Aufrufe
vor 8 Monaten

Motocross Enduro Ausgabe 05/2018

  • Text
  • Husqvarna
  • Yamaha
  • Lauf
  • Rennen
  • Honda
  • Runde
  • Herlings
  • Veranstaltungen
  • Fahrer
  • Holte
Wir sind Weltmeister Bereits vor dem Start der Fußball-WM steht eines jetzt schon sicher fest: Wir sind Weltmeister, und zwar SuperEnduro-Weltmeister in der Junior-Klasse. Möglich gemacht hat diesen Titel Kevin Gallas, der eine unglaubliche Saison hingelegt hat. Beim Finale in Lidköping trumpfte er mit drei Laufsiegen noch mal so richtig auf. Und noch eins steht fest: Europameister sind wir auch. SuperEnduro-Europameister wurde ebenfalls bei der Premiere in Lidköping Tim Apolle. Wir gratulieren beiden recht herzlich. Mehr zu den deutschen Erfolgen ab Seite 62. „Unterkühlt“ ging’s beim Auftakt zur Enduro-WM, zugleich die 83. Ausgabe des Paijänne-Enduros, 200 Kilometer nördlich von Helsinki, zu. Klar, dass vor allem die finnischen Fahrer auf den obersten Treppchenplätzen zu finden waren. Einen Ausreißer gab es aber doch: Der Brite Jamie McCanney gewann am ersten Tag die E1-Klasse. Bericht ab S. 68. Die Saisoneröffnung zur Enduro-DM fand nicht wie geplant in Dahlen (Sturmtief Frederike hatte für eine Absage gesorgt), sondern in Tucheim statt. Einen Auftakt nach Maß legte Dennis Schröter hin. Er gewann sowohl das Championat als auch die E3-Klasse. Wie sich der Rest des Feldes schlug, erfahrt ihr ab Seite 72. KTM-Fahrer dominieren die Motocross-WM weiter nach Belieben. In Valkenswaard setzten sich erneut Jeffrey Herlings (MXGP) und Pauls Jonass (MX2) durch. Bei der Premiere im MX-Park Redsand löste Multiweltmeister Toni Cairoli Herlings ab und Jonass gewann seinen dritten GP der Saison. Mehr dazu ab Seite 44. Von den Rennen zu den Bikes, die natürlich in dieser Ausgabe auch nicht zu kurz kommen. Marko Barthel und Daniel Hänel haben die Honda CRF 450 R, die 2018 serienmäßig mit E-Starter ausgerüstet ist, auf Herz und Nieren geprüft. Wie ihr Fazit ausfällt, lest ihr ab Seite 18. Die Husqvarna FC 350 stand als nächstes Bike auf dem „MCE-Prüfstand“. Warum Marko Barthel und Patrick Strelow der Meinung sind, dass die FC 350 „das fortschrittlichste MX-Bike in dieser Klasse“ ist, erfahrt ihr ab Seite 28. Und auch eine detaillierte Modellvorstellung mit Fahrbericht haben wir wieder für euch. Es handelt sich hierbei um die Yamaha YZ 125, die sich für alle eignet, die den kleinen Hubraum mögen. Informiert euch ab Seite 38. Wir wünschen euch viel Spaß beim Schmökern...

FACTS SX-WM St. Louis:

