Aufrufe
vor 4 Jahren

Motocross-Enduro Ausgabe 01/2017

Für alle die noch kein Motocross Enduro - Abo ihr eigen nennen soll die Free Version ein Anreiz sein...

The winning balance! Die

The winning balance! Die aktuellen SUZUKI MX-Modelle 2016 und Originalteile gibt‘s bei: 17192 Waren, MX-Treff Zweiradsport, Tel 03991/182025, www.mx-treff.com; 29320 Hermannsburg, Kiedrowski Racing, Tel 05052/912798, www.kiedrowski-racing.de; 45772 Marl, ZAH-Motorcycle-Parts, Tel 02365/413325, www.zah-motorcycle.de; 47546 Kalkar, Twenty Suspension, Tel 02824/976763, www.promax-racing.de; 53894 Mechernich, Schmitz Zweiradsport, Tel 02256/958975, www.zweiradsport-schmitz.de; 99955 Bruchstedt, Zweiradsport Danny Trautmann, Tel 036041/57523, www.dt-racing.de; 35398 Gießen, RNH-Quad‘s, Tel 0641/960466, www.rnh-quads.de; 66557 Illingen, DSR Suzuki, Tel 06825/496730, www.dsr-suzuki.de; 74078 Heilbronn, Moto Studio Ulrich Reinecke, Tel 07131/24641, verkauf@motostudio.de; 73560 Böbingen an der Rems, MH Motorraeder GmbH, Tel 07173/92321, www.mh-motorraeder.de; 78247 Hilzingen, Motocenter Hegau GmbH, Tel 07731/955620, www.motocenter-hegau.de; 79379 Müllheim, Autohaus Leiner KG, Tel 07631/16461, www.autohaus-leiner.de; 87616 Marktoberdorf, Sigurd Waldmann Motorsport, Tel 08342/899704, www.suzuki-waldmann.de; 99427 Weimar, Johannes Bikes GbR, Tel 03643/418792, www.johannes-bikes.de; 06484 Quedlinburg, H+K Motorsport, Tel 03946/919224, hk-motorsport@t-online.de; 15907 Lübben, Motorradsport Frohn, Tel 03546/4336, www.motorradsport-frohn.de; 06112 Halle (Saale), Zweiradtechnik Thomas Kaiser, Tel 0345/6859990, www.kaiser-bike.de; 14913 Jüterbog, Motorradsport Gigla GbR, Tel 03372/401537, www.suzuki-gigla.de Druckfehler und Irrtümer vorbehalten. Bei Ihrem teilnehmenden SUZUKI Vertragshändler. WWW.SUZUKI.DE

