Aufrufe
vor 1 Jahr

Motocross Enduro Ausgabe 05/2017

  • Text
  • Husqvarna
  • Lauf
  • Marco
  • Beiden
  • Rennen
  • Yamaha
  • Klasse
  • Honda
  • Fahrer
  • Dungey
Bike-News und Rennaction Kaum hat die Rennsaison begonnen, sind wir auch schon mittendrin. Natürlich machen auch die beiden Premium-Husqvarna-MX-Bikes, die Marko Barthel für euch für diese Ausgabe getestet hat, Lust auf mehr. Sowohl bei der FC 350 als auch bei der FC 450 handelt es sich um hochmoderne Motorräder, die trotz aller Hightech den Fahrern ein leichtes Handling ermöglichen. Beide Bikes bestechen außerdem dank der Launch Control durch gute Starteigenschaften. Aber informiert euch ab Seite 18 selbst, was die beiden Cross-Granaten alles zu bieten haben...

PRODUKTE KLIM Eine

PRODUKTE KLIM Eine Weste, die alle Zwecke vereint – Arsenal Vest! Eine umfassende Transportlösung für Offroadfahrer mit intelligent gestalteten Staufächern und einer stets optimalen Gewichtsverteilung – in der Arsenal Vest ist alles mit dabei! Das zeichnet die Arsenal Vest aus – die flexible Gewichtsverteilung! Im Gegensatz zu einem Rucksack nimmt die Arsenal Vest das Gewicht von den Schultern und verteilt es auf den ganzen Oberkörper. Ohne dabei die Bewegungsfreiheit einzuschränken! Alles mit dabei! Neben den sechs Einzelfächern, die selbst für ausgedehnte Touren genug Stauraum bieten, verfügt die Arsenal Vest zusätzlich über das KLIM® TOOL PACK, eine integrierte Werkzeugtasche, die sich ganz einfach abnehmen lässt und ein integriertes, drei Liter fassendes Trinksystem KLIM® HYDRATION BLADDER. Die Arsenal Vest passt sich an: Mit Verstell-Riemen an den Schultern, an der Vorderseite und seitlich am Oberkörper (links und rechts) kann sie der Fahrer individuell anpassen und damit stets einen festen Sitz und eine optimale Gewichtsverteilung gewährleisten! Ausreichend Stauraum, flexible Gewichtsverteilung, individuelle Anpassung, effektive Durchlüftung, ein abnehmbares Werkzeugfach und ein integriertes Trinksystem: Die KLIM Arsenal Vest, ein phänomenales „All-in-One“-Paket, das alle Transportaufgaben löst! Größe: One-Size UVP: 219,- Euro. Bezugsquelle: www.klim.com www.klim.com/International-Dealers.html ÖHLINS Frühjahrskampagne Gabelfedern Zwischen 1. April und 31. Mai 2017 führt Öhlins eine Frühjahrskampagne bezüglich Gabelfedern durch. Im Rahmen dieser Kampagne erhalten alle Endkunden, die im genannten Zeitraum über das Öhlins-Händlernetz einen Satz Öhlins-Gabelfedern kaufen, kostenfrei 1 Liter des für ihr Motorradmodell empfohlenen Gabelöls sowie ein T-Shirt aus der Öhlins-Merchandise-Kollektion dazu. Der UVP für das „Paket“ aus Gabelfedersatz, Gabelöl und T-Shirt entspricht demnach dem regulären UVP von 145,- Euro inkl. 19 % MwSt. für Gabelfedern. Der reguläre UVP für das Paket läge je nach Gabelöl zwischen 200,- und 209,- Euro inkl. 19 % MwSt. Bei den T-Shirts handelt es sich um das Retro-Shirt sowie das Ö-T-Shirt in Blau oder Schwarz. Die T-Shirts bestehen aus Baumwolle und sind verfügbar in den Größen XS bis XXL. Kunden können zwischen den drei Varianten wählen. Bezugsquelle: www.ohlins.eu SM-SPORT Offroad-Katalog 2017 Die Firma SM-Sport präsentiert den neuen Offroad-Katalog 2017! Die 22. Auflage bietet euch viele Top-Neuheiten sowie altbewährte Qualitätsprodukte zu fairen Preisen. Auf über 300 Seiten findet ihr aus den Bereichen Offroad-Bekleidung, Technik und Zubehör ausschließlich Produkte, die dem harten Offroad-Einsatz standhalten. Die SM-Sport- Top-Marken: UFO, Michelin, RaceFX, Denicol, Tommaselli/Domino, S-Teel, SM-Pro Wheels u.v.m. Besucht den Online-Shop unter: www. sm-sport.de und blättert ganz bequem online durch den neuen 2017er Katalog. Bezugsquelle: www.sm-sport.de 14 MCE Mai '17

