Aufrufe
vor 3 Monaten

GasGas 2019

  • Text
  • Gasgas
  • Motorrad
  • Ranger
  • Motor
  • Modelle
  • September
  • Endurotest
  • Gunnar
  • Mappingschalter
  • Lenker
  • Online.de
GasGas gibt Gas und bringt mit dem neuen Modelljahr ganz neue Versionen auf den Markt. Mit dabei ist die „kleine“ EC 200, die die Charakteristik einer 125er-Maschine bietet und ganz neu die EC Ranger, eine Art Freeride auf Basis der EC-Modelle mit einfachem Handling und sanftem Motor als 200er- und als 300er-Version. Dank der Firma Torrot schaut es gut aus mit der Entwicklung um die spanische Motorradmarke und im Rahmen der Präsentation im Ametlla Park (L’Ametlla del Vallès) war Gunnar Junge für euch vor Ort, um die neuen Versionen Probe zu fahren. • Testfahrer: Gunnar Junge; Fotos: GasGas

MODELLE

MODELLE 2019: PRÄSENTATION GASGAS Mit der Ästhetik präsentiert der neue EC Ranger ein ganz anderes Grafikdesign als das restliche GasGas- Enduro-Sortiment. Ein neues und attraktives Bild, das der weißen Farbe eine größere Bedeutung verleiht, sowohl im Rahmen als auch in den Plastiks dieses neuen GasGas-Allround-Bikes, das an die Stelle der historischen Pampera anknüpft, um sich den Anforderungen des heutigen Fahrers anzupassen Eine 46-mm-Kayaba-Telegabel mit Druck- und Zugstufeneinstellung arbeitet vorn Der Stoßdämpfer hinten kommt ebenfalls von Kayaba, ist voll einstellbar und kann auch in der Vorspannung angepasst werden Ein sanfter Motor war das Ziel der Entwicklungsingenieure. Das wurde auch in die Tat umgesetzt. Das Modell ist als 200er oder 300er ab November verfügbar Die Auspuffanlage kommt von der Firma Tecnigas Eine deutlich geringere Sitzhöhe (40 mm weniger als bei den EC-Modellen) spricht sicherlich eine breitere Kundschaft an. Eine komfortabel gepolsterte Sitzbank sorgt für angenehmes Fahren im Sitzen Kickstarter adé, die EC Ranger wird nur über den E-Starter zum Leben erweckt 20 MCE September '18 Als Bremsscheibe kommt vorne eine 260er und hinten eine 240er von NG zum Einsatz. Der Bremssattel ist exklusiv von Braktec für dieses Motorrad entwickelt worden Lenker mit Mittelstrebe und Polster sowie ein übersichtliches Cockpit Als Kette wird eine Signatur Regina (520/135) verwendet und die Reifen kommen von Vee Rubber in den Dimensionen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten, die auf Excel-Felgen montiert sind Erster Fahreindruck von Gunnar Junge EC 300 – bärenstarker Motor Ich brauchte etwas Zeit, um mich daran zu gewöhnen Zuerst durfte ich die 300er-EC testen. Als Teststrecke stand eine sehr schnelle, harte Motocrossstrecke und ein kleinerer Endurotest mit vielen engen Kurven in einem Waldstück zur Verfügung. Beim Aufsteigen auf das Motorrad fiel mir sofort die gute Sitzposition auf. Der Starter links am Lenker erweckt den starken Motor zum Leben. Mir fiel beim Losfahren sofort dieser bärenstarke Motor auf, der sich leider sehr aggressiv anfühlt und so auch mit viel Krafteinsatz zu fahren ist. Ich brauchte etwas Zeit, um mich daran zu gewöhnen. Leider leidet auch das Handling des Motorrades unter dem aggressiven Motor. Das fiel deutlich im Endurotest auf und das Motorrad lässt sich nicht so leicht um die engen Kehren fahren. Aber ich denke, dads ein guter, fitter Fahrer diese 300er sehr schnell bewegen kann. Ich habe dann den am Lenker befindlichen Mappingschalter auf die Soft-Stufe gestellt, womit das Motorrad wesentlich angenehmer zu fahren war. Super funktioniert das Kayaba-Fahrwerk, es spricht super an und arbeitet sehr sensibel, obwohl es doch relativ straff abgestimmt ist. Es funktioniert auf der Motocrossstrecke (ohne einmal durchzuschlagen) sowie auch im Enduro-Teil sehr gut.

