Aufrufe
vor 10 Monaten

Motocross Enduro Ausgabe 01/2018

  • Text
  • Januar
  • Adac
  • Rennen
  • Fahrer
  • Freeride
  • Webb
  • Blazusiak
  • Enduro
  • Racing
  • Klasse
Einen guten Start 2018... Es ist soweit. Traditionell haltet ihr bereits im Dezember die erste Ausgabe für 2018 in den Händen. Somit sind es nur noch wenige Tage bis Heiligabend und zum Jahreswechsel. Ein Jahr voller Spannung, Action und Tests liegt hinter und vor uns. Auf diesem Wege vielen Dank für eure Treue. Wir hoffen, euch gut unterhalten zu haben. Doch zurück zur aktuellen Ausgabe. In unserem Vergleichstest traten die Sherco 300 SEF-R gegen die 300 SE-R an, damit wir die Frage klären konnten: „Zwei- oder Viertakt“? Das auch uns überraschende Ergebnis gibt’s ab Seite 20. Über ein weiteres Highlight berichten wir ab Seite 36. Marko Barthel durfte im Rahmen der Präsentation der KTM Freeride 250 F bereits erste Testrunden auf dem neuen Modell drehen. Seine Eindrücke schildert er ab Seite 36. „Die YZ 250 F ist einfach ein Motorrad, auf dem man sich sofort wohlfühlt“, war die Aussage von Testfahrer Patrick Strelow bei der Vorstellung des 2018er-Modells. Wie er zu diesem Schluss kommt, lest ihr ab Seite 46. Zweite Station zum ADAC SX Cup war in Chemnitz, wo zugleich zum 15. Mal ein Supercross stattfand. König und Prinz von Chemnitz wurden Tyler Bowers und Iker Larranaga. Wie sie zu „Monarchen“ wurden, erfahrt ihr ab Seite 54. Die Institution im internationalen SX-Zirkus ist diese Saison Marvin Musquin. Nach seinen Siegen in Las Vegas und beim Red Bull Straight Rhythm setzte er beim SX in Genf und in Paris noch einen drauf. Darüber und über noch viel mehr informieren wir euch in unseren „Facts“ ab Seite 8. Der Auftakt zur diesjährigen SuperEnduro-WM fand in Krakau (Polen) statt. Was die Fans dort geboten bekamen, war Motorsport vom Feinsten. Rückkehrer Taddy Blazusiak zeigte der Konkurrenz sogleich, dass er nichts verlernt hat und sicherte sich den Overall-Sieg in der Prestige-Klasse. Bericht Seite 68. Viel Spaß beim Lesen.

PRODUKTE ZUPIN FLY

PRODUKTE ZUPIN FLY Racing F2 Carbon Helmets Die Spitzenmodelle 2018 Das ultimative FLY-Helm-Highlight in den 18er-Designs Der F2 Carbon ist das ultimative Helm-Highlight und das Topmodell aus dem Hause FLY. Seit vielen Jahren wird an dieser Produktreihe kontinuierlich weiterentwickelt und so ist auch die 2018er-Kollektion wieder ein Meilenstein. Die extrem leichte Verbundschale aus Carbon und Kevlar®, die MIPS Technologie, das herausnehmbare und waschbare Coolmax®-Innenfutter oder das ausgeklügelte Belüftungssystem machen den Helm zur ersten Wahl der Spitzenfahrer. Die Details, wie leichte Aluminiumschrauben, Gummileiste mit integriertem Nasenschutz oder die Zusatzbelüftungen für die MX-Brille, sind nur einige der endlos langen Featureliste. Das MIPS-System sticht beim 2018er-F2 nach wie vor am stärksten heraus, es ist einzigartig und sorgt für die Verminderung der Ro- tationskräfte, die bei einem Sturz auf den Kopf einwirken. Die Designs der F2-Carbon-Forge-Generation 2018 sind wie gewohnt topaktuell und die Fahrer können sich beim Spitzenmodell über drei Mattversionen freuen. Er ist ab sofort in fünf Farben und den Größen S bis XL zum Preis von 429,95 Euro erhältlich. Auch das Premium-Modell der F2-Carbon-Reihe, der REWIRE, kommt in neuen Designs. Technisch ist das Dual Density EPS zum weichen Abfangen leichter Schläge auch hier ein absolutes Top-Feature. Der REWIRE passt mit seiner klaren Farbgebung ideal zum Bike, die zwei Mattvarianten in Blau-Orange und Pink-Schwarz setzen auch beim REWIRE ein außergewöhnliches Highlight. Der REWIRE ist ab sofort für 349,95 Euro sowie in der Rockstar Edition für 359,95 Euro erhältlich. Alle Helme sind ab sofort bestellbar. Bezugsquelle: www.zupin.de/bekleidung/motocross-enduro-helme/helme.html 16 MCE Januar '18

