Aufrufe
vor 2 Jahren

Motocross Enduro - 02/2016

  • Text
  • Februar
  • Fahrwerk
  • Fahrer
  • Yamaha
  • Rennen
  • Blazusiak
  • Haaker
  • Honda
  • Motor
  • Runde
Auf ein Neues Die ersten Zeilen dieser Ausgabe wollen wir nutzen, um euch ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Racingjahr 2016 zu wünschen! Wir starten heuer mit einem Besuch bei den Fahrwerksspezialisten von WP! Genauer gesagt, bei Christian Meier von WP Germany. In Fachkreisen gilt Christian mit seinem geballten Knowhow in Sachen Fahrwerk als Koryphäe und er hat uns sogar in seine heiligen Hallen mitgenommen, wo wir ihm ein wenig über die Schulter schauen durften. Das Fahrwerk zählt zu den wichtigsten Baugruppen eines Motorrades, wenn es gar um Rennsport geht, zählt dieser Fakt gleich doppelt. Nur mit einem perfekt arbeitendem Fahrwerk sind Spitzensportler in der Lage, Höchstleistungen zu vollbringen.

KONZEPTVERGLEICH:

KONZEPTVERGLEICH: 2-/4-TAKT - KTM 250 SX/450 SX-F FRAGEN AN LUKAS Zusätzlich haben wir uns diesmal Lukas Klotz als Testfahrer eingeladen Persönliche Angaben Name: Lukas Klotz Wohnort: Falkenau Alter: 16 Sportliche Erfolge: 4. Platz Sachsenmeisterschaft; 9. Platz Petronas Masters Cup; 1. Platz Flöha-Pokal Team: Rema Ihle Racing Sponsoren: Castrol Deutschland, Die Brillenbauer, MC Flöha e.V. MCE: Hey Lukas, super, dass du uns heute als Gasttester zur Verfügung stehst. Bevor wir loslegen, was ist deine Meinung zum äußeren Erscheinungsbild der neuen KTM-MX-Modelle? Lukas Klotz: Ich finde sie optisch sehr gut. Nun hast du einige Runden mit der 450 SX-F gedreht, was ist dein erster Eindruck? Ich finde, dass sie sehr unrund fährt, besonders im unteren Bereich ist sie sehr aggressiv (Standard- Zündkurve). Die Kupplung lässt sich auch etwas schwer einstellen bzw. kann ich den Druckpunkt nicht weiter zurücknehmen, das ist schwer für mich, da meine Finger nicht so lang sind. Du bist ja mit gerade einmal 60 Kilogramm inklusive Bekleidung noch ein Leichtgewicht, dafür haben wir den Luftdruck in der neuen Luftgabel etwas reduziert, um damit eine weichere Federrate zu simulieren. Wie kommst du nun mit dem Fahrwerk zurecht? Nach der Optimierung war es für mich okay! Jedoch komme ich schlecht damit zurecht, die Telegabel korrekt einzustellen. Die 450er KTM bietet mit 62 PS richtig viel Leistung, was ist deine Meinung zur Fahrbarkeit und nutzt du die Zündkurvenverstellung, um eine andere Leistungsentfaltung zu bekommen? Also, dass man die Zündkurve verstellen kann, finde ich sehr gut. Die zweite Zündkurve lässt sich sehr gut fahren und dadurch ist die 450er sehr gut kontrollierbar. Die andere Zündkurve ist für mich eher zu aggressiv. Der neue Motor besitzt ein 4-Gang-Getriebe, wie kommst du damit zurecht? Ich finde es ziemlich gut, da braucht man weniger zu schalten und die 450er lässt sich flüssiger fahren. Jetzt bist du schon viele zügige Runden hier auf dem Motocrossgelände gefahren, wie ist dein Gesamteindruck (Handling, Bremsen, Bedienelemente, Sitzposition). Ich finde das Handling sehr gut, da sie sehr gut in der Kurve liegt und auch ruhig fährt. Sehr schön finde ich auch die Bremsen, da man sie sehr fein dosieren kann, was ich als einen großen Vorteil sehe. Was hat dir besonders gut gefallen und was eher nicht? Mir hat sehr gut die ruhige Fahrweise gefallen. Die Bremsen haben mich auch positiv überrascht. Nicht so gut hat mir die Gabel gefallen, da sie sehr schwer einzustellen ist, wie auch die Kupplung. 26 MCE Februar '16

