Aufrufe
vor 2 Jahren

Motocross Enduro - 12/2015

  • Text
  • Yamaha
  • Husqvarna
  • Reifen
  • Dezember
  • Suzuki
  • Honda
  • Enduro
  • Kawasaki
  • Racing
  • Stollen
Alles Gummi oder was ...! Da ist sie, die zwölfte Ausgabe des Jahres 2015 und wir möchten uns auf diesem Weg bei euch, den treuen MCE-Lesern, für ein weiteres Jahr bedanken. Auch wenn die Saison im eigentlichen Sinne „gelaufen“ ist, gehen uns die spannenden Themen nicht aus. Der Fokus dieser letzten Jahresausgabe zielt unter anderem auf das Thema Reifen. Quasi dem wichtigsten Bindeglied zwischen Motorrad und Rennstrecke! So banal es klingen mag, aber die Macht der Bereifung ist nicht zu unterschätzen. Denn macht der Pneu schlapp, bringt auch das teuerste Fahrwerk oder der hochgezüchtete Motor nicht den entscheidenden Vorteil. Egal unter welchen Bedingungen, ohne den geeigneten Schlappen rollt man mit stumpfen Klingen an den Start...

SPEZIAL -

SPEZIAL - FIM-ENDUROREIFENTEST 2015/2016 46 MCE Dezember '15

Pirelli Hinterradreifen Scorpion HR Beschreibung Hinterradreifen: Dieser Reifen besitzt ein V-Profil, bei dem die äußeren kleinen Stollen nach innen zu den Mittelstollen ein „V“ bilden. Die Mittelblöcke stehen 37 mm auseinander und sind in zwei aufeinanderfolgenden Einzelblöcken und einem Dreifachblock angeordnet. Die Gummimischung ist laut Hersteller beständig gegen Risse, Schnitte und Abrieb. Zusätzlich ist die Karkasse stabil ausgelegt. Die maximale Stollenhöhe beträgt 13,55 mm und ist damit der „Profilhöhensieger“ im Test. Der Reifen ist in verschiedenen Größen (120/90-18, 140/80-18) verfügbar und somit für hubraumschwache, aber auch stärkere Motorräder geeignet. Der Pirelli Scorpion ist im Handel für 98 Euro erhältlich. Vorderradreifen Scorpion VR Beschreibung Vorderradreifen: Am vorderen Reifen kommt das aktuell am häufigsten verwendete Design zum Einsatz. Einzig der schräggestellte Stollen ist viereckig und in Pyramidenform. Der Stollenabstand beträgt 33 mm, was so ziemlich Standard bei unseren Testreifen ist. Die Profilhöhe liegt bei 11,65 mm und der Reifen ist in einer Dimension von 90/90-21 verfügbar und im Handel für 67 Euro zu erwerben. FAZIT Beide Reifen sind aufgrund der harten Gummimischung schwer zu montieren. Dafür harmonieren beide Reifen gut und zeigen eine Performance zwischen Befriedigend bis Sehr gut. Auf rutschigem Untergrund sowie auf der Wiese zeigt die Kombination sehr gute Fahreigenschaften, bleibt spurtreu und stabil. Ein wenig an Traktion fehlt dagegen bei Wurzeln und Steinen. Insgesamt gehört der Pirelli mit 78 % zu den Topdrei-FIM-Enduroreifen in unserem Test und ist ein guter Allrounder. Fazittabelle (in Punkten) VR feuchter Untergrund 4 von 5 Waldboden mit Wurzeln 3 von 5 Hartboden 3,5 von 5 Wiese 4,5 von 5 Abfahrten 4 von 5 HR feuchter Untergrund 4,5 von 5 Waldboden mit Wurzeln 3 von 5 Hartboden 4 von 5 Wiese 4,5 von 5 Auffahrten 4 von 5 Empfohlenes Einsatzgebiet: Allroundreifen JOPA RACING PRODUCTS Veldegge 8 NL-7468 DJ Enter Tel. 0031 (0)547 382717, Fax 0031 (0)547 382769 E-Mail: info@jopa.nl WWW.JOPA.NL Neuer Motocross- und Enduro-Stiefel Der neue Sidi X-Treme ist inspiriert vom Sidi-Top-Stiefel Crossfire2 und somit der kleine Bruder des Sidi-Erfolgsmodells. Er kommt in frischen Farben und ist bereit für den harten Einsatz auf den Motocross- und Endurostrecken dieser Welt. • mit Klima-Teflon-Gitter und Cambrelle gefüttert • außen Leder und im inneren Mikrofaser • voll einstellbare und austauschbare Ersatzteile • Micro und austauschbare, verstellbare Schnallen • Dual Flex System • Nylon Innensohle NEU IN DER SIDI-FAMILIE Sidi X-TREME 2015 © Jopa Racing Products Katalog2016 Jetzt neu an der Startmaschine Jetzt ganz neu und online unter www.jopa.nl lesen. Entdecke deine Offroad- Welt. Vollgestopft mit den neuen Produkten von Airoh, Sidi, Furygan, Shiro, JopaMX und vielen anderen Marken, aber schaut selbst. Fachhändler finden unter: www.jopa.nl

