Aufrufe
vor 1 Jahr

Motocross Enduro Ausgabe 04/2017

  • Text
  • April
  • Rennen
  • Lauf
  • Kiedrowski
  • Motorrad
  • Tomac
  • Saison
  • Yamaha
  • Honda
  • Dungey

Photo: S. Cudby WIR

Photo: S. Cudby WIR BAUEN NICHT NUR KTM 250 SX-F FACTORY EDITION 2017 Wir bauen FACTORY EDITIONS! Durch und durch READY TO RACE. Extrem leichte Bikes mit explosiver, aber kontrollierbarer Leistung. Ausgestattet mit einmaligen Features. Erste Wahl für die KTM Werksteams auf der ganzen Welt. Die KTM 250 SX-F Factory Edition und die KTM 450 SX-F Factory Edition – jetzt im Handel. REPLIKAS Gezeigte Fahrszenen bitte nicht nachahmen, Schutzkleidung tragen und die anwendbaren Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung beachten! Abgebildete Fahrzeuge können in einzelnen Details vom Serienmodell abweichen und zeigen teilweise Sonderausstattung gegen Mehrpreis.

Endlich Frühling Die Zeit des langen Wartens auf Benzingeruch, Motorsound und packende Rennaktion hat ein Ende. Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen erwachen zahlreiche Motorsportserien aus dem Winterschlaf. Passend dazu haben wir zwei brandheiße Racebikes für euch getestet. Zum einen Hondas CR 450 R, die wir im Rahmen der Modellpräsentation auf Sardinien fahren durften. Das neueste Motocrossmodell der Japaner feierte in der Weltmeisterschaft 2016 große Erfolge. Zusammen mit Tim Gajser war das Honda-Werksteam in der vergangenen Saison im MXGP nicht zu schlagen. Der Slowene setzte sich mit der 450er gegen die starke Konkurrenz durch und wurde verdient Weltmeister. Dieses Knowhow geben die Ingenieure nun an die Kunden weiter. Das aktuelle Modell wurde komplett überarbeitet und stellt die Speerspitze in Hondas Offroadpalette dar. MCE-Testfahrer Marko Barthel durfte bereits die Enduroversion CR 450 RX testen und war überaus gespannt, wie sich die auf gleicher Basis hergestellte CR 450 R verhalten würde. Das zweite heiße Eisen im Feuer dieser Ausgabe ist die KTM 250 EXC. Die Zweitaktrakete steht natürlich in direkter Konkurrenz zu den komplexeren Viertaktmodellen. In Mattighofen beschreibt man die 250er als reines Muskelpaket – kein Fett, nur Muskeln, lautet die Devise. Der Motor ist für seine überaus starke Leistung bekannt und hat im neuen Modelljahr einige Updates erhalten. Als Hauptaugenmerk galt die Gewichtsreduzierung bei allen EXC-Modellen und das verschafft den Zweiktaktern einen fast unschlagbaren Vorteil, wenn es um das Handling in schwierigem Gelände geht. An dieser Stelle wollen wir immer noch nicht zu viel verraten und wünschen euch natürlich viel Spaß beim Lesen des Tests. Um Spaß geht es auch in der Rubrik Tipps und Tricks. In dieser Ausgabe beschäftigen wir uns weiterhin mit dem Thema der Saisonvorbereitung und der damit verbundenen körperlichen Fitness. Nach unserem Bericht zur Leistungsdiagnostik (Ausgabe 1/2017) geht es nun weiter mit einem Trainingsplan. Hier kann man viel falsch, aber auch viel richtig machen, um sich in der Ausdauer zu verbessern. Marko Barthel, der zu seiner aktiven Zeit selbst zahlreiche Titel einfahren konnte, gibt euch zu diesem wichtigen Thema einige Infos. So könnt ihr selbst zu Hause an eurer Kondition arbeiten und euch ganz gezielt verbessern. In Sachen Racing haben wir natürlich auch wieder jede Menge interessante News und Interviews für euch. In der Enduro-WM kein Unbekannter, zählt der Franzose Loïc Larrieu zu den ganz schnellen in seiner Klasse. Hierzulande gehört der Yamaha-Pilot eher zu den weniger bekannten Fahrern, jedoch hat er uns einige Fragen beantwortet. Bekannter ist da schon Sven Kiedrowski. Der in Norddeutschland lebende Offroad-Haudegen hat sich in den vergangenen Jahren durch harte Arbeit einen einzigartigen Shop aufgebaut. Angefangen hat alles ganz klein, heute ist der Offroad-Shop der größte in ganz Norddeutschland. Wir haben Sven besucht und mit ihm über die Anfänge und die Zeit bis heute gesprochen. Herausgekommen ist ein lesenswertes Interview mit zahlreichen lustigen Anekdoten. In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe. EDITORIAL 3 MCE April '17