Die Punktevergabe ... WINTER SCHLUSS V ERKAUF Testchef Marko hat immer alles im Blick BEWERTUNG IM VERGLEICH JETZ SHOPPEN! Der Winterschlussverkauf läuft noch bis einschließlich den 16. Februar 2016. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten. Solange der Vorrat reicht. KTM 250 SX KTM 450 SX-F Handling 4 von 5 Punkten 4 von 5 Punkten Fahrwerk 3,5 von 5 Punkten 4 von 5 Punkten Traktion 3,5 von 5 Punkten 4,5 von 5 Punkten Motor 4 von 5 Punkten 5 von 5 Punkten Bremsen 5 von 5 Punkten 5 von 5 Punkten Preis 3,5 von 5 Punkten 3 von 5 Punkten 24mx.de | info@24mx.de | 03 222 / 10 90 900

Magazine 2014-2018

Motocross Enduro Ausgabe 10/2018
Motocross Enduro Ausgabe 09/2018
Motocross Enduro Ausgabe 08/2018
Motocross Enduro Ausgabe 07/2018
Motocross Enduro Ausgabe 06/2018
Motocross Enduro Ausgabe 05/2018
Motocross Enduro Ausgabe 04/2018
Motocross Enduro Ausgabe 03/2018
Motocross Enduro Ausgabe 02/2018
Motocross Enduro Ausgabe 01/2018
Motocross Enduro Ausgabe 12/2017
Motocross Enduro Ausgabe 11/2017
Motocross Enduro Ausgabe 10/2017
Motocross Enduro Ausgabe 09/2017
Motocross Enduro Ausgabe 08/2017
Motocross Enduro Ausgabe 07/2017
Motocross Enduro Ausgabe 06/2017
Motocross Enduro Ausgabe 05/2017
Motocross Enduro Ausgabe 03/2017
Motocross Enduro Ausgabe 02/2017
Motocross-Enduro Ausgabe 01/2017
Motocross Enduro Ausgabe 12/2016
Motocross Enduro Ausgabe 11/2016
Motocross Enduro Ausgabe 10/2016
Motocross Enduro Ausgabe 9/2016
Motocross Enduro Ausgabe 8/2016
Motocross Enduro Ausgabe 7/2016
Motocross Enduro Ausgabe 6/2016
Motocross Enduro - 05/2016
Motocross Enduro - 03/2016
Motocross Enduro - 02/2016
MotocrossEnduro -01/2016
Motocross Enduro - 12/2015
Motocross Enduro - 11/2015
Motocross Enduro - 10/2015
Motocross Enduro - 09/2015
Motocross Enduro - 08/2015
Motocross Enduro - 07/2015
Motocross Enduro - 06/2015
Motocross Enduro - 05/2015
Motocross Enduro - 04/2015
Motocross Enduro - 03/2015
Motocross Enduro- 02/2015
Motocross Enduro 01/2015
Motocross Enduro Free Version 12/2014
Motocross Enduro 11/2014 - Free Version
Motocross Enduro 10/2014 - Free Version
Motocross Enduro 09/2014 - Free Version

