Aufrufe
vor 4 Jahren

Motocross-Enduro Ausgabe 01/2017

Für alle die noch kein Motocross Enduro - Abo ihr eigen nennen soll die Free Version ein Anreiz sein...

SUPERCROSS: MÜNCHEN

SUPERCROSS: MÜNCHEN Startphase: Spannend und enorm wichtig zugleich etwas schneller unterwegs als Hsu. Im ersten Wertungslauf spielte Büttner dann seine ganze Routine aus. Er ging vom Start weg konsequent und hochkonzentriert zu Werke, übernahm schnell die Führung und fuhr fortan sein eigenes Rennen. Nach zehn Runden überquerte Büttner als Erster die Ziellinie, etwas über zwei Sekunden vor seinem Teamkollegen Julien Lebeau und dessen Landsmann Clément Briatte. Hsu belegte im ersten Lauf den 4. Platz, zeigte sich aber zuversichtlich für den zweiten Wertungsdurchgang. Doch ausgerechnet hier sorgte Hsu für den ersten Aufreger an diesem Wochenende. Als das Startgatter fiel, war es wieder Büttner, der sich in Führung setzen konnte und den Lauf schließlich auch gewann. Überschattet wurde der Durchgang vom etwas hitzigen Startduell zwischen Gradie Featherstone und Hsu. Letzterer wurde von Featherstone unsanft abgeräumt und bewegte sich im weiteren Rennverlauf hart an der Grenze sportlicher Fairness, indem er mal langsam und wieder schneller fahrend andere Fahrer mehr oder weniger behinderte. Die Rennleitung sah sich zwar nicht gezwungen einzugreifen, dennoch war diese Aktion bei allem verständlichen Frust unnötig. Am Samstag hatten sich die Wogen etwas geglättet, vorerst! Hsu hatte sich nun an die Strecke gewöhnt und konnte Büttner im ersten Lauf Paroli bieten. Der Thüringer konnte nach dem Start erneut die Führungsposition einnehmen, Hsu brauchte etwas länger, um seinen Rhythmus zu finden, war aber nach wenigen Runden bereits am Hinterrad Büttners. Als es an die ersten Überrundungen ging, verlor Paul Haberland in einer Linkskurve plötzlich die Kontrolle über sein Arbeitsgerät und stürzte genau vor Büttner. Der konnte nicht ausweichen und ging selbst kurzzeitig zu Boden. Hsu hingegen kam rechtzeitig zum Stehen, ihm blieb jedoch nur eine wirkliche Möglichkeit, um die am Boden liegenden Konkurrenten zu umfahren, dazu musste er die Stecke kurzzeitig verlassen und genau das sollte dem Husqvarnafahrer zum Verhängnis werden. Zwar überquerte er die Ziellinie kurze Zeit später als Erster, wurde aber letztendlich um einen Platz strafversetzt, eben wegen diesem „Überholmanöver“. Der zweite Wertungslauf in der SX2-Klasse blieb ungeachtet dessen spannend. Denn wieder gelang es dem scheinbar übermächtigen Büttner, die Führung an sich zu nehmen und das Rennen im Anschluss sicher nach Hause zu bringen. Hsu verbaute sich ein besseres Ergebnis bereits im ersten Renndrittel mit zu vielen kleinen Fehlern. Die anschließende Aufholjagd brachte ihm am Schluss den 4. Platz ein. In der Gesamtwertung lag er hinter Büttner und Chris Bayliss auf Rang 3. Zur Siegerehrung erschien Hsu jedoch nicht. Zu tief saß der Frust über die Entscheidung der Rennkommissare, ihn im ersten Lauf strafzuversetzen. Weiterhin ließ er verkünden, lieber in Frankreich Supercross zu fahren und nicht wie geplant nach Chemnitz zu kommen. Wie auch immer – die Leistung von Stefan Büttner war hervorragend und wurde von der ausverkauften Olympiahalle gebührend gefeiert! Zu seinem überragenden Sieg sagte er: „Ich war super in Form und hier vor heimischem Publikum spürst du einfach die Atmosphäre, die dich nach vorne treibt. Ich bin voll konzentriert an die Sache rangegangen und habe mir schon Titelchancen ausgerechnet. Super, dass das geklappt hat.“ • Text: Marco Burkert; Fotos: ADAC/Suzuki 48 MCE Januar '17