FACTS SX-WM St. Louis: Es grünt so grün ... Eli Tomac holte sich am St. Patricks Day seinen fünften Sieg in der aktuellen SX-Serie. Bereits im Qualifying fuhr er die schnellste Zeit. Im Main Event sicherte er sich den Holeshot und landete einen Start-Ziel-Sieg. Mit einem Rückstand von gut 20 Sekunden folgte Jason Anderson vor Marvin Musquin. „An manchen Tagen funktioniert einfach alles“, strahlte Eli nach dem Rennen. „Die Strecke war wie für mich gemacht. Wir haben aber auch viel Zeit in die Vorbereitung gesteckt und das hat sich gelohnt“, erklärte Tomac seinen Erfolg. In der 250er-Klasse sorgte Zach Osborne für Spannung. Als Zehnter gestartet, rollte er das Feld spektakulär von hinten auf und gewann schließlich vor Jeremy Martin und Jordon Smith. • Fotos: Husqvarna Ergebnisse - SX-WM - 11. Lauf - St. Louis/USA - 17.3.2018 - 450 SX - Finale: 1. Eli Tomac, Kawasaki; 2. Jason Anderson, Husqvarna; 3. Marvin Musquin, KTM; 4. Justin Brayton, Honda; 5. Weston Peick, Suzuki; 6. Blake Baggett, KTM; 7. Broc Tickle, KTM; 8. Dean Wilson, Husqvarna; 9. Christian Craig, Honda; 10. Malcolm Stewart, Suzuki. 250 SX Ost - 5. Lauf - Finale: 1. Zach Osborne, Husqvarna; 2. Jeremy Martin, Honda; 3. Jordon Smith, KTM; 4. Kyle Peters, Suzuki; 5. Austin Forkner, Kawasaki; 6. Brandon Hartranft, Yamaha; 7. Luke Renzland, Yamaha; 8. Michael Mosiman, Husqvarna; 9. Sean Cantrell, KTM; 10. Thomas Ramette, Yamaha. Sieger Marvin Musquin • Foto: KTM/Simon Cudby Justin Brayton • Foto: Honda Racing Jeremy Martin: Sieger beim East/ West Showdown • Foto: Honda Racing Zach Osborne siegte bei den 250ern in St. Louis 8 MCE Mai '18 SX-WM Indianapolis: Musquin und Martin top Nachdem Marvin Musquin erst einmal in Anaheim1 siegen konnte, kehrte er in Indianapolis zurück aufs oberste Treppchen. Er demonstrierte seine Überlegenheit sogleich mit einem Start-Ziel-Sieg. Husqvarna-Rider Dean Wilson wurde Zweiter und konnte sein Glück kaum fassen. Rang 3 ging an den Sieger von Daytona, Justin Brayton. WM-Leader Jason Anderson war beim Start gestürzt, fuhr sodann wie entfesselt und wurde letztlich Vierter. In Indianapolis fand der erste East/West-Showdown des Jahres statt. Für Jeremy Martin (Ost) wurde dort ein Traum wahr. Auch er holte einen Start-Ziel-Sieg und damit seinen ersten Saisonsieg vor Adam Cianciarulo (West) und Luke Renzland (Ost). Die momentan Führenden der West- und Ostküstenmeisterschaft Aaron Plessinger und Zach Osborne blieben in der ersten Runde in der Streckenbegrenzung hängen. Letztlich belegten sie die Plätze 5 und 7. Ergebnisse - SX-WM - 12. Lauf - Indianapolis/USA - 24.3.2018 - 450 SX - Finale: 1. Marvin Musquin, KTM; 2. Dean Wilson, Husqvarna; 3. Justin Brayton, Honda; 4. Jason Anderson, Husqvarna; 5. Broc Tickle, KTM; 6. Malcolm Stewart, Suzuki; 7. Cooper Webb, Yamaha; 8. Benny Bloss, KTM; 9. Chad Reed, Husqvarna; 10. Blake Baggett, KTM. East/West Showdown: 1. Jeremy Martin, Honda; 2. Adam Cianciarulo, Kawasaki; 3. Luke Renzland, Yamaha; 4. Jordon Smith, KTM; 5. Aaron Plessinger, Yamaha; 6. Austin Forkner, Kawasaki; 7. Zach Osborne, Husqvarna; 8. Kyle Peters, Suzuki; 9. Phillip Nicoletti, Suzuki; 10. Joey Savatgy, Kawasaki. East-Stand (nach 6 von 9 Veranstaltungen): 1. Osborne, 131 Punkte; 2. Forkner, 124; 3. Smith, 121; 4. J.Martin, 112; 5. Renzland, 92; 6. Peters, 85; 7. Sean Cantrall, KTM; 59; 8. RJ Hampshire, Honda, 57; 9. Brandon Hartranft, Yamaha, 57; 10. Colt Nichols, Yamaha, 54.