Magazine 2014-2018

Motocross Enduro Ausgabe 07/2018
Motocross Enduro Ausgabe 06/2018
Motocross Enduro Ausgabe 05/2018
Motocross Enduro Ausgabe 04/2018
Motocross Enduro Ausgabe 03/2018
Motocross Enduro Ausgabe 02/2018
Motocross Enduro Ausgabe 01/2018
Motocross Enduro Ausgabe 12/2017
Motocross Enduro Ausgabe 11/2017
Motocross Enduro Ausgabe 10/2017
Motocross Enduro Ausgabe 09/2017
Motocross Enduro Ausgabe 08/2017
Motocross Enduro Ausgabe 07/2017
Motocross Enduro Ausgabe 06/2017
Motocross Enduro Ausgabe 05/2017
Motocross Enduro Ausgabe 03/2017
Motocross Enduro Ausgabe 02/2017
Motocross-Enduro Ausgabe 01/2017
Motocross Enduro Ausgabe 12/2016
Motocross Enduro Ausgabe 11/2016
Motocross Enduro Ausgabe 10/2016
Motocross Enduro Ausgabe 9/2016
Motocross Enduro Ausgabe 8/2016
Motocross Enduro Ausgabe 7/2016
Motocross Enduro Ausgabe 6/2016
Motocross Enduro - 05/2016
Motocross Enduro - 03/2016
Motocross Enduro - 02/2016
MotocrossEnduro -01/2016
Motocross Enduro - 12/2015
Motocross Enduro - 11/2015
Motocross Enduro - 10/2015
Motocross Enduro - 09/2015
Motocross Enduro - 08/2015
Motocross Enduro - 07/2015
Motocross Enduro - 06/2015
Motocross Enduro - 05/2015
Motocross Enduro - 04/2015
Motocross Enduro - 03/2015
Motocross Enduro- 02/2015
Motocross Enduro 01/2015
Motocross Enduro Free Version 12/2014
Motocross Enduro 11/2014 - Free Version
Motocross Enduro 10/2014 - Free Version
Motocross Enduro 09/2014 - Free Version

