014-2018

Motocross Enduro Ausgabe 10/2018
Motocross Enduro Ausgabe 09/2018
Motocross Enduro Ausgabe 08/2018
Motocross Enduro Ausgabe 07/2018
Motocross Enduro Ausgabe 06/2018
Motocross Enduro Ausgabe 05/2018
Motocross Enduro Ausgabe 04/2018
Motocross Enduro Ausgabe 03/2018
Motocross Enduro Ausgabe 02/2018
Motocross Enduro Ausgabe 01/2018
Motocross Enduro Ausgabe 12/2017
Motocross Enduro Ausgabe 11/2017
Motocross Enduro Ausgabe 10/2017
Motocross Enduro Ausgabe 09/2017
Motocross Enduro Ausgabe 08/2017
Motocross Enduro Ausgabe 07/2017
Motocross Enduro Ausgabe 06/2017
Motocross Enduro Ausgabe 05/2017
Motocross Enduro Ausgabe 03/2017
Motocross Enduro Ausgabe 02/2017
Motocross-Enduro Ausgabe 01/2017
Motocross Enduro Ausgabe 12/2016
Motocross Enduro Ausgabe 11/2016
Motocross Enduro Ausgabe 10/2016
Motocross Enduro Ausgabe 9/2016
Motocross Enduro Ausgabe 8/2016
Motocross Enduro Ausgabe 7/2016
Motocross Enduro Ausgabe 6/2016
Motocross Enduro - 05/2016
Motocross Enduro - 03/2016
Motocross Enduro - 02/2016
MotocrossEnduro -01/2016
Motocross Enduro - 12/2015
Motocross Enduro - 11/2015
Motocross Enduro - 10/2015
Motocross Enduro - 09/2015
Motocross Enduro - 08/2015
Motocross Enduro - 07/2015
Motocross Enduro - 06/2015
Motocross Enduro - 05/2015
Motocross Enduro - 04/2015
Motocross Enduro - 03/2015
Motocross Enduro- 02/2015
Motocross Enduro 01/2015
Motocross Enduro Free Version 12/2014
Motocross Enduro 11/2014 - Free Version
Motocross Enduro 10/2014 - Free Version
Motocross Enduro 09/2014 - Free Version

Webkiosk 2018 /Motocross Enduro / Magazin 2.0

KTM Factory 2018
Yamaha YZ 250 F 2019
Husqvarna Factory Bikes
KTM 450 SXF Test MCE Modell 2019
Yamaha 2019
Sherco 2019
GasGas 2019
Mondial SMX 125i CBS Enduro
Husky MX 2018
Husky Enduro 2019
Beta 2019
Zündapp Test 2018
KTM Freeride E-XC alt vs. neu
KTM Enduro 2019
KTM MX 2019
Vergleichstest: Sherco 300 SEF-R vs. 300 SE-R
Präsentation GasGas 2018
Präsentation KTM 2018
Racebike Daniel Hänel 2017
MCE-Vergleichstest KTM 125 XC-W / 150 XC-W / Husqvarna TX 125
Test: Asia Wing LX 450 Enduro
Vergleichstest - Husqvarna FC 350 vs. FC 450
KTM 1290 SuperAdventure / Test 2016
KONZEPTVERGLEICH 2-/4-TAKT KTM 250 SX/450 SX-F / 2016
Test Husqvarna TE 125 vs FE 250
Test Yamaha YZ 450 F 2016
MCE-Dauertest Sherco 250 SE-R/2015 - Teil1 bis 7
Sherco 250 SE-R/2015 - Teil 1 bis 6
Yamaha YZ 250 - 2016
Spezial E2 Husqvarna Klassenvergleich 2016
Yamaha WR 450 F - 2016
Präsentation Honda- MX Modelle 2016
Abgefilmt - KTM 250 SX-F / Modelle 2016
MCE/ Test KTM SX 125 / 2016
Präsentation / Husqvarna-MX-Modelle 2016
Präsentation - Sherco 2016
Husqvarna Enduro-Modelle 2016
Beta-Modelle 2016
Yamaha präsentiert 2016er Modelle / Onlineversion
Honda CRF 450 R - Enduro-Racebike von Marco Neubert / TEST 2015
KTM SX und EXC Modelle 2016 / Onlineversion
Sturm KTM 300 EXC EXTREME – das Racebike von Otto Freund / TEST 2015
KTM Freeride E-XC / TEST 2015
Husqvarna Power Parts - Bike FE 250 / TEST 2015
Enduro-Modellübersicht 2015
Husqvarna FC 250 vs. Husqvarna TC 125 / KONZEPTVERGLEICH 2015 / KONZEPTVERGLEICH 2015
Yamaha YZ 250 F - SX-Racebike von Francesco Muratori
Motocross Enduro - Sonderausgabe Tests 2014-Free Version
Jopa Katalog 2019-Shiro
Jopa Katalog 2019-Just1
Jopa Katalog 2019-RustyStitches
Jopa Katalog 2019-Teamwear
Jopa Katalog 2019-Sidi
Zupin / Protektoren 2019
Zupin / Seven 2019
Zupin / FLY Racing 2019
Zupin / Brillen 2019
Produkte November 2108
Denqbar - DQ-2500ER eBlue
MCE 06-2018
Jopa / Katalog 1019
MCE 04-2018
Zupin / Katalog 2018
Vergleichstest Extrem-Enduro-Reifen
MCE Produkte 10/2016
Motul-Powersport
MCE Produkte 12/2015
MCE FIM Enduroreifentest
Produkte MCE 11/ 2015
Vorstellung Bulls - Wild Mojo 2
Produkte / MCE 09 / 2015
Produkte / MCE 08 / 2015
Bridgestone X20, X30 und X40
Helmtest 6D ATR-1 / MCE 07/2015
POW Reinigungsset 2-teilig
Produkte / MCE 07 / 2015
Produkte / MCE 06 / 2015
Produkte / MCE 04-2015
Produkt-Vorstellung - MCE 03/2015
Motocross Enduro-Produkte 02/2015
Motocross Enduro-Produkte 12/2014
DIRTDOX / SMARTBONE + LIFTER
Motocross Enduro - Produkte 09/2014
Produktvorstellung MCE 8/2014
Jopa Katalog Spareparts
Jopa Katalog Onroad
Lernen bei Motocross Enduro und EnduroPRO
Tipps & Tricks / Fahren im Schnee
Enduro-Fahrschule Sherco Spezial
Grüne Trainingseinheit
REIFEN MIT SCHLAUCH SELBST WECHSELN - Teil1
Mossgummiring wechseln
Mossgummiring wechseln Teil2

Kataloge

Jopa Katalog 2019-RustyStitches
Zupin / FLY Racing 2019
Zupin / Brillen 2019
Zupin / Seven 2019
Zupin / Protektoren 2019
Jopa Katalog 2019-Just1
Jopa Katalog 2019-Sidi
Jopa Katalog 2019-Teamwear
Jopa / Katalog 1019
BRC Brockhausen Racing
Zupin / Katalog 2018
Jopa Katalog 2019-Shiro

| 2004 - 2018 © MOTOCROSS ENDURO - Das Offroadmagazin seit 1971 |