Magazine 2014-2018

Motocross Enduro Ausgabe 07/2018
Motocross Enduro Ausgabe 06/2018
Motocross Enduro Ausgabe 05/2018
Motocross Enduro Ausgabe 04/2018
Motocross Enduro Ausgabe 03/2018
Motocross Enduro Ausgabe 02/2018
Motocross Enduro Ausgabe 01/2018
Motocross Enduro Ausgabe 12/2017
Motocross Enduro Ausgabe 11/2017
Motocross Enduro Ausgabe 10/2017
Motocross Enduro Ausgabe 09/2017
Motocross Enduro Ausgabe 08/2017
Motocross Enduro Ausgabe 07/2017
Motocross Enduro Ausgabe 06/2017
Motocross Enduro Ausgabe 05/2017
Motocross Enduro Ausgabe 03/2017
Motocross Enduro Ausgabe 02/2017
Motocross-Enduro Ausgabe 01/2017
Motocross Enduro Ausgabe 12/2016
Motocross Enduro Ausgabe 11/2016
Motocross Enduro Ausgabe 10/2016
Motocross Enduro Ausgabe 9/2016
Motocross Enduro Ausgabe 8/2016
Motocross Enduro Ausgabe 7/2016
Motocross Enduro Ausgabe 6/2016
Motocross Enduro - 05/2016
Motocross Enduro - 03/2016
Motocross Enduro - 02/2016
MotocrossEnduro -01/2016
Motocross Enduro - 12/2015
Motocross Enduro - 11/2015
Motocross Enduro - 10/2015
Motocross Enduro - 09/2015
Motocross Enduro - 08/2015
Motocross Enduro - 07/2015
Motocross Enduro - 06/2015
Motocross Enduro - 05/2015
Motocross Enduro - 04/2015
Motocross Enduro - 03/2015
Motocross Enduro- 02/2015
Motocross Enduro 01/2015
Motocross Enduro Free Version 12/2014
Motocross Enduro 11/2014 - Free Version
Motocross Enduro 10/2014 - Free Version
Motocross Enduro 09/2014 - Free Version