Eli Tomac • Foto: Monster Energy Kawasaki SX-WM Seattle: Schlammige Angelegenheit Die Streckenbedingungen in Seattle waren mehr als schwierig, sodass der Finallauf auf zwölf Minuten verkürzt werden musste. Starker Regen setzte sowohl dem Track als auch den Fahrern zu. Letztlich kamen die üblichen Verdächtigen am besten mit der Schlammwüste zurecht. Der WMführende Jason Anderson sicherte sich den Holeshot und hielt die Führung bis Halbzeit. Dann jedoch unterlief ihm ein Fehler und Eli Tomac zog vorbei. Tomac gewann und Anderson wurde vor Marvin Musquin Zweiter. Trotz 2. Platz konnte Anderson seine WM-Führung im Klassement ausbauen und hat nur 37 Punkte Vorsprung vor KTM-Rider Marvin Musquin. Aaron Plessinger setzte sich bei den 250er-Westfahrern durch und konnte seinen Vorsprung in der Meisterschaft auf 17 Punkte vor seinen stärksten Konkurrenten Adam Cianciarulo (160) und Joey Savatgy (153) ausbauen. Ergebnisse - SX-WM - 13. Lauf - Seattle/USA - 7.4.2018 - 450 SX - Finale: 1. Eli Tomac, Kawasaki; 2. Jason Anderson, Husqvarna; 3. Marvin Musquin, KTM; 4. Broc Tickle, KTM; 5. Cooper Webb, Yamaha; 6. Tyler Bowers, Kawasaki; 7. Chad Reed, Husqvarna; 8. Blake Baggett, KTM; 9. Dean Wilson, Husqvarna; 10. Weston Peick, Suzuki. Stand (nach 13 von 17 Veranstaltungen): siehe Seite 80/81 - Standings. 250 SX West - 8. Lauf - Finale: 1. Aaron Plessinger, Yamaha; 2. Chase Sexton, Honda; 3. Adam Cianciarulo, Kawasaki; 4. Shane McElrath, KTM; 5. Justin Starling, Husqvarna; 6. Mitchell Oldenburg, Yamaha; 7. Mitchell Harrison, Husqvarna; 8. Kyle Chisholm, Yamaha; 9. Justin Hill, Suzuki; 10. Hayden Mellross, Yamaha. Stand (nach 7 von 9 Veranstaltungen): 1. Plessinger, 177 Punkte; 2. Cianciarulo, 160; 3. Joey Savatgy, Kawasaki, 153; 4. McElrath, 146; 5. Sexton, 132; 6. Hill, 119; 7. Chisholm, 110; 8. Christian Craig, Honda, 106; 9. Harrison, 100; 10. Mellross, 81. Adam Cianciarulo • Foto: Pro Circuit Photos © U. Podlogar - CrŽation 2018 SHERCO FACTORY 2 STROKE I 125/250/300 SE FACTORY 4 STROKE I 250/300/450 SEF FACTORY Sherco Händler unter WWW.SHERCO.COM SHERCO DEUTSCHLAND FOLGEN SIE UNS AUF FACEBOOK

Magazine 2014-2018

Motocross Enduro Ausgabe 10/2018
Motocross Enduro Ausgabe 09/2018
Motocross Enduro Ausgabe 08/2018
Motocross Enduro Ausgabe 07/2018
Motocross Enduro Ausgabe 06/2018
Motocross Enduro Ausgabe 05/2018
Motocross Enduro Ausgabe 04/2018
Motocross Enduro Ausgabe 03/2018
Motocross Enduro Ausgabe 02/2018
Motocross Enduro Ausgabe 01/2018
Motocross Enduro Ausgabe 12/2017
Motocross Enduro Ausgabe 11/2017
Motocross Enduro Ausgabe 10/2017
Motocross Enduro Ausgabe 09/2017
Motocross Enduro Ausgabe 08/2017
Motocross Enduro Ausgabe 07/2017
Motocross Enduro Ausgabe 06/2017
Motocross Enduro Ausgabe 05/2017
Motocross Enduro Ausgabe 03/2017
Motocross Enduro Ausgabe 02/2017
Motocross-Enduro Ausgabe 01/2017
Motocross Enduro Ausgabe 12/2016
Motocross Enduro Ausgabe 11/2016
Motocross Enduro Ausgabe 10/2016
Motocross Enduro Ausgabe 9/2016
Motocross Enduro Ausgabe 8/2016
Motocross Enduro Ausgabe 7/2016
Motocross Enduro Ausgabe 6/2016
Motocross Enduro - 05/2016
Motocross Enduro - 03/2016
Motocross Enduro - 02/2016
MotocrossEnduro -01/2016
Motocross Enduro - 12/2015
Motocross Enduro - 11/2015
Motocross Enduro - 10/2015
Motocross Enduro - 09/2015
Motocross Enduro - 08/2015
Motocross Enduro - 07/2015
Motocross Enduro - 06/2015
Motocross Enduro - 05/2015
Motocross Enduro - 04/2015
Motocross Enduro - 03/2015
Motocross Enduro- 02/2015
Motocross Enduro 01/2015
Motocross Enduro Free Version 12/2014
Motocross Enduro 11/2014 - Free Version
Motocross Enduro 10/2014 - Free Version
Motocross Enduro 09/2014 - Free Version