ZUPIN Polisport Plastik Komplett Kits fluo yellow und clear Einmalig und exklusiv – Neue Plastik-Kits von Polisport Klare und fluoreszierende Plastiksätze machen dein Bike einzigartig Plastics in Gloss – Polisport hat sein Produktportfolio gerade um noch ein paar außergewöhnliche Schmuckstücke erweitert. Natürlich in bewährter PGP Technik der Plastic Gloss Protection, die für eine hohe Oberflächenveredlung für die extreme Beanspruchung im Enduro und Motocrossbereich sorgt. So bleiben die Plastics lange frisch und lassen den Schmutz einfach an sich abprallen. Extra Glanz und tolle Haltbarkeit. PGP – Plastic Gloss Protection: Schutz • gute Haltbarkeit • extra Glanz. Plastics in Leuchtfarbe – die Farbe ist schon seit einiger Zeit stark im Trend, jetzt können Enduro- und MX-Fahrer ihr Bike in der Polisport-Knallfarbe Fluo Yellow bestücken. Erhältlich für ausgesuchte aktuelle Motorradmodelle von Beta, KTM, Husqvarna, Honda und Kawasaki, in PGP- Technik für extra Glanz und lange Haltbarkeit. Die Kits sind ab sofort bei ZUPIN bestellbar. MX/ENDURO KIT (inkl. Gabelschützer): ps90739 Beta RR 2T/44T 13-17 fluo yellow • ps90740 KTM SX/SX-F/XC/XC-F 16-17 fluo yellow • ps90741 Husqvarna TC/FC 16-17 fluo yellow • ps90742 Honda CRF450R 17 fluo yellow • ps90743 Kawasaki KX250F 17 fluo yellow • ps90744 Kawasaki KX450F 16-17 fluo yellow. Plastics in Klar – diese Teile sind wirklich etwas Besonderes. Klare Plastics, wo hat man das schon gesehen. Wer sein Bike jetzt ganz einmalig machen möchte, ist mit den neuen Polisport Clear Kits genau richtig. Erhältlich für ausgesuchte aktuelle Motorradmodelle von KTM, Honda und Yamaha, in PGP Technik für extra Glanz und lange Haltbarkeit. MX KIT: ps90770 KTM SX/SX-F/XC/XC-F 16-18 clear • ps90771 Honda CRF 250 R 18 clear • ps90771 Honda CRF 450 R 17-18 clear • ps90773 Yamaha restyling YZ 125/250 02-18 clear Die Kits sind ab sofort bei ZUPIN bestellbar. Bezugsquelle: www.zupin.de/motorrad-technik/kunststoffteile/ kunststoffteile-nach-modell.html 17 MCE Januar '18

Magazine 2014-2018

Motocross Enduro Ausgabe 07/2018
Motocross Enduro Ausgabe 06/2018
Motocross Enduro Ausgabe 05/2018
Motocross Enduro Ausgabe 04/2018
Motocross Enduro Ausgabe 03/2018
Motocross Enduro Ausgabe 02/2018
Motocross Enduro Ausgabe 01/2018
Motocross Enduro Ausgabe 12/2017
Motocross Enduro Ausgabe 11/2017
Motocross Enduro Ausgabe 10/2017
Motocross Enduro Ausgabe 09/2017
Motocross Enduro Ausgabe 08/2017
Motocross Enduro Ausgabe 07/2017
Motocross Enduro Ausgabe 06/2017
Motocross Enduro Ausgabe 05/2017
Motocross Enduro Ausgabe 03/2017
Motocross Enduro Ausgabe 02/2017
Motocross-Enduro Ausgabe 01/2017
Motocross Enduro Ausgabe 12/2016
Motocross Enduro Ausgabe 11/2016
Motocross Enduro Ausgabe 10/2016
Motocross Enduro Ausgabe 9/2016
Motocross Enduro Ausgabe 8/2016
Motocross Enduro Ausgabe 7/2016
Motocross Enduro Ausgabe 6/2016
Motocross Enduro - 05/2016
Motocross Enduro - 03/2016
Motocross Enduro - 02/2016
MotocrossEnduro -01/2016
Motocross Enduro - 12/2015
Motocross Enduro - 11/2015
Motocross Enduro - 10/2015
Motocross Enduro - 09/2015
Motocross Enduro - 08/2015
Motocross Enduro - 07/2015
Motocross Enduro - 06/2015
Motocross Enduro - 05/2015
Motocross Enduro - 04/2015
Motocross Enduro - 03/2015
Motocross Enduro- 02/2015
Motocross Enduro 01/2015
Motocross Enduro Free Version 12/2014
Motocross Enduro 11/2014 - Free Version
Motocross Enduro 10/2014 - Free Version
Motocross Enduro 09/2014 - Free Version