EDITORIAL Einen guten Rutsch Liebe MCE-Leser, es ist wieder einmal soweit. Ihr haltet die erste Ausgabe des neuen Jahrgangs in den Händen. Das bedeutet, wenn ihr diese Zeilen lest, sind es nur noch wenige Tage bis Heiligabend und natürlich auch nur wenige Tage bis Silvester. Hinter uns liegt ein Jahr voller Überraschungen, voller schöner Ereignisse, voller spannender und auch verrückter Rennaction sowie einzigartiger Biketests. All dies haben wir mit euch geteilt und möchten uns bei all den treuen Lesern recht herzlich bedanken. Das gesamte Redaktionsteam wünscht euch eine frohes und besinnliches Weihnachtsfest, ebenso wie einen guten Rutsch ins neue Motorsportjahr 2017. Das neue Jahr möchten wir mit allerhand interessanten Sachen einläuten. Allem voran haben wir uns die Frage gestellt: Welche Viertakt-KTM ist die bessere Wahl in der Enduro-Kategorie E2? Die E2 war in den letzten Jahren eine heißumkämpfte Klasse. Zahlreiche Toppiloten haben der E2 bereits ihren Stempel aufgedrückt und auch unter den Hobbyfahrern ist diese Klasse sehr beliebt. Die Mattighofener schicken mit der 350 EXC-F und der 450 EXC-F gleich zwei Bikes ins Rennen. Klar, auf den ersten Blick unterscheiden sich die beiden Kontrahenten nicht wirklich, bis auf den Hubraum. Wer sich jedoch die Mühe macht und hinter die Fassade schaut, wird feststellen, dass die Unterschiede doch größer sind, als zunächst vermutet. Gegenüber stehen sich zwei verschiedene Motorenkonzepte, die natürlich unterschiedliche Vorteile mit sich bringen. Gasttesterin war diesmal Vanessa Danz. Sie hat zusammen mit Marko Barthel beide Modelle unter die Lupe genommen. Das Terrain des MC Flöha diente dabei wieder einmal als hervorragende Referenz. Denn sowohl die MX- als auch die Enduropassagen boten perfekte Bedingungen für dieses hausinterne Duell. Kein hausinternes, dafür aber ein herausforderndes Duell in Sachen Wetter erwartete uns beim Test der Suzuki RM-Z 250 des Jahrgangs 2017. Sven Kiedrowski hat uns freundlicherweise (vielen Dank nochmals an dieser Stelle) die 250er zur Verfügung gestellt. Also haben wir unsere sieben Sachen gepackt und Sven einen Besuch abgestattet. Die RM-Z war ruck, zuck im Transporter verstaut und wir damit auf dem Weg zur Teststrecke. Leider meinte es der Wettergott nicht sonderlich gut mit uns, sodass es aus allen Löchern zu regnen begann. Anders gesagt, jedes auch noch so kurze regenfreie Zeitfenster wurde freudestrahlend ausgenutzt – vor allem von unserem Fotografen Marco. Die 250er konnte dabei ebenfalls überzeugen, das verriet das Grinsen unter dem Helm von Gasttester Norman recht schnell. Wie genau sich die RM-Z 250 im Test schlug, verraten wir wie immer an dieser Stelle nicht. Inmitten des ganzen Weihnachtsstresses flatterte seitens Honda noch eine Einladung zum Test der CRF 450 R und deren Enduroversion CRF 450 RX ins Haus. Ort des Geschehens – Sardinien! Da konnten wir selbstverständlich nicht nein sagen und haben die Gelegenheit beim Schopfe gepackt. Die italienische Insel erwartete uns mit bestem Wetter, damit konnte es also direkt losgehen. Wie bei Präsentationen üblich, gibt es vor dem Fahrspaß jede Menge Theorie-Input. Damit gewappnet, darf man sich schließlich auf dem Testareal austoben und die Bikes nach Lust und Laune unter die Lupe nehmen. Neben der MX-Version waren wir besonders auf die neu entwickelte Enduroversion gespannt. In dieser Ausgabe geben wir euch erste Details zu beiden Bikes und natürlich auch eine erste Meinung preis. Genug der Worte, wir wünschen euch viel Spaß mit dieser Ausgabe. Lasst es euch über die Weihnachtsfeiertage gut gehen und zum Jahreswechsel ordentlich krachen – euer Redaktionsteam. 3 MCE Januar '17

Magazine 2014-2018

Motocross Enduro Ausgabe 10/2018
Motocross Enduro Ausgabe 09/2018
Motocross Enduro Ausgabe 08/2018
Motocross Enduro Ausgabe 07/2018
Motocross Enduro Ausgabe 06/2018
Motocross Enduro Ausgabe 05/2018
Motocross Enduro Ausgabe 04/2018
Motocross Enduro Ausgabe 03/2018
Motocross Enduro Ausgabe 02/2018
Motocross Enduro Ausgabe 01/2018
Motocross Enduro Ausgabe 12/2017
Motocross Enduro Ausgabe 11/2017
Motocross Enduro Ausgabe 10/2017
Motocross Enduro Ausgabe 09/2017
Motocross Enduro Ausgabe 08/2017
Motocross Enduro Ausgabe 07/2017
Motocross Enduro Ausgabe 06/2017
Motocross Enduro Ausgabe 05/2017
Motocross Enduro Ausgabe 03/2017
Motocross Enduro Ausgabe 02/2017
Motocross-Enduro Ausgabe 01/2017
Motocross Enduro Ausgabe 12/2016
Motocross Enduro Ausgabe 11/2016
Motocross Enduro Ausgabe 10/2016
Motocross Enduro Ausgabe 9/2016
Motocross Enduro Ausgabe 8/2016
Motocross Enduro Ausgabe 7/2016
Motocross Enduro Ausgabe 6/2016
Motocross Enduro - 05/2016
Motocross Enduro - 03/2016
Motocross Enduro - 02/2016
MotocrossEnduro -01/2016
Motocross Enduro - 12/2015
Motocross Enduro - 11/2015
Motocross Enduro - 10/2015
Motocross Enduro - 09/2015
Motocross Enduro - 08/2015
Motocross Enduro - 07/2015
Motocross Enduro - 06/2015
Motocross Enduro - 05/2015
Motocross Enduro - 04/2015
Motocross Enduro - 03/2015
Motocross Enduro- 02/2015
Motocross Enduro 01/2015
Motocross Enduro Free Version 12/2014
Motocross Enduro 11/2014 - Free Version
Motocross Enduro 10/2014 - Free Version
Motocross Enduro 09/2014 - Free Version