Webkiosk 2018 /Motocross Enduro / Magazin 2.0

KTM 450 SXF Test MCE Modell 2019
Yamaha 2019
Sherco 2019
GasGas 2019
Denqbar - DQ-2500ER eBlue
Mondial SMX 125i CBS Enduro
Husky Enduro 2019
Beta 2019
Zündapp Test 2018
MCE 08-2018
BRC Brockhausen Racing
2018 Jopa New Products
Lernen bei Motocross Enduro und EnduroPRO
MCE 04-2018
Zupin / Katalog 2018
Husqvarna-Motorsportförderung 2018
Vergleichstest: Sherco 300 SEF-R vs. 300 SE-R
Präsentation GasGas 2018
MCE FIM Enduroreifentest
Spezial Pit Bikes MCE /10/2015
KTM 450 SXF Test MCE Modell 2019
Yamaha 2019
Sherco 2019
GasGas 2019
Mondial SMX 125i CBS Enduro
Husky MX 2018
Husky Enduro 2019
Beta 2019
Zündapp Test 2018
KTM Freeride E-XC alt vs. neu
KTM Enduro 2019
KTM MX 2019
Vergleichstest: Sherco 300 SEF-R vs. 300 SE-R
Präsentation GasGas 2018
Präsentation KTM 2018
Racebike Daniel Hänel 2017
MCE-Vergleichstest KTM 125 XC-W / 150 XC-W / Husqvarna TX 125
Test: Asia Wing LX 450 Enduro
Vergleichstest - Husqvarna FC 350 vs. FC 450
KTM 1290 SuperAdventure / Test 2016
KONZEPTVERGLEICH 2-/4-TAKT KTM 250 SX/450 SX-F / 2016
Test Husqvarna TE 125 vs FE 250
Test Yamaha YZ 450 F 2016
MCE-Dauertest Sherco 250 SE-R/2015 - Teil1 bis 7
Sherco 250 SE-R/2015 - Teil 1 bis 6
Yamaha YZ 250 - 2016
Spezial E2 Husqvarna Klassenvergleich 2016
Yamaha WR 450 F - 2016
Präsentation Honda- MX Modelle 2016
Abgefilmt - KTM 250 SX-F / Modelle 2016
MCE/ Test KTM SX 125 / 2016
Präsentation / Husqvarna-MX-Modelle 2016
Präsentation - Sherco 2016
Husqvarna Enduro-Modelle 2016
Beta-Modelle 2016
Yamaha präsentiert 2016er Modelle / Onlineversion
Honda CRF 450 R - Enduro-Racebike von Marco Neubert / TEST 2015
KTM SX und EXC Modelle 2016 / Onlineversion
Sturm KTM 300 EXC EXTREME – das Racebike von Otto Freund / TEST 2015
KTM Freeride E-XC / TEST 2015
Husqvarna Power Parts - Bike FE 250 / TEST 2015
Enduro-Modellübersicht 2015
Husqvarna FC 250 vs. Husqvarna TC 125 / KONZEPTVERGLEICH 2015 / KONZEPTVERGLEICH 2015
Yamaha YZ 250 F - SX-Racebike von Francesco Muratori
Motocross Enduro - Sonderausgabe Tests 2014-Free Version
Denqbar - DQ-2500ER eBlue
MCE 06-2018
MCE 04-2018
Zupin / Katalog 2018
Vergleichstest Extrem-Enduro-Reifen
MCE Produkte 10/2016
Motul-Powersport
MCE Produkte 12/2015
MCE FIM Enduroreifentest
Produkte MCE 11/ 2015
Vorstellung Bulls - Wild Mojo 2
Produkte / MCE 09 / 2015
Produkte / MCE 08 / 2015
Bridgestone X20, X30 und X40
Helmtest 6D ATR-1 / MCE 07/2015
POW Reinigungsset 2-teilig
Produkte / MCE 07 / 2015
Produkte / MCE 06 / 2015
Produkte / MCE 04-2015
Produkt-Vorstellung - MCE 03/2015
Motocross Enduro-Produkte 02/2015
Motocross Enduro-Produkte 12/2014
DIRTDOX / SMARTBONE + LIFTER
Motocross Enduro - Produkte 09/2014
Produktvorstellung MCE 8/2014
Jopa Katalog Spareparts
Jopa Katalog Onroad
Lernen bei Motocross Enduro und EnduroPRO
Tipps & Tricks / Fahren im Schnee
Enduro-Fahrschule Sherco Spezial
Grüne Trainingseinheit
REIFEN MIT SCHLAUCH SELBST WECHSELN - Teil1
Mossgummiring wechseln
Mossgummiring wechseln Teil2

| 2004 - 2018 © MOTOCROSS ENDURO - Das Offroadmagazin seit 1971 |