PRODUKTE IM TEST Maxxis Enduroreifen Maxxis hat seinem hinteren Enduroreifen ein Update verpasst und wir durften die Reifen-Combo Maxxis M7314 hinten und Maxxis M7311 vorn testen. Aber ist diese Enduroreifen-Kombination jetzt besser als bei unserem großen Reifentest 2015/2016? Danke an die Testfahrer Patrick Strelow und Marko Barthel. Beschreibung Hinterradreifen: Der Reifen besitzt eine weiche Gummi-Mischung, aber eine kräftige Karkasse. Die mittleren Stollen sind relativ breit und haben einen Abstand zwischen großem Einzelblock und großem Doppelblock von 33 mm. Damit besitzt der Reifen eine geringere Selbstreinigung. Die mittleren Seitenstollen sind versetzt und die hohe Anzahl der Außenstollen sind weit außen angeordnet. Die Stollenhöhe liegt bei 12,70 mm und befindet sich damit im Toleranzbereich. Der Reifen ist in verschiedenen Größen (120/90-18, 140/80-18) verfügbar und somit sowohl für hubraumschwache als auch -stärkere Motorräder geeignet. Der Maxxis „M7314 K“ ist im Handel für 66,- Euro erhältlich. Beschreibung Vorderradreifen: Der Vorderreifen bietet genug Abstand zwischen den mittleren Stollen und damit eine gute Selbstreinigung. In der Mitte sind im Wechsel ein Einzelstollen und ein Paarstollen platziert. Die Seitenstollen sind trapezförmig und im Wechsel mit den Außenstollen angeordnet. Der Reifen Maxxis M7311 ist in der Größe 80/100-21 verfügbar und im Handel für 46,- Euro erhältlich. Fazit: Die Balance zwischen Vorder- und Hinterreifen ist besser geworden und beide Reifen bieten gute Fahreigenschaften. Der neue Hinterreifen sieht vom Profil her erst mal nicht viel anders aus als das alte Modell. Dementsprechend haben wir beim Fahren auch erst mal keinen direkten Unterschied gemerkt, jedoch hält die neue Mischung besser als die alte. Die Reifen-Kombination war zirka 15 Betriebsstunden im Einsatz und erst dann haben sich die ersten Stollen verabschiedet. Im Gegensatz zum Hinterreifen-Vorgängermodell verfügt der Nachfolger nun über eine bessere Traktion auf rutschigem Boden. Der Reifenwechsel funktioniert nach wie vor einfach und schnell. FAZITTABELLE Vorderreifen feuchter Untergrund Bezugsquelle: Motorradreifendirekt.de Waldboden mit Wurzeln Hartboden Wiese Abfahrten Hinterreifen feuchter Untergrund Waldboden mit Wurzeln Hartboden Wiese Auffahrten Gesamtwertung 34,5 von 50 Punkten 69 % = gut Empfohlenes Einsatzgebiet Allroud 15 MCE Mai '17

Magazine 2014-2018

Motocross Enduro Ausgabe 10/2018
Motocross Enduro Ausgabe 09/2018
Motocross Enduro Ausgabe 08/2018
Motocross Enduro Ausgabe 07/2018
Motocross Enduro Ausgabe 06/2018
Motocross Enduro Ausgabe 05/2018
Motocross Enduro Ausgabe 04/2018
Motocross Enduro Ausgabe 03/2018
Motocross Enduro Ausgabe 02/2018
Motocross Enduro Ausgabe 01/2018
Motocross Enduro Ausgabe 12/2017
Motocross Enduro Ausgabe 11/2017
Motocross Enduro Ausgabe 10/2017
Motocross Enduro Ausgabe 09/2017
Motocross Enduro Ausgabe 08/2017
Motocross Enduro Ausgabe 07/2017
Motocross Enduro Ausgabe 06/2017
Motocross Enduro Ausgabe 05/2017
Motocross Enduro Ausgabe 03/2017
Motocross Enduro Ausgabe 02/2017
Motocross-Enduro Ausgabe 01/2017
Motocross Enduro Ausgabe 12/2016
Motocross Enduro Ausgabe 11/2016
Motocross Enduro Ausgabe 10/2016
Motocross Enduro Ausgabe 9/2016
Motocross Enduro Ausgabe 8/2016
Motocross Enduro Ausgabe 7/2016
Motocross Enduro Ausgabe 6/2016
Motocross Enduro - 05/2016
Motocross Enduro - 03/2016
Motocross Enduro - 02/2016
MotocrossEnduro -01/2016
Motocross Enduro - 12/2015
Motocross Enduro - 11/2015
Motocross Enduro - 10/2015
Motocross Enduro - 09/2015
Motocross Enduro - 08/2015
Motocross Enduro - 07/2015
Motocross Enduro - 06/2015
Motocross Enduro - 05/2015
Motocross Enduro - 04/2015
Motocross Enduro - 03/2015
Motocross Enduro- 02/2015
Motocross Enduro 01/2015
Motocross Enduro Free Version 12/2014
Motocross Enduro 11/2014 - Free Version
Motocross Enduro 10/2014 - Free Version
Motocross Enduro 09/2014 - Free Version