Magazine 2014-2018

Motocross Enduro Ausgabe 10/2018
Motocross Enduro Ausgabe 09/2018
Motocross Enduro Ausgabe 08/2018
Motocross Enduro Ausgabe 07/2018
Motocross Enduro Ausgabe 06/2018
Motocross Enduro Ausgabe 05/2018
Motocross Enduro Ausgabe 04/2018
Motocross Enduro Ausgabe 03/2018
Motocross Enduro Ausgabe 02/2018
Motocross Enduro Ausgabe 01/2018
Motocross Enduro Ausgabe 12/2017
Motocross Enduro Ausgabe 11/2017
Motocross Enduro Ausgabe 10/2017
Motocross Enduro Ausgabe 09/2017
Motocross Enduro Ausgabe 08/2017
Motocross Enduro Ausgabe 07/2017
Motocross Enduro Ausgabe 06/2017
Motocross Enduro Ausgabe 05/2017
Motocross Enduro Ausgabe 03/2017
Motocross Enduro Ausgabe 02/2017
Motocross-Enduro Ausgabe 01/2017
Motocross Enduro Ausgabe 12/2016
Motocross Enduro Ausgabe 11/2016
Motocross Enduro Ausgabe 10/2016
Motocross Enduro Ausgabe 9/2016
Motocross Enduro Ausgabe 8/2016
Motocross Enduro Ausgabe 7/2016
Motocross Enduro Ausgabe 6/2016
Motocross Enduro - 05/2016
Motocross Enduro - 03/2016
Motocross Enduro - 02/2016
MotocrossEnduro -01/2016
Motocross Enduro - 12/2015
Motocross Enduro - 11/2015
Motocross Enduro - 10/2015
Motocross Enduro - 09/2015
Motocross Enduro - 08/2015
Motocross Enduro - 07/2015
Motocross Enduro - 06/2015
Motocross Enduro - 05/2015
Motocross Enduro - 04/2015
Motocross Enduro - 03/2015
Motocross Enduro- 02/2015
Motocross Enduro 01/2015
Motocross Enduro Free Version 12/2014
Motocross Enduro 11/2014 - Free Version
Motocross Enduro 10/2014 - Free Version
Motocross Enduro 09/2014 - Free Version