Webkiosk 2018 /Motocross Enduro / Magazin 2.0

KTM 450 SXF Test MCE Modell 2019
Yamaha 2019
Sherco 2019
GasGas 2019
Denqbar - DQ-2500ER eBlue
Mondial SMX 125i CBS Enduro
Husky Enduro 2019
Beta 2019
Zündapp Test 2018
MCE 08-2018
BRC Brockhausen Racing
2018 Jopa New Products
Lernen bei Motocross Enduro und EnduroPRO
MCE 04-2018
Zupin / Katalog 2018
Husqvarna-Motorsportförderung 2018
Vergleichstest: Sherco 300 SEF-R vs. 300 SE-R
Präsentation GasGas 2018
MCE FIM Enduroreifentest
Spezial Pit Bikes MCE /10/2015
KTM 450 SXF Test MCE Modell 2019
Yamaha 2019
Sherco 2019
GasGas 2019
Mondial SMX 125i CBS Enduro
Husky MX 2018
Husky Enduro 2019
Beta 2019
Zündapp Test 2018
KTM Freeride E-XC alt vs. neu
KTM Enduro 2019
KTM MX 2019
Vergleichstest: Sherco 300 SEF-R vs. 300 SE-R
Präsentation GasGas 2018
Präsentation KTM 2018
Racebike Daniel Hänel 2017
MCE-Vergleichstest KTM 125 XC-W / 150 XC-W / Husqvarna TX 125
Test: Asia Wing LX 450 Enduro
Vergleichstest - Husqvarna FC 350 vs. FC 450
KTM 1290 SuperAdventure / Test 2016
KONZEPTVERGLEICH 2-/4-TAKT KTM 250 SX/450 SX-F / 2016
Test Husqvarna TE 125 vs FE 250
Test Yamaha YZ 450 F 2016
MCE-Dauertest Sherco 250 SE-R/2015 - Teil1 bis 7
Sherco 250 SE-R/2015 - Teil 1 bis 6
Yamaha YZ 250 - 2016
Spezial E2 Husqvarna Klassenvergleich 2016
Yamaha WR 450 F - 2016
Präsentation Honda- MX Modelle 2016
Abgefilmt - KTM 250 SX-F / Modelle 2016
MCE/ Test KTM SX 125 / 2016
Präsentation / Husqvarna-MX-Modelle 2016
Präsentation - Sherco 2016
Husqvarna Enduro-Modelle 2016
Beta-Modelle 2016
Yamaha präsentiert 2016er Modelle / Onlineversion
Honda CRF 450 R - Enduro-Racebike von Marco Neubert / TEST 2015
KTM SX und EXC Modelle 2016 / Onlineversion
Sturm KTM 300 EXC EXTREME – das Racebike von Otto Freund / TEST 2015
KTM Freeride E-XC / TEST 2015
Husqvarna Power Parts - Bike FE 250 / TEST 2015
Enduro-Modellübersicht 2015
Husqvarna FC 250 vs. Husqvarna TC 125 / KONZEPTVERGLEICH 2015 / KONZEPTVERGLEICH 2015
Yamaha YZ 250 F - SX-Racebike von Francesco Muratori
Motocross Enduro - Sonderausgabe Tests 2014-Free Version
Denqbar - DQ-2500ER eBlue
MCE 06-2018
MCE 04-2018
Zupin / Katalog 2018
Vergleichstest Extrem-Enduro-Reifen
MCE Produkte 10/2016
Motul-Powersport
MCE Produkte 12/2015
MCE FIM Enduroreifentest
Produkte MCE 11/ 2015
Vorstellung Bulls - Wild Mojo 2
Produkte / MCE 09 / 2015
Produkte / MCE 08 / 2015
Bridgestone X20, X30 und X40
Helmtest 6D ATR-1 / MCE 07/2015
POW Reinigungsset 2-teilig
Produkte / MCE 07 / 2015
Produkte / MCE 06 / 2015
Produkte / MCE 04-2015
Produkt-Vorstellung - MCE 03/2015
Motocross Enduro-Produkte 02/2015
Motocross Enduro-Produkte 12/2014
DIRTDOX / SMARTBONE + LIFTER
Motocross Enduro - Produkte 09/2014
Produktvorstellung MCE 8/2014
Jopa Katalog Spareparts
Jopa Katalog Onroad
Lernen bei Motocross Enduro und EnduroPRO
Tipps & Tricks / Fahren im Schnee
Enduro-Fahrschule Sherco Spezial
Grüne Trainingseinheit
REIFEN MIT SCHLAUCH SELBST WECHSELN - Teil1
Mossgummiring wechseln
Mossgummiring wechseln Teil2

| 2004 - 2018 © MOTOCROSS ENDURO - Das Offroadmagazin seit 1971 |