Webkiosk 2018 /Motocross Enduro / Magazin 2.0

KTM Factory 2018
Yamaha YZ 250 F 2019
Husqvarna Factory Bikes
KTM 450 SXF Test MCE Modell 2019
Yamaha 2019
Sherco 2019
GasGas 2019
Mondial SMX 125i CBS Enduro
Husky MX 2018
Husky Enduro 2019
Beta 2019
Zündapp Test 2018
KTM Freeride E-XC alt vs. neu
KTM Enduro 2019
KTM MX 2019
Vergleichstest: Sherco 300 SEF-R vs. 300 SE-R
Präsentation GasGas 2018
Präsentation KTM 2018
Racebike Daniel Hänel 2017
MCE-Vergleichstest KTM 125 XC-W / 150 XC-W / Husqvarna TX 125
Test: Asia Wing LX 450 Enduro
Vergleichstest - Husqvarna FC 350 vs. FC 450
KTM 1290 SuperAdventure / Test 2016
KONZEPTVERGLEICH 2-/4-TAKT KTM 250 SX/450 SX-F / 2016
Test Husqvarna TE 125 vs FE 250
Test Yamaha YZ 450 F 2016
MCE-Dauertest Sherco 250 SE-R/2015 - Teil1 bis 7
Sherco 250 SE-R/2015 - Teil 1 bis 6
Yamaha YZ 250 - 2016
Spezial E2 Husqvarna Klassenvergleich 2016
Yamaha WR 450 F - 2016
Präsentation Honda- MX Modelle 2016
Abgefilmt - KTM 250 SX-F / Modelle 2016
MCE/ Test KTM SX 125 / 2016
Präsentation / Husqvarna-MX-Modelle 2016
Präsentation - Sherco 2016
Husqvarna Enduro-Modelle 2016
Beta-Modelle 2016
Yamaha präsentiert 2016er Modelle / Onlineversion
Honda CRF 450 R - Enduro-Racebike von Marco Neubert / TEST 2015
KTM SX und EXC Modelle 2016 / Onlineversion
Sturm KTM 300 EXC EXTREME – das Racebike von Otto Freund / TEST 2015
KTM Freeride E-XC / TEST 2015
Husqvarna Power Parts - Bike FE 250 / TEST 2015
Enduro-Modellübersicht 2015
Husqvarna FC 250 vs. Husqvarna TC 125 / KONZEPTVERGLEICH 2015 / KONZEPTVERGLEICH 2015
Yamaha YZ 250 F - SX-Racebike von Francesco Muratori
Motocross Enduro - Sonderausgabe Tests 2014-Free Version
Jopa Katalog 2019-Shiro
Jopa Katalog 2019-Just1
Jopa Katalog 2019-RustyStitches
Jopa Katalog 2019-Teamwear
Jopa Katalog 2019-Sidi
Zupin / Protektoren 2019
Zupin / Seven 2019
Zupin / FLY Racing 2019
Zupin / Brillen 2019
Produkte November 2108
Denqbar - DQ-2500ER eBlue
MCE 06-2018
Jopa / Katalog 1019
MCE 04-2018
Zupin / Katalog 2018
Vergleichstest Extrem-Enduro-Reifen
MCE Produkte 10/2016
Motul-Powersport
MCE Produkte 12/2015
MCE FIM Enduroreifentest
Produkte MCE 11/ 2015
Vorstellung Bulls - Wild Mojo 2
Produkte / MCE 09 / 2015
Produkte / MCE 08 / 2015
Bridgestone X20, X30 und X40
Helmtest 6D ATR-1 / MCE 07/2015
POW Reinigungsset 2-teilig
Produkte / MCE 07 / 2015
Produkte / MCE 06 / 2015
Produkte / MCE 04-2015
Produkt-Vorstellung - MCE 03/2015
Motocross Enduro-Produkte 02/2015
Motocross Enduro-Produkte 12/2014
DIRTDOX / SMARTBONE + LIFTER
Motocross Enduro - Produkte 09/2014
Produktvorstellung MCE 8/2014
Jopa Katalog Spareparts
Jopa Katalog Onroad
Lernen bei Motocross Enduro und EnduroPRO
Tipps & Tricks / Fahren im Schnee
Enduro-Fahrschule Sherco Spezial
Grüne Trainingseinheit
REIFEN MIT SCHLAUCH SELBST WECHSELN - Teil1
Mossgummiring wechseln
Mossgummiring wechseln Teil2

Kataloge

Jopa Katalog 2019-RustyStitches
Zupin / FLY Racing 2019
Zupin / Brillen 2019
Zupin / Seven 2019
Zupin / Protektoren 2019
Jopa Katalog 2019-Just1
Jopa Katalog 2019-Sidi
Jopa Katalog 2019-Teamwear
Jopa / Katalog 1019
BRC Brockhausen Racing
Zupin / Katalog 2018
Jopa Katalog 2019-Shiro

| 2004 - 2018 © MOTOCROSS ENDURO - Das Offroadmagazin seit 1971 |