Webkiosk 2018 /Motocross Enduro / Magazin 2.0

KTM Factory 2018
Yamaha YZ 250 F 2019
Husqvarna Factory Bikes
KTM 450 SXF Test MCE Modell 2019
Yamaha 2019
Sherco 2019
GasGas 2019
Mondial SMX 125i CBS Enduro
Husky MX 2018
Husky Enduro 2019
Beta 2019
Zündapp Test 2018
KTM Freeride E-XC alt vs. neu
KTM Enduro 2019
KTM MX 2019
Vergleichstest: Sherco 300 SEF-R vs. 300 SE-R
Präsentation GasGas 2018
Präsentation KTM 2018
Racebike Daniel Hänel 2017
MCE-Vergleichstest KTM 125 XC-W / 150 XC-W / Husqvarna TX 125
Test: Asia Wing LX 450 Enduro
Vergleichstest - Husqvarna FC 350 vs. FC 450
KTM 1290 SuperAdventure / Test 2016
KONZEPTVERGLEICH 2-/4-TAKT KTM 250 SX/450 SX-F / 2016
Test Husqvarna TE 125 vs FE 250
Test Yamaha YZ 450 F 2016
MCE-Dauertest Sherco 250 SE-R/2015 - Teil1 bis 7
Sherco 250 SE-R/2015 - Teil 1 bis 6
Yamaha YZ 250 - 2016
Spezial E2 Husqvarna Klassenvergleich 2016
Yamaha WR 450 F - 2016
Präsentation Honda- MX Modelle 2016
Abgefilmt - KTM 250 SX-F / Modelle 2016
MCE/ Test KTM SX 125 / 2016
Präsentation / Husqvarna-MX-Modelle 2016
Präsentation - Sherco 2016
Husqvarna Enduro-Modelle 2016
Beta-Modelle 2016
Yamaha präsentiert 2016er Modelle / Onlineversion
Honda CRF 450 R - Enduro-Racebike von Marco Neubert / TEST 2015
KTM SX und EXC Modelle 2016 / Onlineversion
Sturm KTM 300 EXC EXTREME – das Racebike von Otto Freund / TEST 2015
KTM Freeride E-XC / TEST 2015
Husqvarna Power Parts - Bike FE 250 / TEST 2015
Enduro-Modellübersicht 2015
Husqvarna FC 250 vs. Husqvarna TC 125 / KONZEPTVERGLEICH 2015 / KONZEPTVERGLEICH 2015
Yamaha YZ 250 F - SX-Racebike von Francesco Muratori
Motocross Enduro - Sonderausgabe Tests 2014-Free Version
Jopa Katalog 2019-Shiro
Jopa Katalog 2019-Just1
Jopa Katalog 2019-RustyStitches
Jopa Katalog 2019-Teamwear
Jopa Katalog 2019-Sidi
Zupin / Protektoren 2019
Zupin / Seven 2019
Zupin / FLY Racing 2019
Zupin / Brillen 2019
Produkte November 2108
Denqbar - DQ-2500ER eBlue
MCE 06-2018
Jopa / Katalog 1019
MCE 04-2018
Zupin / Katalog 2018
Vergleichstest Extrem-Enduro-Reifen
MCE Produkte 10/2016
Motul-Powersport
MCE Produkte 12/2015
MCE FIM Enduroreifentest
Produkte MCE 11/ 2015
Vorstellung Bulls - Wild Mojo 2
Produkte / MCE 09 / 2015
Produkte / MCE 08 / 2015
Bridgestone X20, X30 und X40
Helmtest 6D ATR-1 / MCE 07/2015
POW Reinigungsset 2-teilig
Produkte / MCE 07 / 2015
Produkte / MCE 06 / 2015
Produkte / MCE 04-2015
Produkt-Vorstellung - MCE 03/2015
Motocross Enduro-Produkte 02/2015
Motocross Enduro-Produkte 12/2014
DIRTDOX / SMARTBONE + LIFTER
Motocross Enduro - Produkte 09/2014
Produktvorstellung MCE 8/2014
Jopa Katalog Spareparts
Jopa Katalog Onroad
Lernen bei Motocross Enduro und EnduroPRO
Tipps & Tricks / Fahren im Schnee
Enduro-Fahrschule Sherco Spezial
Grüne Trainingseinheit
REIFEN MIT SCHLAUCH SELBST WECHSELN - Teil1
Mossgummiring wechseln
Mossgummiring wechseln Teil2

Kataloge

Jopa Katalog 2019-RustyStitches
Zupin / FLY Racing 2019
Zupin / Brillen 2019
Zupin / Seven 2019
Zupin / Protektoren 2019
Jopa Katalog 2019-Just1
Jopa Katalog 2019-Sidi
Jopa Katalog 2019-Teamwear
Jopa / Katalog 1019
BRC Brockhausen Racing
Zupin / Katalog 2018
Jopa Katalog 2019-Shiro

| 2004 - 2018 © MOTOCROSS ENDURO - Das Offroadmagazin seit 1971 |