Webkiosk 2018 /Motocross Enduro / Magazin 2.0

KTM 450 SXF Test MCE Modell 2019
Yamaha 2019
Sherco 2019
GasGas 2019
Denqbar - DQ-2500ER eBlue
Mondial SMX 125i CBS Enduro
Husky Enduro 2019
Beta 2019
Zündapp Test 2018
MCE 08-2018
BRC Brockhausen Racing
2018 Jopa New Products
Lernen bei Motocross Enduro und EnduroPRO
MCE 04-2018
Zupin / Katalog 2018
Husqvarna-Motorsportförderung 2018
Vergleichstest: Sherco 300 SEF-R vs. 300 SE-R
Präsentation GasGas 2018
MCE FIM Enduroreifentest
Spezial Pit Bikes MCE /10/2015
KTM 450 SXF Test MCE Modell 2019
Yamaha 2019
Sherco 2019
GasGas 2019
Mondial SMX 125i CBS Enduro
Husky MX 2018
Husky Enduro 2019
Beta 2019
Zündapp Test 2018
KTM Freeride E-XC alt vs. neu
KTM Enduro 2019
KTM MX 2019
Vergleichstest: Sherco 300 SEF-R vs. 300 SE-R
Präsentation GasGas 2018
Präsentation KTM 2018
Racebike Daniel Hänel 2017
MCE-Vergleichstest KTM 125 XC-W / 150 XC-W / Husqvarna TX 125
Test: Asia Wing LX 450 Enduro
Vergleichstest - Husqvarna FC 350 vs. FC 450
KTM 1290 SuperAdventure / Test 2016
KONZEPTVERGLEICH 2-/4-TAKT KTM 250 SX/450 SX-F / 2016
Test Husqvarna TE 125 vs FE 250
Test Yamaha YZ 450 F 2016
MCE-Dauertest Sherco 250 SE-R/2015 - Teil1 bis 7
Sherco 250 SE-R/2015 - Teil 1 bis 6
Yamaha YZ 250 - 2016
Spezial E2 Husqvarna Klassenvergleich 2016
Yamaha WR 450 F - 2016
Präsentation Honda- MX Modelle 2016
Abgefilmt - KTM 250 SX-F / Modelle 2016
MCE/ Test KTM SX 125 / 2016
Präsentation / Husqvarna-MX-Modelle 2016
Präsentation - Sherco 2016
Husqvarna Enduro-Modelle 2016
Beta-Modelle 2016
Yamaha präsentiert 2016er Modelle / Onlineversion
Honda CRF 450 R - Enduro-Racebike von Marco Neubert / TEST 2015
KTM SX und EXC Modelle 2016 / Onlineversion
Sturm KTM 300 EXC EXTREME – das Racebike von Otto Freund / TEST 2015
KTM Freeride E-XC / TEST 2015
Husqvarna Power Parts - Bike FE 250 / TEST 2015
Enduro-Modellübersicht 2015
Husqvarna FC 250 vs. Husqvarna TC 125 / KONZEPTVERGLEICH 2015 / KONZEPTVERGLEICH 2015
Yamaha YZ 250 F - SX-Racebike von Francesco Muratori
Motocross Enduro - Sonderausgabe Tests 2014-Free Version
Denqbar - DQ-2500ER eBlue
MCE 06-2018
MCE 04-2018
Zupin / Katalog 2018
Vergleichstest Extrem-Enduro-Reifen
MCE Produkte 10/2016
Motul-Powersport
MCE Produkte 12/2015
MCE FIM Enduroreifentest
Produkte MCE 11/ 2015
Vorstellung Bulls - Wild Mojo 2
Produkte / MCE 09 / 2015
Produkte / MCE 08 / 2015
Bridgestone X20, X30 und X40
Helmtest 6D ATR-1 / MCE 07/2015
POW Reinigungsset 2-teilig
Produkte / MCE 07 / 2015
Produkte / MCE 06 / 2015
Produkte / MCE 04-2015
Produkt-Vorstellung - MCE 03/2015
Motocross Enduro-Produkte 02/2015
Motocross Enduro-Produkte 12/2014
DIRTDOX / SMARTBONE + LIFTER
Motocross Enduro - Produkte 09/2014
Produktvorstellung MCE 8/2014
Jopa Katalog Spareparts
Jopa Katalog Onroad
Lernen bei Motocross Enduro und EnduroPRO
Tipps & Tricks / Fahren im Schnee
Enduro-Fahrschule Sherco Spezial
Grüne Trainingseinheit
REIFEN MIT SCHLAUCH SELBST WECHSELN - Teil1
Mossgummiring wechseln
Mossgummiring wechseln Teil2

| 2004 - 2018 © MOTOCROSS ENDURO - Das Offroadmagazin seit 1971 |