Webkiosk 2018 /Motocross Enduro / Magazin 2.0

KTM Factory 2018
Yamaha YZ 250 F 2019
Husqvarna Factory Bikes
KTM 450 SXF Test MCE Modell 2019
Yamaha 2019
Sherco 2019
GasGas 2019
Mondial SMX 125i CBS Enduro
Husky MX 2018
Husky Enduro 2019
Beta 2019
Zündapp Test 2018
KTM Freeride E-XC alt vs. neu
KTM Enduro 2019
KTM MX 2019
Vergleichstest: Sherco 300 SEF-R vs. 300 SE-R
Präsentation GasGas 2018
Präsentation KTM 2018
Racebike Daniel Hänel 2017
MCE-Vergleichstest KTM 125 XC-W / 150 XC-W / Husqvarna TX 125
Test: Asia Wing LX 450 Enduro
Vergleichstest - Husqvarna FC 350 vs. FC 450
KTM 1290 SuperAdventure / Test 2016
KONZEPTVERGLEICH 2-/4-TAKT KTM 250 SX/450 SX-F / 2016
Test Husqvarna TE 125 vs FE 250
Test Yamaha YZ 450 F 2016
MCE-Dauertest Sherco 250 SE-R/2015 - Teil1 bis 7
Sherco 250 SE-R/2015 - Teil 1 bis 6
Yamaha YZ 250 - 2016
Spezial E2 Husqvarna Klassenvergleich 2016
Yamaha WR 450 F - 2016
Präsentation Honda- MX Modelle 2016
Abgefilmt - KTM 250 SX-F / Modelle 2016
MCE/ Test KTM SX 125 / 2016
Präsentation / Husqvarna-MX-Modelle 2016
Präsentation - Sherco 2016
Husqvarna Enduro-Modelle 2016
Beta-Modelle 2016
Yamaha präsentiert 2016er Modelle / Onlineversion
Honda CRF 450 R - Enduro-Racebike von Marco Neubert / TEST 2015
KTM SX und EXC Modelle 2016 / Onlineversion
Sturm KTM 300 EXC EXTREME – das Racebike von Otto Freund / TEST 2015
KTM Freeride E-XC / TEST 2015
Husqvarna Power Parts - Bike FE 250 / TEST 2015
Enduro-Modellübersicht 2015
Husqvarna FC 250 vs. Husqvarna TC 125 / KONZEPTVERGLEICH 2015 / KONZEPTVERGLEICH 2015
Yamaha YZ 250 F - SX-Racebike von Francesco Muratori
Motocross Enduro - Sonderausgabe Tests 2014-Free Version
Jopa Katalog 2019-Shiro
Jopa Katalog 2019-Just1
Jopa Katalog 2019-RustyStitches
Jopa Katalog 2019-Teamwear
Jopa Katalog 2019-Sidi
Zupin / Protektoren 2019
Zupin / Seven 2019
Zupin / FLY Racing 2019
Zupin / Brillen 2019
Produkte November 2108
Denqbar - DQ-2500ER eBlue
MCE 06-2018
Jopa / Katalog 1019
MCE 04-2018
Zupin / Katalog 2018
Vergleichstest Extrem-Enduro-Reifen
MCE Produkte 10/2016
Motul-Powersport
MCE Produkte 12/2015
MCE FIM Enduroreifentest
Produkte MCE 11/ 2015
Vorstellung Bulls - Wild Mojo 2
Produkte / MCE 09 / 2015
Produkte / MCE 08 / 2015
Bridgestone X20, X30 und X40
Helmtest 6D ATR-1 / MCE 07/2015
POW Reinigungsset 2-teilig
Produkte / MCE 07 / 2015
Produkte / MCE 06 / 2015
Produkte / MCE 04-2015
Produkt-Vorstellung - MCE 03/2015
Motocross Enduro-Produkte 02/2015
Motocross Enduro-Produkte 12/2014
DIRTDOX / SMARTBONE + LIFTER
Motocross Enduro - Produkte 09/2014
Produktvorstellung MCE 8/2014
Jopa Katalog Spareparts
Jopa Katalog Onroad
Lernen bei Motocross Enduro und EnduroPRO
Tipps & Tricks / Fahren im Schnee
Enduro-Fahrschule Sherco Spezial
Grüne Trainingseinheit
REIFEN MIT SCHLAUCH SELBST WECHSELN - Teil1
Mossgummiring wechseln
Mossgummiring wechseln Teil2

Kataloge

Jopa Katalog 2019-RustyStitches
Zupin / FLY Racing 2019
Zupin / Brillen 2019
Zupin / Seven 2019
Zupin / Protektoren 2019
Jopa Katalog 2019-Just1
Jopa Katalog 2019-Sidi
Jopa Katalog 2019-Teamwear
Jopa / Katalog 1019
BRC Brockhausen Racing
Zupin / Katalog 2018
Jopa Katalog 2019-Shiro

| 2004 - 2018 © MOTOCROSS ENDURO - Das Offroadmagazin seit 1971 |