Webkiosk 2018 /Motocross Enduro / Magazin 2.0

KTM Factory 2018
Yamaha YZ 250 F 2019
Husqvarna Factory Bikes
KTM 450 SXF Test MCE Modell 2019
Yamaha 2019
Sherco 2019
GasGas 2019
Mondial SMX 125i CBS Enduro
Husky MX 2018
Husky Enduro 2019
Beta 2019
Zündapp Test 2018
KTM Freeride E-XC alt vs. neu
KTM Enduro 2019
KTM MX 2019
Vergleichstest: Sherco 300 SEF-R vs. 300 SE-R
Präsentation GasGas 2018
Präsentation KTM 2018
Racebike Daniel Hänel 2017
MCE-Vergleichstest KTM 125 XC-W / 150 XC-W / Husqvarna TX 125
Test: Asia Wing LX 450 Enduro
Vergleichstest - Husqvarna FC 350 vs. FC 450
KTM 1290 SuperAdventure / Test 2016
KONZEPTVERGLEICH 2-/4-TAKT KTM 250 SX/450 SX-F / 2016
Test Husqvarna TE 125 vs FE 250
Test Yamaha YZ 450 F 2016
MCE-Dauertest Sherco 250 SE-R/2015 - Teil1 bis 7
Sherco 250 SE-R/2015 - Teil 1 bis 6
Yamaha YZ 250 - 2016
Spezial E2 Husqvarna Klassenvergleich 2016
Yamaha WR 450 F - 2016
Präsentation Honda- MX Modelle 2016
Abgefilmt - KTM 250 SX-F / Modelle 2016
MCE/ Test KTM SX 125 / 2016
Präsentation / Husqvarna-MX-Modelle 2016
Präsentation - Sherco 2016
Husqvarna Enduro-Modelle 2016
Beta-Modelle 2016
Yamaha präsentiert 2016er Modelle / Onlineversion
Honda CRF 450 R - Enduro-Racebike von Marco Neubert / TEST 2015
KTM SX und EXC Modelle 2016 / Onlineversion
Sturm KTM 300 EXC EXTREME – das Racebike von Otto Freund / TEST 2015
KTM Freeride E-XC / TEST 2015
Husqvarna Power Parts - Bike FE 250 / TEST 2015
Enduro-Modellübersicht 2015
Husqvarna FC 250 vs. Husqvarna TC 125 / KONZEPTVERGLEICH 2015 / KONZEPTVERGLEICH 2015
Yamaha YZ 250 F - SX-Racebike von Francesco Muratori
Motocross Enduro - Sonderausgabe Tests 2014-Free Version
Jopa Katalog 2019-Shiro
Jopa Katalog 2019-Just1
Jopa Katalog 2019-RustyStitches
Jopa Katalog 2019-Teamwear
Jopa Katalog 2019-Sidi
Zupin / Protektoren 2019
Zupin / Seven 2019
Zupin / FLY Racing 2019
Zupin / Brillen 2019
Produkte November 2108
Denqbar - DQ-2500ER eBlue
MCE 06-2018
Jopa / Katalog 1019
MCE 04-2018
Zupin / Katalog 2018
Vergleichstest Extrem-Enduro-Reifen
MCE Produkte 10/2016
Motul-Powersport
MCE Produkte 12/2015
MCE FIM Enduroreifentest
Produkte MCE 11/ 2015
Vorstellung Bulls - Wild Mojo 2
Produkte / MCE 09 / 2015
Produkte / MCE 08 / 2015
Bridgestone X20, X30 und X40
Helmtest 6D ATR-1 / MCE 07/2015
POW Reinigungsset 2-teilig
Produkte / MCE 07 / 2015
Produkte / MCE 06 / 2015
Produkte / MCE 04-2015
Produkt-Vorstellung - MCE 03/2015
Motocross Enduro-Produkte 02/2015
Motocross Enduro-Produkte 12/2014
DIRTDOX / SMARTBONE + LIFTER
Motocross Enduro - Produkte 09/2014
Produktvorstellung MCE 8/2014
Jopa Katalog Spareparts
Jopa Katalog Onroad
Lernen bei Motocross Enduro und EnduroPRO
Tipps & Tricks / Fahren im Schnee
Enduro-Fahrschule Sherco Spezial
Grüne Trainingseinheit
REIFEN MIT SCHLAUCH SELBST WECHSELN - Teil1
Mossgummiring wechseln
Mossgummiring wechseln Teil2

Kataloge

Jopa Katalog 2019-RustyStitches
Zupin / FLY Racing 2019
Zupin / Brillen 2019
Zupin / Seven 2019
Zupin / Protektoren 2019
Jopa Katalog 2019-Just1
Jopa Katalog 2019-Sidi
Jopa Katalog 2019-Teamwear
Jopa / Katalog 1019
BRC Brockhausen Racing
Zupin / Katalog 2018
Jopa Katalog 2019-Shiro

| 2004 - 2018 © MOTOCROSS ENDURO - Das Offroadmagazin seit 1971 |