Kettensätze nach eigenem geschmack Talon: Absolute High-End-Produkte in Qualität, Design, Gewicht und Festigkeit BRC Motorritzel und Kettenräder: Deutsche Wertarbeit zum Superpreis KMC Ketten: Die preiswerte Goldkette von einem der größten Hersteller der Welt WRP-PMX Kette: Die High-End-Goldkette »Made in Italy« Sie haben die Wahl – bei immer günstigen Dauertiefpreisen! Rufen Sie uns an! Beratung und technischer Support kostenlos! BRC Brockhausen Racing GmbH & Co. KG :: fon +49 (0)2584 358 :: fax +49 (0)2584 586 :: www.brc-racing.de Geschlagen: Favorit Nick Schmidt (75) kam am Freitag nur als Vierter ins Ziel Int. ADAC-Supercross München 18./19.11.2016 Ergebnisse: Freitag - SX1 - Finale: 1. Gavin Faith, USA, Honda; 2. Kyle Cunningham, USA, Suzuki; 3. Jace Wayne Owen, USA, Honda; 4. Nicholas Schmidt, USA, Suzuki; 5. Charles Lefrançois, F, Suzuki; 6. Christopher Blose, USA, Yamaha; 7. Loic Rombaut, F, KTM; 8. Sulivan Jaulin, F, KTM; 9. Dominique Thury, D, KTM; 10. Steve Mages, USA, Yamaha. SX2 - gesamt: 1. Stephan Büttner, D, Kawasaki; 2. Julien Lebeau, F, Kawasaki; 3. Clément Briatte, F, Kawasaki; 4. Luca Nij-enhuis, NL, Kawasaki; 5. Gradie Featherstone, GB, Suzuki; 6. Chris Bayliss, GB, Honda; 7. Brian Hsu, D, Husqvarna; 8. Nolan Cordens, B, KTM; 9. Adrien Malaval, F, Suzuki; 10. Glen Meier, DK, KTM. Samstag- SX1 - Finale: 1. Cunningham; 2. Schmidt; 3. Faith; 4. Owen; 5. Blose; 6. Thury; 7. Matthew Bayliss, GB, Honda; 8. Lefrançois; 9. Jesse Wentland, USA, Suzuki; 10. Carlos Macanas, E, Suzuki. König von München: 1. Cunningham; 2. Faith; 3. Schmidt; 4. Owen; 5. Blose; 6. Lefrançois; 7. Thury; 8. Bayliss; 9. Rombaut; 10. Jaulin. SX2 - gesamt: 1. Büttner; 2. Bayliss; 3. Hsu; 4. Lebeau; 5. Malaval; 6. Johannes Klein, A, KTM; 7. Nijenhuis; 8. Meier; 9. Alessandro Contesi, CH, Yamaha; 10. Briatte. Prinz von München: 1. Büttner; 2. Lebeau; 3. Bayliss; 4. Hsu; 5. Nijenhuis; 6. Briatte; 7. Malaval; 8. Featherstone; 9. Meier; 10. Paul Haberland, D, Suzuki. 49 MCE Januar '17

Magazine 2014-2018

Motocross Enduro Ausgabe 07/2018
Motocross Enduro Ausgabe 06/2018
Motocross Enduro Ausgabe 05/2018
Motocross Enduro Ausgabe 04/2018
Motocross Enduro Ausgabe 03/2018
Motocross Enduro Ausgabe 02/2018
Motocross Enduro Ausgabe 01/2018
Motocross Enduro Ausgabe 12/2017
Motocross Enduro Ausgabe 11/2017
Motocross Enduro Ausgabe 10/2017
Motocross Enduro Ausgabe 09/2017
Motocross Enduro Ausgabe 08/2017
Motocross Enduro Ausgabe 07/2017
Motocross Enduro Ausgabe 06/2017
Motocross Enduro Ausgabe 05/2017
Motocross Enduro Ausgabe 03/2017
Motocross Enduro Ausgabe 02/2017
Motocross-Enduro Ausgabe 01/2017
Motocross Enduro Ausgabe 12/2016
Motocross Enduro Ausgabe 11/2016
Motocross Enduro Ausgabe 10/2016
Motocross Enduro Ausgabe 9/2016
Motocross Enduro Ausgabe 8/2016
Motocross Enduro Ausgabe 7/2016
Motocross Enduro Ausgabe 6/2016
Motocross Enduro - 05/2016
Motocross Enduro - 03/2016
Motocross Enduro - 02/2016
MotocrossEnduro -01/2016
Motocross Enduro - 12/2015
Motocross Enduro - 11/2015
Motocross Enduro - 10/2015
Motocross Enduro - 09/2015
Motocross Enduro - 08/2015
Motocross Enduro - 07/2015
Motocross Enduro - 06/2015
Motocross Enduro - 05/2015
Motocross Enduro - 04/2015
Motocross Enduro - 03/2015
Motocross Enduro- 02/2015
Motocross Enduro 01/2015
Motocross Enduro Free Version 12/2014
Motocross Enduro 11/2014 - Free Version
Motocross Enduro 10/2014 - Free Version
Motocross Enduro 09/2014 - Free Version