Webkiosk 2018 /Motocross Enduro / Magazin 2.0

KTM Factory 2018
Yamaha YZ 250 F 2019
Husqvarna Factory Bikes
KTM 450 SXF Test MCE Modell 2019
Yamaha 2019
Sherco 2019
GasGas 2019
Mondial SMX 125i CBS Enduro
Husky MX 2018
Husky Enduro 2019
Beta 2019
Zündapp Test 2018
KTM Freeride E-XC alt vs. neu
KTM Enduro 2019
KTM MX 2019
Vergleichstest: Sherco 300 SEF-R vs. 300 SE-R
Präsentation GasGas 2018
Präsentation KTM 2018
Racebike Daniel Hänel 2017
MCE-Vergleichstest KTM 125 XC-W / 150 XC-W / Husqvarna TX 125
Test: Asia Wing LX 450 Enduro
Vergleichstest - Husqvarna FC 350 vs. FC 450
KTM 1290 SuperAdventure / Test 2016
KONZEPTVERGLEICH 2-/4-TAKT KTM 250 SX/450 SX-F / 2016
Test Husqvarna TE 125 vs FE 250
Test Yamaha YZ 450 F 2016
MCE-Dauertest Sherco 250 SE-R/2015 - Teil1 bis 7
Sherco 250 SE-R/2015 - Teil 1 bis 6
Yamaha YZ 250 - 2016
Spezial E2 Husqvarna Klassenvergleich 2016
Yamaha WR 450 F - 2016
Präsentation Honda- MX Modelle 2016
Abgefilmt - KTM 250 SX-F / Modelle 2016
MCE/ Test KTM SX 125 / 2016
Präsentation / Husqvarna-MX-Modelle 2016
Präsentation - Sherco 2016
Husqvarna Enduro-Modelle 2016
Beta-Modelle 2016
Yamaha präsentiert 2016er Modelle / Onlineversion
Honda CRF 450 R - Enduro-Racebike von Marco Neubert / TEST 2015
KTM SX und EXC Modelle 2016 / Onlineversion
Sturm KTM 300 EXC EXTREME – das Racebike von Otto Freund / TEST 2015
KTM Freeride E-XC / TEST 2015
Husqvarna Power Parts - Bike FE 250 / TEST 2015
Enduro-Modellübersicht 2015
Husqvarna FC 250 vs. Husqvarna TC 125 / KONZEPTVERGLEICH 2015 / KONZEPTVERGLEICH 2015
Yamaha YZ 250 F - SX-Racebike von Francesco Muratori
Motocross Enduro - Sonderausgabe Tests 2014-Free Version
Jopa Katalog 2019-Shiro
Jopa Katalog 2019-Just1
Jopa Katalog 2019-RustyStitches
Jopa Katalog 2019-Teamwear
Jopa Katalog 2019-Sidi
Zupin / Protektoren 2019
Zupin / Seven 2019
Zupin / FLY Racing 2019
Zupin / Brillen 2019
Produkte November 2108
Denqbar - DQ-2500ER eBlue
MCE 06-2018
Jopa / Katalog 1019
MCE 04-2018
Zupin / Katalog 2018
Vergleichstest Extrem-Enduro-Reifen
MCE Produkte 10/2016
Motul-Powersport
MCE Produkte 12/2015
MCE FIM Enduroreifentest
Produkte MCE 11/ 2015
Vorstellung Bulls - Wild Mojo 2
Produkte / MCE 09 / 2015
Produkte / MCE 08 / 2015
Bridgestone X20, X30 und X40
Helmtest 6D ATR-1 / MCE 07/2015
POW Reinigungsset 2-teilig
Produkte / MCE 07 / 2015
Produkte / MCE 06 / 2015
Produkte / MCE 04-2015
Produkt-Vorstellung - MCE 03/2015
Motocross Enduro-Produkte 02/2015
Motocross Enduro-Produkte 12/2014
DIRTDOX / SMARTBONE + LIFTER
Motocross Enduro - Produkte 09/2014
Produktvorstellung MCE 8/2014
Jopa Katalog Spareparts
Jopa Katalog Onroad
Lernen bei Motocross Enduro und EnduroPRO
Tipps & Tricks / Fahren im Schnee
Enduro-Fahrschule Sherco Spezial
Grüne Trainingseinheit
REIFEN MIT SCHLAUCH SELBST WECHSELN - Teil1
Mossgummiring wechseln
Mossgummiring wechseln Teil2

Kataloge

Jopa Katalog 2019-RustyStitches
Zupin / FLY Racing 2019
Zupin / Brillen 2019
Zupin / Seven 2019
Zupin / Protektoren 2019
Jopa Katalog 2019-Just1
Jopa Katalog 2019-Sidi
Jopa Katalog 2019-Teamwear
Jopa / Katalog 1019
BRC Brockhausen Racing
Zupin / Katalog 2018
Jopa Katalog 2019-Shiro

| 2004 - 2018 © MOTOCROSS ENDURO - Das Offroadmagazin seit 1971 |