Webkiosk 2018 /Motocross Enduro / Magazin 2.0

KTM 450 SXF Test MCE Modell 2019
Yamaha 2019
Sherco 2019
GasGas 2019
Denqbar - DQ-2500ER eBlue
Mondial SMX 125i CBS Enduro
Husky Enduro 2019
Beta 2019
Zündapp Test 2018
MCE 08-2018
BRC Brockhausen Racing
2018 Jopa New Products
Lernen bei Motocross Enduro und EnduroPRO
MCE 04-2018
Zupin / Katalog 2018
Husqvarna-Motorsportförderung 2018
Vergleichstest: Sherco 300 SEF-R vs. 300 SE-R
Präsentation GasGas 2018
MCE FIM Enduroreifentest
Spezial Pit Bikes MCE /10/2015
KTM 450 SXF Test MCE Modell 2019
Yamaha 2019
Sherco 2019
GasGas 2019
Mondial SMX 125i CBS Enduro
Husky MX 2018
Husky Enduro 2019
Beta 2019
Zündapp Test 2018
KTM Freeride E-XC alt vs. neu
KTM Enduro 2019
KTM MX 2019
Vergleichstest: Sherco 300 SEF-R vs. 300 SE-R
Präsentation GasGas 2018
Präsentation KTM 2018
Racebike Daniel Hänel 2017
MCE-Vergleichstest KTM 125 XC-W / 150 XC-W / Husqvarna TX 125
Test: Asia Wing LX 450 Enduro
Vergleichstest - Husqvarna FC 350 vs. FC 450
KTM 1290 SuperAdventure / Test 2016
KONZEPTVERGLEICH 2-/4-TAKT KTM 250 SX/450 SX-F / 2016
Test Husqvarna TE 125 vs FE 250
Test Yamaha YZ 450 F 2016
MCE-Dauertest Sherco 250 SE-R/2015 - Teil1 bis 7
Sherco 250 SE-R/2015 - Teil 1 bis 6
Yamaha YZ 250 - 2016
Spezial E2 Husqvarna Klassenvergleich 2016
Yamaha WR 450 F - 2016
Präsentation Honda- MX Modelle 2016
Abgefilmt - KTM 250 SX-F / Modelle 2016
MCE/ Test KTM SX 125 / 2016
Präsentation / Husqvarna-MX-Modelle 2016
Präsentation - Sherco 2016
Husqvarna Enduro-Modelle 2016
Beta-Modelle 2016
Yamaha präsentiert 2016er Modelle / Onlineversion
Honda CRF 450 R - Enduro-Racebike von Marco Neubert / TEST 2015
KTM SX und EXC Modelle 2016 / Onlineversion
Sturm KTM 300 EXC EXTREME – das Racebike von Otto Freund / TEST 2015
KTM Freeride E-XC / TEST 2015
Husqvarna Power Parts - Bike FE 250 / TEST 2015
Enduro-Modellübersicht 2015
Husqvarna FC 250 vs. Husqvarna TC 125 / KONZEPTVERGLEICH 2015 / KONZEPTVERGLEICH 2015
Yamaha YZ 250 F - SX-Racebike von Francesco Muratori
Motocross Enduro - Sonderausgabe Tests 2014-Free Version
Denqbar - DQ-2500ER eBlue
MCE 06-2018
MCE 04-2018
Zupin / Katalog 2018
Vergleichstest Extrem-Enduro-Reifen
MCE Produkte 10/2016
Motul-Powersport
MCE Produkte 12/2015
MCE FIM Enduroreifentest
Produkte MCE 11/ 2015
Vorstellung Bulls - Wild Mojo 2
Produkte / MCE 09 / 2015
Produkte / MCE 08 / 2015
Bridgestone X20, X30 und X40
Helmtest 6D ATR-1 / MCE 07/2015
POW Reinigungsset 2-teilig
Produkte / MCE 07 / 2015
Produkte / MCE 06 / 2015
Produkte / MCE 04-2015
Produkt-Vorstellung - MCE 03/2015
Motocross Enduro-Produkte 02/2015
Motocross Enduro-Produkte 12/2014
DIRTDOX / SMARTBONE + LIFTER
Motocross Enduro - Produkte 09/2014
Produktvorstellung MCE 8/2014
Jopa Katalog Spareparts
Jopa Katalog Onroad
Lernen bei Motocross Enduro und EnduroPRO
Tipps & Tricks / Fahren im Schnee
Enduro-Fahrschule Sherco Spezial
Grüne Trainingseinheit
REIFEN MIT SCHLAUCH SELBST WECHSELN - Teil1
Mossgummiring wechseln
Mossgummiring wechseln Teil2

| 2004 - 2018 © MOTOCROSS ENDURO - Das Offroadmagazin seit 1971 |